Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 08.02.2006 20:29:21 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | 5-Türer. Wir mögen keine kleinen Autos. 5-Türer werden teuerer gehandelt als 3-Türer. Morgen weiß ich mehr. Auto steht in Koblenz.
Joachim |
Das ist wohl war, die 5-türer sind gefragter als die 3-türer. Falls Du möchtest und die Gelegenheit hast, mach doch ein paar Fotos. Würde mich interessieren.
Und falls Du Lust hast können wir telefonieren. Kurze PN reicht und ich melde mich bei Dir im Laufe des Tages. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 09.02.2006 10:26:27 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?
Joachim  |
Bei Gebrauchtfahrzeugen sind im immer mikroskopisch kleine Schwebteilchen, die durch den Ölfilter nicht herausgefiltert werden. Diese setzen sich nach langer Standzeit an der Innenfläche des Motorölraumes ab und verkrusten. Diese Verkrustungen sind nur noch mit einem sehr aufwändigen Reinigungsverfahren rauszubekommen. Teilchen davon können sich später mal lösen und die Ölkanäle verstopfen, d.h. schlechtere Schmierung.
@hirschauer: Wenn deine Werkstatt das Öl über den Ölmessstab absaugt, würde ich die Werkstatt wechslen. Da bei einer Absaugung von oben eben in diesem Ölsumpf immer noch ein Rest Altöl im Fahrzeug bleibt. Weiteres siehe oben  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 10:34:21 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?
Joachim  |
@hirschauer: Wenn deine Werkstatt das Öl über den Ölmessstab absaugt, würde ich die Werkstatt wechslen. Da bei einer Absaugung von oben eben in diesem Ölsumpf immer noch ein Rest Altöl im Fahrzeug bleibt. Weiteres siehe oben  |
Die Methode ist mir auch neu!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 09.02.2006 12:58:07 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @hirschauer: Wenn deine Werkstatt das Öl über den Ölmessstab absaugt, würde ich die Werkstatt wechslen. Da bei einer Absaugung von oben eben in diesem Ölsumpf immer noch ein Rest Altöl im Fahrzeug bleibt. Weiteres siehe oben  |
Eben genau dass machte mich auch stutzig, als ich das zum ersten Mal in der DC-Werkstatt gesehen habe. Nach Auskunft des Meisters dort, soll das bei den G immer so gemacht werden. Werde da nochmal hartnäckig nachfragen. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 09.02.2006 14:28:51 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Schwarz?
Mein Traum-G müsste ja Schwarz sein und dunkel getönte Scheiben haben  |
Nennt man dann auch Kohlenkasten oder rollenden Brikett
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 14:34:53 Titel: |
|
|
Oder Leichenwagen, aber das wäre mir egal...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 18:43:46 Titel: |
|
|
Zuerst das Fazit: 200km für einen Gauner gefahren. Die lange Standzeit hat dem Auto nicht gut getan. Bremsen und Bremsscheiben vorne sahen nicht gut aus. Flugrost sieht anders aus. Deutliche Kampfspuren am nicht serienmäßigen Tankschutz. Vorne wurde ein Unfall oder starker Rempler nur überlackiert(in schwarz!). Reserverad 7 Jahre alt.
Reifen weniger als 5mm Restprofil. Im Auto roch es leicht muffig. Ich konnte es riechen, obwohl ich Raucher bin. Wassereintritt im Bereich der hinteren Tür und beim Schiebedach. Probefahrt wurde nachdem ich die Mängel, die ich gefunden hatte dem Verkäufer erzählte, abgelehnt! Einsicht in die Wagenpapiere bekam ich auch nicht.
Der weitersuchende Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 09.02.2006 19:37:43 Titel: |
|
|
Hallo Joachim,
schade. Hatte versucht Dich zu erreichen. Hoffe die Nachricht kam an. Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es sich nicht um einen DC-Händler gehandelt hat. Versuche doch mal bei einem DC-Händler Deines Vertrauens nach einem gebrauchten G500 nachzufragen. Die können bundesweit in Datenbanken suchen, welcher DC-Händler was für G's auf dem Hof stehen hat. Klar ist das dann etwas teurer, jedoch hast Du eine 1-Jahres-Garantie die auch gezogen wird ohne wenn und aber. Bei meinem G haben die ein komplett neues Verteilergetriebe reinbauen müssen und da waren keine Verhandlungen notwendig, sondern Defekt festgestellt und ausgetauscht.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 19:39:03 Titel: |
|
|
Sorry hab den Fred erst jetzt gelesen aber ganz ehrlich Joachim, hast Du nicht insgeheim damit gerechnet? Ich meine, eigentlich ist ein 500er G ein recht seltenes und "gesuchtes" Fahrzeug, erst recht ein 5-türer. Wenn ich wüßte das der dann länger als ein Jahr auf dem Hof des Händlers steht, würde mich das schon mal arg stutzig machen. Das weitere Vorgehen des "Händlers" bestätigt ja leider den Verdacht. Ja, ich weiß hinterher hat man immer klug schnacken. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der weiteren Suche, wird schon klappen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 19:56:00 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten. Ja wenn ich ehrlich bin.
In der Datenbank von Mercedes war ich. Nur ein Fahrzeug:
Mercedes-Benz G 500 Off-Roader
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 12/1998
Kilometerstand 58.000 km
Karosserieform Off-Roader
Motorleistung 218 kW (296 PS)
Hubraum 4966 ccm
Motorart Benzin
Getriebe mechanisch
Farbe Schwarz
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 3
Sonst ist derzeit nichts da
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 20:02:51 Titel: |
|
|
@ Hirschhauer
Handy zu Hause gelassen. Mal wieder. Sorry
Joachim
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 20:04:05 Titel: |
|
|
3! Vorbesitzer, bald 8 Jahre alt und erst 58TKM??? Na ja ..... und wahrscheinlich wollen die für den Wagen noch deutlich über 30 TEUR?? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 09.02.2006 20:04:21 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Hallo Thorsten. Ja wenn ich ehrlich bin.
In der Datenbank von Mercedes war ich. Nur ein Fahrzeug:
Mercedes-Benz G 500 Off-Roader
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 12/1998
Kilometerstand 58.000 km
Karosserieform Off-Roader
Motorleistung 218 kW (296 PS)
Hubraum 4966 ccm
Motorart Benzin
Getriebe mechanisch
Farbe Schwarz
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 3
Sonst ist derzeit nichts da
Joachim |
Schon angesehen, bzw. den Standort "angefunkt"? Ist wohl auch ein 5-türer. Hat ja mächtig wenig Kilometer drauf. Sammlerauto oder dritt bzw. viert Fahrzeug.
Kommt der in die engere Auswahl? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 20:07:30 Titel: |
|
|
Das Auto steht bei:
AUTOHAUS WEIPPERT GMBH & CO. KG
71088 HOLZGERLINGEN
Habe heute keinen mehr erreicht.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 20:10:24 Titel: |
|
|
Ein telefonisches Angebot von DC. 500er lang, Tageszulassung in 01/06 für 18% unter Liste. Verlust am fast neuen G 270 circa 2500€
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|