Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.07.2010 15:11:32 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | benutzt denn niemand mehr ein richtiges zelt ? nur noch diese schwabbeldinger ? wenn dieser schrott zum standart wird weis ja keiner mehr (mangels vergleich) was ein richtiges zelt ist. ich probiere wegwerfartikel zu vermeiden . |
Ich hab mein Hilleberg Keron 4 GT Zelt mangels Nutzung verkauft, nachdem ich mir den Schlafanhänger gekauft hatte. Nur mangels kann ich den auf der Alpentour nicht verwenden. Und da ich ein chronisch fauler Sack bin und nur einen Platz für meinen Schlafsack und mein erschöpftes Haupt brauche, kommt mir so´n Wegwerf-Zelt gerade recht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2010 15:37:26 Titel: |
|
|
Wegwerfzelte sind die silber bedampften Iglus aus der Grabbelecke. Nicht wirklich billiger, aber im Vergleich zu den Quechuas echter Schrott.
Die Wurfdinger efüllen ihren Zweck, meine Großzelt bau ich allenfalls noch einmal im Jahr im Garten auf, damit die Kiddies was zum spielen haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kleine Baronin TJ |
|
Verfasst am: 29.07.2010 21:42:25 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | benutzt denn niemand mehr ein richtiges zelt ? nur noch diese schwabbeldinger ? wenn dieser schrott zum standart wird weis ja keiner mehr (mangels vergleich) was ein richtiges zelt ist. ich probiere wegwerfartikel zu vermeiden . |
....hast doch selbst ein Klappzelt aufm Dach, oder haste noch zusätzlich ein
"Schwabbelzelt"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 30.07.2010 00:00:23 Titel: |
|
|
Ich habe ein quechua 2 seconds IIII im einsatz und kann dieses nur empfehlen. wir schlafen zu zweit mit klamotten, kühlbox und nem 50kg hund im zelt und haben alle genug platz.  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 30.07.2010 06:40:04 Titel: |
|
|
Hier: Quechua 2 Seconds XL III. Da kann man von der Breite her zu zweit richtig bequem drin pennen und der lange Tim hat in Polen auch prima reingepasst. Hat nen Innenzelt und davor noch nen kleinen Stauraum, in den z.B. unsere Kühlbox (Electrolux RC 1600) und vor allem dreckige Schuhe und sowas passen. Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: der Eingang ist ausreichend groß, so dass man morgens halbwegs bequem aussteigen kann, ohne sich nen nassen Rücken am Vordach zu holen oder auf dem Boden langrobben zu müssen. Würd ich nochmal kaufen. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 07:31:35 Titel: |
|
|
mambo hat folgendes geschrieben: | zu zweit mit klamotten, kühlbox und nem 50kg hund im zelt |
Klingt kuschelig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:04:15 Titel: |
|
|
Baronin hat folgendes geschrieben: | gisli hat folgendes geschrieben: | benutzt denn niemand mehr ein richtiges zelt ? nur noch diese schwabbeldinger ? wenn dieser schrott zum standart wird weis ja keiner mehr (mangels vergleich) was ein richtiges zelt ist. ich probiere wegwerfartikel zu vermeiden . |
....hast doch selbst ein Klappzelt aufm Dach, oder haste noch zusätzlich ein
"Schwabbelzelt"? |
was hat jetzt das dachzelt (welches keines ist) mit dem schwabbelkram zu tun ?? ich dachte ich hätte deutlich gemacht dass mir sowas nicht ins haus kommt. wenn wir mit dem kanu unterwegs sind haben wir ein helsport zelt dabei, welches auch jenseits der windstille unbewegt steht.
die wegwerfteile haben doch nicht die geringste stabilität, selbst die von tordi erwähnten blau/silbernen teile stehen dagegen wie eine eins. was soll an den teilen qulitativ schlechter sein, nur durch eine entsprechende werbung wird`s nicht besser . | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:30:02 Titel: |
|
|
Das ist aber nur im gewissen Rahmen richtig. Die Dinger stehen zwar nicht komplett still, aber korrekt abgespannt sind sie enorm windfest. Es gibt Pros und Contras. Ich finde aber keinen Grund, sie fürs normale Camping negativ zu bewerten. Benutze sie seit Jahren auf der Rallye, egal bei welchem Wetter und wurde nie enttäuscht. Absolut wasserfes, auch von unten. Geräumig. Klar sinds keine Hilleberge etc - Aber das was man bekommt, ist absolut fein. Man hat ja nicht immer die Zeit oder den Willen, ein richtiges Zelt aufzubauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:49:11 Titel: |
|
|
wenn ich das teil abspannen muss, ist ja sache von wegen "wegschmeissen und fertig" geschichte. was bleibt ist ein blödes packmaß und ein schwabbeliges zelt.
na ja, für mich wär`s halt nix. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:52:14 Titel: |
|
|
Und trotzdem möcht ich nicht drauf verzichten. Da ich nicht das ganze Jahr mit Dachzelt herumfahre, ists für eine oder 2 Nächte ne schöne Sache. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 08:57:16 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | ich dachte ich hätte deutlich gemacht dass mir sowas nicht ins haus kommt. ...
die wegwerfteile haben doch nicht die geringste stabilität |
Wie hast Du das herausgefunden ohne eins zu haben?
Die Teile erfüllen ihren Zweck. Für eine Kanutour fällt ein Quechua ja wohl schon alleine wg. des extravaganten Packmaßes aus.
Ich denke mal es wird schon seinen Grund haben, warum selbst auf der Dakar alle Werksteams in Quechuas hausen. Sicher nicht weil die schön billig sind oder die Werbung so klasse ist.
Mich hat´s da auch im Sandsturm nicht weggeblasen. Ohne abspannen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:44:58 Titel: |
|
|
also man muss nicht jeden fehler erst selbst machen um ihn als solchen zu erkennen . von den dinger stehen auf den verschiedenen treffen ja genügend rum.
zum anderen, schon mal was von sponsoring gehört ? genau das meine ich mit werbung, oder glaubst du auch vettel in der f1 trinkt red bull vorm rennen . wenn du genug geld bezahlst wickeln die sich auch in folie ein, die folgen wären kaum abzusehen
mich würd`s auch nicht wegblasen, was aber an mir und nicht am zelt liegt. | _________________ gruß gisli
Zuletzt bearbeitet von am 30.07.2010 09:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:45:53 Titel: |
|
|
Und dann kann das Zeug für die Gerbil-Piemont-Grappa-Xperience net verkehrt sein... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.07.2010 11:23:32 Titel: |
|
|
Die Dinger sind einfach praktisch,
- abends irgendwo ankommen,
- Zelt raus
- Klamotten rein
- fertig und sich dann auf das Wesentliche konzentrieren
Wer Abstriche hinsichtlich Packmass und Gewicht machen kann, für den ist ein Quechua
eine Alternative mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis
Als Backpacker oder Kanureisender wäre es sicher nicht die erste Wahl.
Ich hab mein Quechua noch nie abgespannt und es ist auch noch nie weggeflogen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schattenparker

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2010 11:47:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Man hat ja nicht immer die Zeit oder den Willen, ein richtiges Zelt aufzubauen. |
Doch. Lass da nix auf mein 120 Sekundenzelt, das OZTENT kommen.
Allerdings sollte man dabei nicht unbedingt Fußgänger oder Kleinwagenfahrer (Jeep etc.) sein.
Eine Ladefläche kann da jedenfalls nichts schaden ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|