Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 27.05.2010 00:21:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.05.2010 06:25:14 Titel: |
|
|
Ich denke, das wir uns einig sind, das ein Schnorchel nur der erste Schritt sein kann, eine Karre wassertauglich zu bekommen. Abdichten der Zündung, Entlüftung von Achsen und Getrieben, Motorelektronik, Innenraum usw..... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.05.2010 14:55:39 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich denke, das wir uns einig sind, das ein Schnorchel nur der erste Schritt sein kann, eine Karre wassertauglich zu bekommen. Abdichten der Zündung, Entlüftung von Achsen und Getrieben, Motorelektronik, Innenraum usw..... |
Da brauche ich dann wohl nochmal bessere Schrauber. :) | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 27.05.2010 21:37:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 15:42:35 Titel: |
|
|
:) der ist ja mal gründlich gewaschen. Von innen und außen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.05.2010 17:26:10 Titel: |
|
|
Achso, der ist für Wasserdurchfahrten gedacht, der Schnorchel. Ich dachte immer den Schraubt man sich ran, weil es schick ausschaut. Na dann...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.05.2010 17:31:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 18:11:11 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Achso, der ist für Wasserdurchfahrten gedacht, der Schnorchel. Ich dachte immer den Schraubt man sich ran, weil es schick ausschaut. Na dann...
Gruß Stefan |
was meinste was mich als die leute fragen, was für ein Ding, das da is
wenn ich tanken gehe Die kennen das net so, hier bei uns in der Gegend alles SUV-Fahrer
traumhaft..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.05.2010 19:32:00 Titel: |
|
|
Wenn der spaß net so sa...... teuer währe. und selbst gebaut sieht meist bescheiden aus. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2010 22:35:59 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: | Achso, der ist für Wasserdurchfahrten gedacht, der Schnorchel. Ich dachte immer den Schraubt man sich ran, weil es schick ausschaut. Na dann...
Gruß Stefan |
was meinste was mich als die leute fragen, was für ein Ding, das da is
wenn ich tanken gehe Die kennen das net so, hier bei uns in der Gegend alles SUV-Fahrer
traumhaft..  |
Hier fahren sogar Lieferwagen mit so einem Ding rum | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2010 23:22:13 Titel: |
|
|
Die Frage kann doch von Seiten eines "Offroaders" nicht ernst gemeint sein. Wofür ist wohl ein Schnorchel!? Fahr mit deinem Wagen mal in eine Pfütze deren Tiefe die Höhe der Luftansaugung deines Fahrzeugs übersteigt, dann erschließt sich dir der Sinn. In meinem Luftfiltergehäuse konnte ich allerdings auch noch kein Loch für Regenwasser ausmachen ... Wenn das bei deinem so ist, hast du natürlich damit Recht, das der Snorkel nur temporär hilft.
Ich hab' mit meinem Disco jedenfalls schon 3 Minuten bis 10cm über die Haube im Wasser gestanden und dank Snorkel ist nichts passiert (außer gammelnder Teppich), obwohl eigentlich alles unter Wasser war, inkl. Steuergerät, Batterie, Scheinwerfer, Lichtmaschine, Achsentlüftungen ... Das einzige was wirklich gelitten hat, waren Achs- und Getriebeöle; die Lima, das Steuergerät, Anlasser und was da sonst noch wasserscheu ist hat keinen Schaden davongetragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2010 23:51:04 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | ...
Ich hab' mit meinem Disco jedenfalls schon 3 Minuten bis 10cm über die Haube im Wasser gestanden und dank Snorkel ist nichts passiert (außer gammelnder Teppich), obwohl eigentlich alles unter Wasser war, inkl. Steuergerät, Batterie, Scheinwerfer, Lichtmaschine, Achsentlüftungen ... Das einzige was wirklich gelitten hat, waren Achs- und Getriebeöle; die Lima, das Steuergerät, Anlasser und was da sonst noch wasserscheu ist hat keinen Schaden davongetragen. |
Das macht ja deutlich, dass es mit einem Schnorchel allein nicht getan ist. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2010 12:42:36 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so. Vor allem mach ich mir sorgen um Getriebe und Achs be/entlüftung, und den Innenraum | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 30.05.2010 12:47:40 Titel: |
|
|
Sorgen mach ich mir in erster Linie ums Wasser wenn da so ne zugesiffte Karre reinfährt.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.05.2010 12:55:56 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich auch so. Vor allem mach ich mir sorgen um Getriebe und Achs be/entlüftung, und den Innenraum |
Also von der VA ist sie auf höhe der Luftansaugung am Kotflügel
von der HA geht sie in ein ROHR das beidseitig mit Gummistopfen verschlossen ist..
Gertriebe weiß ich ned..
Innenraum naja meiner ist dicht schau dir halt die Türgummis an wennd ie gut aussehn kannst davon ausgehn das sie dicht sind.
Den einzigen Wassereinbruch den ich bisher hatte war von oben durhc die Türgummis der Fahrertür weil sich die Tür in ihrer Lebensdauer oben ein bischen aufbiegt. | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|