| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
|
Verfasst am: 20.08.2010 21:51:09 Titel: |
|
|
| das wär aber scheise, was kosten sowas? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 21.08.2010 09:03:54 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir die ganzen Symtome die du beschrieben hast mal zusammen nehme. Sehe ich das bei dir eine komplette Getriebeüberholung anstehen wird.
So die selben Problem hatte mein Blazer als ich ihn gekauft hatte und später der K30 von meinem Kumpel ( jetzt der meinige ) ebenso.
In beiden Fällen waren die Bremsbänder und Ventile im Getriebe hinüber.
Das Öl muß in diesem Fall nicht unbedingt verbrannt riechen.
Einen defekten Wandler hatten wir auch schon, da sin im inneren die Schaufeln gebrochen , dann ging aber garnichts mehr außer einem unheimlichen rasseln.
Frag mal hier nach http://www.automatic-berger.de/ und beschreib denen deine Probs. Die haben zwar ne kostenpflichtige Tel Nr helfen aber kompetent und schnell.
Ich mache alles was die Getriebe angehr mit der Firma Berger, Teile ,Nachfragen etz und bin seit Jahren voll zufrieden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.08.2010 20:56:00 Titel: |
|
|
so hab mal ne email hin geschickt aber nach 2 tagen noch keine antwort-will aber auch nirgends anufen für 2DM die Minute hab aber mal in Ramstein bein unserem Amy-Armee Spezi angerufen ne komplettüberholung des Getriebes inkl. Wandler kostet 1400€.
Letzer Stand bin am Montag heim gefahren und er schaltet nicht mehr hoch d.h. schneller als 30 wär nur gegangen wenn ich mehr Gas gegeben hätte dasnn dreht er aber hoch wie sau schaltet aber nicht weiter ausserdem stank es dann stark nach Getriebe-Öl.
Da er mittlerweile sowieso nicht mehr für seinen eigentlichen Zweck gebraucht wird, werd ich ihn noch reparieren und dann verkaufen.
Fazit
-9000€ Kaufpreis
-komplette Elektrik neu gemacht inkl. funktionierender Anhängerbeleuchtung und Umbau uf gelbe Blinker und 2 in die stoßstange integrierte Rückfahrscheinwerfer mit Gittern abgedeckt!
-Sitzbank neu überzogen
-unterboden neu lackiert und versiegelt
-neue Ventildeckeldichtungen
-neue Spiegel
-neue Austellfenster
-neue Bremsleitungen
-neue Bremsen (komplett)
-neue Lack (vorher Rost weg und neu verschweißt)
-Alle Filter und Öle neu
-beide Dieselpumpen neu
-neues High Jacker Fahrwerk
-TÜV und ASU vor einer Woche neu
=2480€
+ 1400€ fürs Getriebe.
------------------
=12.880€
Was denkt ihr kann ich noch verlangen??Sind ja noch die Thornbirds drauf 60% Profil mit den verbreiterten Stahlfelgen und der Umbau auf 2 Tanks mit innenumschalter.
Hat wer Interesse?
Neuanschaffung wird en "langweiler" im Bezug auf Reparaturen werden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.08.2010 17:37:14 Titel: |
|
|
So Getriebe ist da, jetzt muss blos noch die Bühne frei werden dann wird operiert.
Hat wer vielleicht Interesse an meinem K30? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.10.2010 21:26:02 Titel: |
|
|
| so diese woche gehen wir nun eeeeeendlich dran, hab en überholtes Getriebe mit wandler besorgt, muss ich irgendwas beachten beim einbau? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 19:42:38 Titel: |
|
|
Den Wandler erst schön vorsichtig ins Getriebe schieben,nicht verkanten! Vorher den Wandler schonmal mit Dexron 2 füllen!!!! Dann den Wandler mit leichtem Druck drehen bis er 2oder 3mal einrastet. Dann das Getriebe an den Motor anflanschen und den Wandler mit der Flexplate verschrauben-Das wars eigentlich schon!
Wenn ich was wichtiges vergessen hab, dann bitte hier berichtigen............................ | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2010 21:28:43 Titel: |
|
|
so haben heute das alte getriebe rausgeschmissen,-öl schwarz (obwohl erst 300km das neue Öl drin war) und stank total verbrannt. Hab jetzt en vormontiertes neue üerholtes TH400 geholt, Wandler ist schon drin.
einfach mit öl befüllen oder wandler nochmal raus?
Welches Öl soll rein ATF2 oder 3?
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2010 21:32:24 Titel: |
|
|
| achja un en zusätzlichen Ölkühler hab ich gleich mitgenommen, wird wohl vom Hängerbetrieb zu heiß. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 22.10.2010 09:54:05 Titel: |
|
|
ATF III
Ölkühler ist af jeden Fall keine schlechte Idee! Obwohl das TH400 bei richtiger Behandlung (also notfalls auch mal von Hand runterschalten!) auch bei viel Hängerbetrieb keine Probs machen sollte...! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2010 16:51:23 Titel: |
|
|
| alles klar, wieviel liter gehen davon rein? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.10.2010 00:06:06 Titel: |
|
|
| haben jetzt alles eingebaut, morgen krieg ich das öl, haben den wandler aber jetzt nicht extra nochmal rausgeholt um mit öl zu befüllen, werden das morgen über das Getriebe tun. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 23.10.2010 10:31:03 Titel: |
|
|
Moin!
Füllmenge ca 11l, wobei ca 6l allein der Wandler schluckt.
Wenn der neue Wandler ganz leer ist sollte man den meines Wissens aber auf jeden Fall vorher befüllen  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.10.2010 23:51:24 Titel: |
|
|
| das wär aber scheise, was wäre wenn ich es einfach so befülle? haben nämlich wieder alles zusammen! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 13:10:17 Titel: |
|
|
@Bundebacher,
Du fragtest kürzlich wieviel Du für Deinen K30 noch verlangen kannst.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Dein Fahrzeug käme für MICH (!) PERSÖNLICH(!) nicht in Frage.
Du hast ihn Dir im Oktober 2009 gekauft, dann viel Zeit und Geld in den Wagen investiert, hast im Forum gepostet, wie Du mit ihm tonnenweise Holz mit Hänger und auf Ladefläche im schweren Gelände bewegt hast.
Jetzt ist ein eigentlich 'unzerstörbares' Getriebe kaputt, welches Du zwar fachkundig revidieren hast lassen, selbiges aber hier mit Forumsunterstützung versuchst einzubauen.
Beim lesen hier entsteht der Eindruck, dass Du nicht wirklich weißt, wie das gehen soll.
Auch schreibst Du, dass Dein K30 nach nur knapp einem Jahr nicht mehr für seinen ursprünglich gedachten Einsatzzweck benötigt wird.
Für lediglich ein knappes Jahr Holzrücken soviel zu investieren, ist für MICH(!) unglaubwürdig.
In MEINEN(!) Ohren klingt das eher nach Schnauze voll von dem Teil, zumal Du ja auch geschrieben hast, dass Dein neues Fahrzeug, hinsichtlich Reparaturen, ein Langweiler werden wird.
Ich habe mit verschiedenen Freunden über Deinen K30 gesprochen, und jeder hat mir -nachdem er hier gelesen hat- abgeraten.
Berücksichtigt man dann noch, dass man bei Morlock einen 'überholten' mit wenigen Meilen mit Gewährleistung für 11.000 Euro bekommt, würde ich Deinen Verkaufspreis deutlich im vierstelligen Bereich ansetzen.
Es handelt sich hier wirklich nur um MEINE PERSÖNLICHE Meinung, die durch das konzentrierte Lesen hier im Forum - in MEINEM Kopf - so entstanden ist.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
Stephan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.10.2010 19:44:56 Titel: |
|
|
ich weiß sowieso nicht wie das gehen soll ich helf ja auch nur, erledigen tut das ein KFZ Meister der allerdings von ami getrieben nicht alles weis. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich informiere mich lieber im Vorfeld über alles genau, anstand später dumm darzustehn.
Fakt ist nun mal das ich einen K30 in optisch aber nicht technich guten Zustand gekauft habe. Mittlerweile aber einen technich einwandfreien Zustand hat.
Getriebe ist seit heute auch neu und läuft einwandfrei, für das das es mein erster AMI war ist er mir recht gelungen.
Zum Einsatz er wurde anfangs gekauft um Holz (feritg aufgearbeitet) mit dem Hänger aus dem Wald zu schaffen (nicht zu rücken) und anschließend auszufahren.
1.Problem er ist zu lang und ich komme mit dem Hänger nicht in jede Straße oder 30er Zone rückwärts in die Hofeinfahrten.
2. da ich mittlerweile mein Liefergebiet ausgedehnt habe wird er sprit und reifentechnich zu unwirtschaftlich.Ausserdem habe ich auch nicht mehr die Zeit Tagelang auf ein Auto zu verzichten oder noch selbst dran zu schrauben.
3.Da mein anfangs gestecktes Ziel von 150srm im Jahr sich mittlerweile auf knapp 500 ausgedehnt hat brauch ich ein zuverlässiges Arbeitsgerät für den Wald mit dem ich schneller und effektiver arbeiten kann.
Hab mir also einen Traktor mit Frontlader gekauft.
Also ist der Chevy bloß noch zum ausfahren da, und dafür ist er mir zu teuer!->Also wird mein S3 und der Chevy verkauft und ein Fahrzeug mit 3,5T Anhängelast für den Alltag gekauft.(Siehe Thread in: suche allradfahrzeuge)
Ist mein Gedankengang so nachvollziehbar? und deswegen denke ich ist der Preis angemessen.
Gruß Nils | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|