Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 16.05.2010 23:13:46 Titel: |
|
|
cactus hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | Was ist daran Neu oder Trend?
Tote Tiere im Teig gibts schon 1000 Jahre oder mehr  |
Seid wann sind Würstchen Tiere? |
ok! du hast natürlich recht!
http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Hundekot_02.jpg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 17.05.2010 00:36:16 Titel: |
|
|
Also Würstche und auch Fleisch im Teig- und Blätterteigmatel gibt es leider schon, aber wenn Du Glück hast gewinnst Du sicher die Rechte.
Wird es diesen Snack in Dresden geben? | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 17.05.2010 06:07:24 Titel: |
|
|
Muss man sich beim zubereiten die Finger abhacken, odr geht das auch anders?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 17.05.2010 09:10:29 Titel: |
|
|
du bist der einzig wahre fettschi
frag mal emma, die will jetzt immer wissen wie es dir geht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Machts besser ...

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WR250F 2. XT600Z 3. DR350SE |
|
Verfasst am: 17.05.2010 11:07:29 Titel: |
|
|
Also ich würde echte Merguez nehmen und dann in Harissa tunken.
Das Grünzeuch kannste wech lassen - das ist so umständlich unterwegs.
Nette Schleifchen bastelst Du da drumrum!
Erinnert mich an eine Sparversion einer Bratwursttorte.
Ohne Schleifchen. :-)
Silke
... grüßt aus dem Land der Merguez! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2010 11:14:02 Titel: |
|
|
Emma ist auch ne ganze Süße, die weiss was gut für mich ist.
Und meine Silke hat heut Geburtstag. Was kanns Schöneres geben?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Machts besser ...

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:19:18 Titel: |
|
|
Ach so! Die Schleifchen drumrum sind deshalb, weil Du mir Deine Creation schenken möchtest? :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2010 11:19:45 Titel: |
|
|
SilkeBig hat folgendes geschrieben: | Ach so! Die Schleifchen drumrum sind deshalb, weil Du mir Deine Creation schenken möchtest? :-) |
Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Machts besser ...

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:24:50 Titel: |
|
|
Danke! Aber ich fürchte, die sind schon ziemlich kalt. :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:25:28 Titel: |
|
|
Die waren kalt sehr lecker. Es sind ja immerhin Fettschies, das leckerste Essen der Welt.
Wieso tunkt man die in ausgerissene Haare?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Machts besser ...

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:32:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wieso tunkt man die in ausgerissene Haare?  |
weil das so ist und weil Wikipedia das auch weiß. :-)
>>
Harissa (...) ist eine aus Tunesien stammende, scharfe Gewürzpaste aus frischen Chilischoten, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Knoblauch, Salz und Olivenöl. (...) Es gibt verschiedene Rezeptvarianten in den einzelnen Ländern, wobei die tunesische Version die schärfste ist, da sie den größten Chilianteil hat.
Zur Herstellung von Harissa werden Chilischoten, Knoblauch und Gewürze in einem Mörser oder mit einem Pürierstab oder Standmixer fein zerkleinert und in der Regel mit Olivenöl zu einer Paste verarbeitet. Teilweise werden auch Essig, Minze, Koriander, Zitronensaft oder Oliven hinzugefügt.(...)
Es wird vielseitig als Würze zum Beispiel für Merguez, in Suppen sowie zu Teigwaren und Reisgerichten verwendet. In Tunesien dient Harissa als Würzmittel für nahezu alle Gerichte und wird sogar als Brotaufstrich zum Frühstück gegessen. Im Mittleren Osten wird Harissa zu Mezze und Kuskus gereicht.[1]
<<
Soll ich Dir ne Tube mitbringen?
Silke | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:35:42 Titel: |
|
|
Danke
Aber ich persönlich bin kein Fan von Harissa. Hab mir aus TN auch nie was mitgebracht. wsahrscheinlich bin ich ein Weichei
Aber ich könnte Dir einen hausgemachten Salade Mechouia machen und zusenden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.05.2010 11:38:56 Titel: |
|
|
SilkeBig hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Wieso tunkt man die in ausgerissene Haare?  |
weil das so ist und weil Wikipedia das auch weiß. :-)
>>
Harissa (...) ist eine aus Tunesien stammende, scharfe Gewürzpaste aus frischen Chilischoten, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Knoblauch, Salz und Olivenöl. (...) Es gibt verschiedene Rezeptvarianten in den einzelnen Ländern, wobei die tunesische Version die schärfste ist, da sie den größten Chilianteil hat.
Zur Herstellung von Harissa werden Chilischoten, Knoblauch und Gewürze in einem Mörser oder mit einem Pürierstab oder Standmixer fein zerkleinert und in der Regel mit Olivenöl zu einer Paste verarbeitet. Teilweise werden auch Essig, Minze, Koriander, Zitronensaft oder Oliven hinzugefügt.(...)
Es wird vielseitig als Würze zum Beispiel für Merguez, in Suppen sowie zu Teigwaren und Reisgerichten verwendet. In Tunesien dient Harissa als Würzmittel für nahezu alle Gerichte und wird sogar als Brotaufstrich zum Frühstück gegessen. Im Mittleren Osten wird Harissa zu Mezze und Kuskus gereicht.[1]
<<
Soll ich Dir ne Tube mitbringen?
Silke |
Die gibt es hier in Deutschland auch im Supermarkt...
und eine französische Metzgerei in München sorgt für Merguez
So kann man die Intermarche-freien Zeiten halbwegs überleben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Machts besser ...

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:39:41 Titel: |
|
|
Zusenden. Bis der in Frankreich ist, hat der nämlich Beine und spricht mit mir! :-)
Und bischen nette Gesellschaft kann ja nie schaden.
Silke | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2010 11:41:35 Titel: |
|
|
SilkeBig hat folgendes geschrieben: | Zusenden. Bis der in Frankreich ist, hat der nämlich Beine und spricht mit mir! :-)
Und bischen nette Gesellschaft kann ja nie schaden.
Silke |
Wenn ich den frisch ausm Röstofen in ein Glas fülle und luftdicht versiegle, hält der sich gaaanz lange. Oder wir mampfen den gemeinsam im Camp und genießen die gegenseitige Gesellschaft  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|