Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee ZJ 5,9 - Umbau auf WJ Vorderachse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5514 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 07.07.2010 10:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, also OME mit 2" oder 3"? Geht beides ohne anderen Pitmanarm und den Kram?
@Grafe: Was kostet der Spaß denn? :)

Meine Meinung über die Bremsen muss ich übrigens Revidieren: Die werden zwar sehr schnell warm, aber bei meiner ersten Vollbremsung mit dem Hobel eben, war ich überrascht, wie schnell das Ding stand :)

Bodo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 01:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung über die Bremsen muss ich übrigens Revidieren: Die werden zwar sehr schnell warm, aber bei meiner ersten Vollbremsung mit dem Hobel eben, war ich überrascht, wie schnell das Ding stand :)

Du bist sicher, dass Deine Bremsschläuche nicht zu sind ???

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.07.2010 10:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du brauchst für´s 2" OME erstmal nix, was beim Kit nicht dabei wäre. Ich empfehle zur Abrundung eben den Schritt auf 3", Panhardstab und untere Längslenker. Dann hast Du ungefähr die Konfiguration, die ich in meinem Schwarzen fahre (Daily Driver, jeden Tag 140km) und die Kiste fährt wie auf Schienen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 15:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs!
Ok, also 3" OME und die Lenkung vom seyberth - gibts das FW im Paket mit den benötigten Teilen, oder hat man da auch wieder die Qual der Wahl? :)

PS: Als Belohnung für die ganzen Hilfen hier gibts dann auf jedenfall einen dicken Umbau-Fred!

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 16:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nope, im Paket wird Dir das so nicht angeboten (im Gegensatz zu den USA, da hat z.B. DPG Offroad so nette "gepimpte" OME-Pakete). Entweder du stellst die Karre zum Schrauber und sagst ihm, was Du willst oder du stückelst es Dir selber beim dt. Importeuer zusammen.

Umbauthread: Wir bestehen darauf!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da reden wir nicht drüber, sonst vergeht einem die lust dran Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 10:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fänds irgendwie albern, meinen Jeep aus der mit Hebebühne und Grube ausgestatteten Werkstatt in eine andere zu fahren :)
Würde den Kram also gerne selber Ordern - in DE/NL gibts keinen Händler, bei dem ich alles bekomme, was ich brauche?
Sonst muss ja mein Schrauber nen Fred machen :(

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 11:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fänds irgendwie albern, meinen Jeep aus der mit Hebebühne und Grube ausgestatteten Werkstatt in eine andere zu fahren :)
Würde den Kram also gerne selber Ordern - in DE/NL gibts keinen Händler, bei dem ich alles bekomme, was ich brauche?
Sonst muss ja mein Schrauber nen Fred machen :(

Du bekommst alle Teile in Deutschland, gar kein Thema.
Die OME-Brocken würde ich z.B. bei Taubenreuther kaufen, die Lenkung bei GC-Bernd, wenn Du noch Panhardstab und Längslenker mitmachen willst (weil Du auf 3" willst) würde ich bei einem der Currie-Dealer holen (mein Schrauber ist grad in Urlaub, sonst würde ich den empfehlen, aber da wären noch K&S Tuning, Ottensmeier usw.).

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 11:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

da reden wir nicht drüber, sonst vergeht einem die lust dran Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Echt? Ich erzähl gerne mal im Stillen, was wir so in unser Hobby investieren. Einfach nur um zu sehen, wie jemandem die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt runterrutscht rotfl

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 12:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau :)
In meinen 82er Polo sind schon knapp 25k gegangen *gg*

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 12:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz am rande wollte ich mal thematik der Bremsen beim WJ ansprechen da das noch keiner getan hat. Bei de den modellen 99-04 wurden 2 verschidene anlagen verbaut, eine davon ist etwas anfällig was heisst das die beläge und die scheiben dürftig sind. Neue scheiben und neue beläge rein dann irgendwann mal etwas chärfer in eine autobahnausfahrt reinbremsen und schon sind die dinger verzogen und schlagen.... traurig traurig

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 14:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:

Echt? Ich erzähl gerne mal im Stillen, was wir so in unser Hobby investieren. Einfach nur um zu sehen, wie jemandem die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt runterrutscht rotfl

Hatte immer gedacht, wir investieren alle gleich viel Geld in unser Hobby:
Nämlich ALLES, restlos ALLES!
Ja Vertrau mir Respekt

PS: Hab ich hier irgendwas überlesen? Wieso um alles in der Welt will er denn bei ner läppischen 3"-Höherlegung (haben hier in München bzw. im Forum mehrere Leute ohne jegliche Lenkungsänderung!) unbedingt die teure (gewiss supergute!) Crossover-Steering einbauen?

Sagen ja schon bei unserem 6"-höher-Offroad-ZG einige Jeep-Kenner, dass meine Crossover(?)-Steering overequipped ist an dem Teil!?

Unsicher
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 14:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
PS: Hab ich hier irgendwas überlesen? Wieso um alles in der Welt will er denn bei ner läppischen 3"-Höherlegung (haben hier in München bzw. im Forum mehrere Leute ohne jegliche Lenkungsänderung!) unbedingt die teure (gewiss supergute!) Crossover-Steering einbauen? Unsicher

vielleicht weil die Ausgangslage eine andere ist: Deiner sollte ja höher werden, seiner sollte sicherer werden...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 15:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür, dass ich in meinen 12 Schrauberjahren noch NIE ein Auto höher, immer zu tiefer "gelegt" habe, sind 75mm schon verdammt viel :)
Fehlt hier dann noch Panhard-Stab:
http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/d__[RE8003]__3__Lift_Kit_Superflex_ZJ5066.htm

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 15:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gute Wahl. Allerdings solltest Du statt den RE Disconnects lieber die JKS Quicker Discos nehmen. Die sind leiser und besser zu handhaben.

Verbaue möglichst keine Brackets, sondern komplett einstellbare Panhardstäbe. Die Brackets sind ne Schwachstelle zum locker werden. (eigene Erfahrung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen