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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mauchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
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Verfasst am: 23.06.2010 22:46:16 Titel: |
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Hey Andreas, das ist echt nett von Dir. Habs jetzt so eingestellt wie auf Travell.org beschrieben. ich denke, dass passt so. Aber die rechte Bremse muß ich noch zerlegen und sauber machen. Der Sattel läuft besch...!
Aber das Zittern ist weg, dank Räder wechsel vorn-hinten. Muß ich noch Wuchten lassen. Vorn Links war weder Außen noch Innen ein Wuchtgewicht dran!
Danke nochmal
Gruß Frank | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mauchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
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Verfasst am: 25.06.2010 19:13:57 Titel: |
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So, war in der Werkstatt! Rahmen schweissen, Bremsscheiben+Beläge, Kolben revidieren (Dichtsatz+gangbar machen), Drehstäbe-Spur und Sturz einstellen = ca 940€!!!!
Bremse muß ganz schnell gemacht werden! Der rechte innere Bremsklotz ist, dank nicht laufendem Kolben soweit abgeschliffen, daß kein Belag mehr da ist und somit die Scheibe, innen, sehr dünn ist.
Kann ich die Scheiben selber wechseln? Der Meister sagte was von halbe Achse auseinander bauen und Bremsscheibe muß ausgepresst werden! Ist das so?
Die Drehstäbe sind unterschiedlich eingestellt so daß der Wagen links höher ist als rechts! Wenn ich nu den rechten so hoch dreh wie den linken, muß ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen?
Sagt der Mitsubishi Meister!
Schweissen tuts ein Arbeitskollege ( Schlosser )
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Frank | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 25.06.2010 20:27:20 Titel: |
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Wieviel höher ist er den links?
Das soll er auch sein, aber nur ein wenig.
Auch zu dem Thema Drehstäbe findest Du bei Travel-org viel Lesestoff,
desgleichen zum Thema Bremse etc.
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mauchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
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Verfasst am: 25.06.2010 21:09:22 Titel: |
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Waren über 2 cm unterschied. Habs jetzt gleich hochgestellt. Warum soll er links bissle höher sein? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.06.2010 23:27:13 Titel: |
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FrankM hat folgendes geschrieben: | So, war in der Werkstatt! Rahmen schweissen, Bremsscheiben+Beläge, Kolben revidieren (Dichtsatz+gangbar machen), Drehstäbe-Spur und Sturz einstellen = ca 940€!!!!
Bremse muß ganz schnell gemacht werden! Der rechte innere Bremsklotz ist, dank nicht laufendem Kolben soweit abgeschliffen, daß kein Belag mehr da ist und somit die Scheibe, innen, sehr dünn ist.
Kann ich die Scheiben selber wechseln? Der Meister sagte was von halbe Achse auseinander bauen und Bremsscheibe muß ausgepresst werden! Ist das so?
Die Drehstäbe sind unterschiedlich eingestellt so daß der Wagen links höher ist als rechts! Wenn ich nu den rechten so hoch dreh wie den linken, muß ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen?
Sagt der Mitsubishi Meister!
Schweissen tuts ein Arbeitskollege ( Schlosser )
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Frank |
Stimmt, um die Bremsscheibe vorne zu wechseln muß die Nabe und das Radlager weg. Scheibe ist dann von hinten an die Nabe geschraubt, und erfahrungsgemäß bomenfest.
Wenn Du sowas nicht schonmal gemacht hast, würd ich mir den Stress nicht antuen.
Bei den Drehstäben verändert sich immer der Sturz der Räder, sobald Du hoch- oder runterdrehst.
Ich würd mir die passende Einstellung suchen, eventuell auch leicht größere Räder berücksichtigen (vll. willst Du ja mal 31´iger fahren).
Wenn dann alles so passt wie es soll ab zur Achsvermessung und Sturz korrigieren lassen.
Ansonsten hast auf Dauer einseitige Abnutzung an den Reifen.
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 26.06.2010 08:53:08 Titel: |
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Moin
Bei den Bremskolben solltest du nach der Revision aufmerksam bleiben.
Ich hab eineinhalb Jahre rumgedoktert.
Auch drei mal bei MMC alles Prüfen und säubern lassen.
Dann Rep-Satz verbauen lassen.
Hat immer ein halbes Jahr gehalten.
Hinten hab ich mir dann neue Bremssättel geholt.
Die Drehstäbe sind vom Werk so eingestllt, dass wenn der Fahrer am Steuer sitzt,
der Wagen gerade steht.
Vielleicht haben die aber auch einen japanischen Fahrer als Vorbild genommen
Scheiben würde ich auch bei MMC machen lassen, das muß man sich nicht antun,
wenn man den Wagen bald wieder braucht.
Wie Bart schon geschrieben hat, such noch nach weiteren Rostlöchern am Rahmen.
Gleich mitschweißen und nach den nächsten Winter sieht es aus wie original.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mauchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
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Verfasst am: 27.06.2010 10:53:49 Titel: |
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Hab Gestern den rechten Bremssattel angeschaut, KATASTROPHE!!! Da ist nichts mehr mit Revision! Der obere Kolben ist Fest und stark verrostet und der unter ist total verschlagen!!! Da kommt auf jeden Fall ein neuer Sattel rein! Wird morgen bestellt!
Hab ich mit nem Abzieher ne Chance die Scheiben runter zu bekommen? Wie macht ihr sie runter??? Habe Bremsscheiben und Beläge schon bestellt!
Zu den Drehstäben.
Hab ihn so eingestellt, daß er links bissle höher ist, wenn keiner drin sitzt.
Rost hab ich am Rahmen nix mehr gefunden. Sieht soweit gut aus.
Soweit vielen Dank für eure Antworten
Gruß Frank | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 27.06.2010 12:20:24 Titel: |
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Moin
Beim Rahmen bleib aber bitte waschsam.
So könnte er schon bald aussehen.
Also Augen auf.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
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Verfasst am: 27.06.2010 16:53:42 Titel: |
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Oh, alles klar. Werde aufpassen, Danke.
Gruß Frank | |
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