Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was würdet ihr empfehlen? |
Genaral Grabber AT² |
|
25% |
[ 14 ] |
BF Goodrich AT T/A KO |
|
11% |
[ 6 ] |
Goodyear Wrangler DuraTrac |
|
5% |
[ 3 ] |
BF Goodrich MT T/A KM2 |
|
25% |
[ 14 ] |
Yokohama Geolandar AT-S |
|
3% |
[ 2 ] |
Conti Cross Contact AT |
|
0% |
[ 0 ] |
Goodyear Wrangler MTR |
|
3% |
[ 2 ] |
Cooper Discoverer STT |
|
24% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 31.07.2010 15:04:35 Titel: |
|
|
Cooper selber | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 15:21:22 Titel: |
|
|
das ist uncool ! Ich liebe die STT | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2010 19:41:48 Titel: |
|
|
Wollte ich auch nicht glauben. Kumpel hat nach Reifen für sein Lada geschaut. Meinte nur Er hätte auf den falschen Seiten geschaut. Aber der Reifen ist tatsächlich dem S Symbol zum Opfer gefallen  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:03:31 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Wollte ich auch nicht glauben. Kumpel hat nach Reifen für sein Lada geschaut. Meinte nur Er hätte auf den falschen Seiten geschaut. Aber der Reifen ist tatsächlich dem S Symbol zum Opfer gefallen  |
Da kann man nur hoffen Restbestände aufzutreiben, wa ja noch möglich sein sollte.
Bin mit den Dingern hochzufrieden (hab aber selber keine Erfahrungen mit anderen Gurken) und daher sehe ich keinen Anlass die Marke zu wechseln.
Und selbst auf die Gefahr hin das sich die gesammte Offroad-Meute jetzt die Faust gegen die Stirn haut, was bedeutet dieses ominöse "S" ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:12:18 Titel: |
|
|
S=Sound. Steht für die Flüsterreifen, diesen Neumodischen Dreck was sich die EU wieder ausgedacht hat.
Bei Runderneuerten fällt die Regelung weg  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:14:31 Titel: |
|
|
Ich hätte noch den den Fulda TrampTrac empfohlen, aber den hat Fulda auch nicht mehr im Programm... | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:17:40 Titel: |
|
|
Achtung! Dieser Reifen entspricht nicht der ECE-Regelung 117 und darf somit, im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden.
Diesen Satz liest man bei den Reifen die noch erhältlich sind, aber das Sound Symbol nicht haben  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:24:11 Titel: |
|
|
kommt da was durcheinander, oder bin ich - durchaus naheliegend - zu lückenhaft informiert ..?.. wenn ein Reifen kein "S" hat, dann darf er nicht mehr verkauft werden. Aber daß die Reifen nicht mehr gefahren werden dürfen war mir nicht bewußt.
Eigentlich bedeutet das am Ende ja dasgleiche, ALLERDINGS heißt das Verkaufsverbot ja nicht gleich, daß ein Bestand nicht weitergefahren werden darf (Lagerware, die vom DOT-Datum vielleicht noch vor dem Stichtag liegt wäre ja nicht später beweisbar unlauter in den Verkehr gebracht). Sowas in der Art meine ich. Und dann ist das noch mit den LKWs, bzw. Fahrzeugen die nicht schneller als 80km/h fahren - bei denen, dachte ich, ist das "S" nicht nötig.
Ein Betriebsverbot von Reifen ohne "S" klingt mir zu harsch.
Wo liegt mein Fehler ??  | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:31:21 Titel: |
|
|
Was vor dem Stichtag gefertig wurde darf auch verwendet werden. Weiß jetzt leider nicht das Datum.
Habe gerade den STT auf der Cooper Seite wieder gefunden, leider steht nix zur Sache mit dem Sound da.
Lkw Reifen kommen erst später dazu, ist alles Zeitlich gestaffelt | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2010 00:36:37 Titel: |
|
|
PKW-Reifen mit einer Breite von mehr als 215 mm dürfen ohne "S"-Symbol bis zum 31.10.2011 verkauft werden.
Mit einer Breite von 185 bis 215 bis zum 31.10.2010.
Das Herstellungsdatum ist uninteressant: ..... der Verkauf ist nach dem 31.10.2011 verboten.
Fahren darf man sie, "so lange man will".
Die "üblichen" Geländewagenreifen, auch die "etwas dickeren", sind nach dem Gesetz PKW-Reifen.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 01.08.2010 08:59:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2010 17:22:03 Titel: |
|
|
Roman. Danke für die Info und den Link | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.08.2010 18:32:28 Titel: |
|
|
Bin gespannt, wann sie Elektromotoren vorschreiben weil die Verbrenner immernoch zu laut sind.. Aber andererseits gibs wohl von Autoherstellern selber Studien die besagen: Autos muessen laut genug sein, damit sie im Verkehr wahrgenommen werden ( vom Fussgaenger ) bzw der Fahrer auch akustisch ein Geschwindigkeitsgefuehl vermittelt bekommt. Kann man nur sagen: Scheiss Buerokraten EU Zegs.. und dafuer kriegen die auch noch Kohle fuer den Mist welchen sie verzapfen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.08.2010 18:20:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2010 17:22:07 Titel: |
|
|
Als nächstes steht bestimmt eine Verordnung über die Reifenfarbe an. Schwarz ist ja politisch nicht neutral. Mal sehen, wie lange es dauert bis "die" darauf kommen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|