Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 20:14:57 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Pumpe dauerhaft laufen lassen: Brauchst einen größeren Öltank, und nen Ölkühler, sonst ist das Öl schon vorm Windeneinsatz zu heiß. Paar PS schluckts dir auch. Gewichtssache.
|
Quatsch! bei unserem Mog läuft die Pumpe standig mit. Die ist direkt am Motor und kann nicht abgekoppelt werden. Nach langer Autobahnfahrt ist das Öl maximal bei 30 Grad! Wir haben keinen Ölkühler!
Man kann die Temperatur gut prüfen denn die Leitungen laufen durch den Innenraum.
|
Warum hat das Öl 30 Grad und nicht 20 oder weniger? Weils durch pumpen warm wird....
Euer Tank ist halt ausreichendst groß, sei froh. |
Kannste lesen? Ich hab nicht gesagt 30 Grad sondern maximal 30 Grad. Das kann ja dann evtl. nur 20 sein!
Wenn es bei 25 Grad Außentemperatur nur 20 Grad warm ist wäre das aber schon komisch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.08.2010 14:23:40 Titel: |
|
|
Ursprünglich hatte ich in meinem Auto nur einen 6-Liter-Öltank.
Da ist das Öl nach circa 3 mal voller Seillänge winchen zur Entlüftung rausgesprudelt - oder nach einer Seillänge, wenn die Pumpe schon während der Fahrt lief.
Jetzt ist u.a. ein wesentlich größerer Tank drin, keine Probleme mehr. Hätte ein Kühler vielleicht auch erreichen können, viele Wege führen zum Ziel.
Bei euch passts halt von vornherein, die Temperaturabführung über den Tank ist halt höher als die durchs drucklose Umpumpen erzeugte Wärme - Öl, das völlig ohne innere Reibung fließen kann, gibts halt leider nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 17:34:03 Titel: |
|
|
Kühler und Tankgröße haben unterschiedliche Aufgaben, nämlich Wärme wegbringen und Entlüftung des Öl bewerkstelligen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|