Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.07.2010 22:48:25 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und wenn selbiger sogar nen 10er über dem Durchschnitt liegt würde ich zu ihm gehen - denn im Schadensfall/Garantiefall etc hab ich immer einen direkten Ansprechpartner der persönlich, auch wenn er nicht will, mit dem Baseball-Schläger überzeugt werden kann, Gutes zu tun.
Das Ganze hat auch mit Leben und Leben lassen zu tun. |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hahnstätten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5489 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G280 2. BMW M5 3. BMW 745i |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:58:56 Titel: |
|
|
ich wollte nett sein und zwei leute haben sogar bestellt also was soll das hier? hab einfach nur angeboten aus freundlichkeit. natürlich verdiene ich da nix dran! oh man...dann lass ich es eben wenn das so ankommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:27:34 Titel: |
|
|
Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:35:58 Titel: |
|
|
Sabre hat folgendes geschrieben: | ich wollte nett sein und zwei leute haben sogar bestellt also was soll das hier? hab einfach nur angeboten aus freundlichkeit. natürlich verdiene ich da nix dran! oh man...dann lass ich es eben wenn das so ankommt |
Stell dir mal vor es kommt auf einmal jemand an und sagt: "Ich hab nichts davon und nur um dir einen Gefallen zu tun, einfach so, kann ich dir die super Preise für dieses und jenes besorgen."
Würdest du da nicht auch etwas nachdenklich werden? Vorallem wenn die Preise dann scheinbar doch nicht so super sind?
Da muß man sich in einem Forum dann auch eine eventuelle Diskussion gefallen lassen.
Kann ja auch sein das du jetzt sagst: "Ich dachte die Konditionen sind besser, sorry hab mich auch getäuscht."
Wäre auch ein Reaktion statt beleidigt zu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 30.07.2010 09:40:49 Titel: |
|
|
Sabre hat folgendes geschrieben: | natürlich verdiene ich da nix dran! oh man... |
Ich hatte versucht zu erklären, warum mich genau das skeptisch macht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:41:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 30.07.2010 09:42:00 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen. |
Genau, bin ja immer versucht, unter meine Angebot zu schreiben "zzgl. MwSt., inkl. freundlicher Beratung und Rabatt"
Oder wie Alex sagt - "Rabatt? Stadt in Marokko..." | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 10:01:07 Titel: |
|
|
[quote="BlueGerbil"] Toolman hat folgendes geschrieben: |
Oder wie Alex sagt - "Rabatt? Stadt in Marokko..." |
MEIN SPRUCH!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 10:03:54 Titel: |
|
|
..also wer das mit den Rabattangeboten in der heutigen Zeit noch net durchschaut hat, dem is nimmer zu helfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2010 10:29:33 Titel: |
|
|
Mein Schokomilchhändler gibt mir 3% Rabatt, wenn ich 30.000l auf einmal kaufe
Irgendwann werd ich das schaffen
Aber bis dahin wünsch ich mir etwas mehr Harmonie und weniger Geknicktheit. Das Angebot war sicher gut gemeint, aber in der Praxis bringt es nichts. Auch nicht durch Geheimhaltung von Preisen. Der Reifenmarkt ist kein undurchsichtiger Dschungel für Spekulanten, reale Sonderangebote sind enorm selten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 30.07.2010 10:48:55 Titel: |
|
|
Reale Sonderkonditionen lassen sich nur über Abnahmemengen realisieren.
Ein Freund hatte so immer mal wieder BFG MTs für bis zu 108 Euro das Stück (255/85R16) im Angebot. Manchmal auch nur für 128 Euro.
Aber hat halt bei Michelin soviele Reifen pro Monat abgenommen das diese Preise gingen und er dennoch verdient hat.
Und die Lieferung war schnell, was bei vielen "Super-Sonderangeboten" leider gar nicht der Fall ist.  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.07.2010 19:51:41 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Sabre hat folgendes geschrieben: | ich wollte nett sein und zwei leute haben sogar bestellt also was soll das hier? hab einfach nur angeboten aus freundlichkeit. natürlich verdiene ich da nix dran! oh man...dann lass ich es eben wenn das so ankommt |
Stell dir mal vor es kommt auf einmal jemand an und sagt: "Ich hab nichts davon und nur um dir einen Gefallen zu tun, einfach so, kann ich dir die super Preise für dieses und jenes besorgen."
Würdest du da nicht auch etwas nachdenklich werden? Vorallem wenn die Preise dann scheinbar doch nicht so super sind?
Da muß man sich in einem Forum dann auch eine eventuelle Diskussion gefallen lassen.
Deswegen steht da dick und fett - dass Fragen nichts kostet. Vllt sind manche ja nicht so tolle Durchblicker wie Ihr und werden regelmäßig von Ihrem Reifenhändler über den Tisch gezogen. Für die wären "meine" Preise dann wohl günstig. Wie gesagt, ich meld mich hier wieder ab sobald die beiden Satz Reifen versendet und bezahlt worden. Das ist mir zu blöd hier... Die paar die alles besser können und wissen und das auch bei jedem möglichen Kommentar aller Welt zeigen haben mir ehrlich gesagt grad die Stimmung genommen. Es war wirklich nur ein entgegenkommen. Und wenn mir sowas angeboten wird, und der Preis dann nicht stimmt - dann nehme ich das so hin und versuche nicht nur ihn bloßzustellen... naja macht mal nur :) ich werde es überleben...
Kann ja auch sein das du jetzt sagst: "Ich dachte die Konditionen sind besser, sorry hab mich auch getäuscht."
Wäre auch ein Reaktion statt beleidigt zu sein. |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 21:10:15 Titel: |
|
|
@Sabre
du musst es aus verschiedenen Blickwinkeln hier im Forum, in Foren sehn
da gibt es Leute, die sind interessiert und nehmen Kontakt mit dir auf. Andere schreiben ihre Erfahrungen zu solchen Angeboten dazu, andere schreiben was, dass sie was geschrieben haben, dann kommen noch die OT-Jungs und verfeinern das Ganze.
da muss man sich nicht gleich löschen. Du wirst nie alle Leute in Foren unter einen Hut bringen. Auch bezogen auf regionale Preisangebote wo mal höher oder auch niedriger sind. Die Hersteller wissen das und kalkulieren diese Kaufkraft -regionalbezogen- mit ein.
Habe dein Angebot auch die ganze Zeit mitverfolgt/mitgelesen. Und dachte mir ..schauen wir mal wie es sich entwickelt. In Foren, egal wo, haste immer verschiedene Reaktionen. Da muss man durch . Da brauchste du stellenweise ein dickes Fell, wenn du Verkaufsangebote einstellst. Was meinste was die Offroadhändler hier schon erlebt haben. Da ging es richtig heftig zur Sache.
Auch wenn es von dir gut gemeint war. Von dem gehe ich jetzt mal aus, bekommst du immer die unterschiedlichsten menschlichen Reaktion sofort zu spüren.
Nur verstehe auch, du bist auch neu hier, da hast keine Referenzen, deinen Händler wo du beziehst haste auch nicht genannt. Die Offroadforenwelt is klein, auch wenn sie gross auschaut.
..man kennt den einen oder anderen Händler und weiss wie er liefert und die Kunden betreut.
Is es ein Händler ausserhalb vonm Offroadgeschäft, is die Frage, kann er da überhaupt mithalten, kennt er die Reifentyypen und ihre Stärken und Schwächen. Oder is das Angebot an speziellen Offroadreifen begrenzt und du bietest nur PKW-Reifen an.
Da sind einige User schon von vorne rein skeptisch und schicken dir ggf. Prüfangebote um deine Preise und Liefermöglichkeiten zu erfahren. De vergleichen sie dann mit den günstigsten Preisen im WEB oder bei ihrem Dealer vor Ort. Die kennen die Preise genau, was aufgerufen werden.
An Reifen verdient man eigentlich nichts mehr gross..die Nachfolgearbeiten, da kann man noch was verdienen..Rest is reiner Preiskampf.
Es könnte ja auch sein, will dir da nichts unterstellen, dass ein Händler dahintersteckt, wo erstmal paar gesponsorte Jungs ins Forum wirft und die Leute ködert, mit entsprechenden Preisen. Dann schreiben lässt, super Service, schnelle Lieferung, astreine Preise, ich kaufe nur noch da. Kann ich nur empfehlen..
und nachher is der Katzenjammer da , Unruhe im Forum und die Mod`s (hier Crew) muss eingreifen, weil es eskaliert Alles schon dagewesen im WEB.
also, ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte..will da jetzt nicht seitenlang Beispiele bringen..
man muss sich wegen sowas nicht löschen, du musst dich an deinen Angeboten messen lassen, dass is nunmal so in Foren wo Menschen aufeinander treffen. Heute hat niemand mehr was zu verschenken, da sind die Leute nunmal skeptisch, wenn jemand schreibt, ich habe/mach euch euch gute Preise..kauft bei mir
ich gehöre z.B. zu den Kunden, wo seine Reifen vor Ort käuft. Egal was mir für ein Angebot zugetragen wird. Meinen Reifenhändler kenne ich seid Jahren. Der wechselt mir auch mal schnell einen Reifen Samstagsnachmittag, wenn er grad zumachen will. dafür bezahle ich auch gerne paar Euros mehr..weil der Service stimmt und ich immer hingehn kann, wenn was nicht ok is, ode rich schnell ein Reifen brauche. Manchmal verlangt er gar nichts bei einem Reifenwechsel mit wuchten wenn ich einen Reifen mit zwei Felgen vorbeibringe. Abends wieder abhole, dann werfe ich ihm ein Zehner oder Zwanziger in die Kaffeekasse..
is ein Geben und Nehmen..und beide Seiten sind zufrieden. Und schlussendlich bin ich bei meinem Reifenhändler billiger dran. Rechne ich mal den ganzen Service etc. zusammen, was er für mich kostenlos macht. Selbst wenn tierisch viel los is, ich habe meine(n) Reifen spätestens Abends fertig gewuchtet..dastehn..so das ich ihn nur noch einladen muss.
PS: ..und zu deinem Satz..
Vllt sind manche ja nicht so tolle Durchblicker wie Ihr und werden regelmäßig von Ihrem Reifenhändler über den Tisch gezogen.
glaub mir , mein Reifenhändler kann es sich nicht leisten, seine Stammkunden und auch die Laufkunden über den Tisch zu ziehen. Er muss für sein Geld noch hart arbeiten. Der Chef steht da selbst noch mit schwarzen Fingern an der Wuchtmaschine obwohl er genug Leute hat wo das machen können. Er lebt davon und muss auch seine Mitarbeiter etc. bezahlen. Und er besitzt keine superteure Daimlerklasse.. Er hat jeden Tag gegen den Preiskampf anzukämpfen. Man muss da schon unterscheiden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 23:11:51 Titel: |
|
|
Sabre hat folgendes geschrieben: | Für die wären "meine" Preise dann wohl günstig. Wie gesagt, ich meld mich hier wieder ab sobald die beiden Satz Reifen versendet und bezahlt worden. |
Liest sich für mich aber eher nicht nach Vermittler, sondern nach Verkäufer. Wenn Du den Kauf nur vermittelt hättest, könnte es Dir doch grad egal sein, wann wer was zahlt und wer was versendet.
Von dem her viel heiße Luft um nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 31.07.2010 17:44:31 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Sabre hat folgendes geschrieben: | Für die wären "meine" Preise dann wohl günstig. Wie gesagt, ich meld mich hier wieder ab sobald die beiden Satz Reifen versendet und bezahlt worden. |
Liest sich für mich aber eher nicht nach Vermittler, sondern nach Verkäufer. Wenn Du den Kauf nur vermittelt hättest, könnte es Dir doch grad egal sein, wann wer was zahlt und wer was versendet.
Von dem her viel heiße Luft um nichts. |
wie wäre es wenn du mal bisschen nachdenkst bevor du was schreibst?! ich habe hier reifen vermittelt und bin Ansprechpartner. Wenn ich mich also abmelde, bevor die Transaktion wie angekündigt und versprochen abgelaufen ist, wie sieht das denn bitte aus?!
also - ganz locker bleiben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|