Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:18:42 Titel: |
|
|
Hattest Du dich nicht beschwert, dass Hamann die Kiste nur auf einem Hänger vom Hof ließ?
Hinterachsen, die auf Feldwegen abreißen, gehören halt nicht auf die Straße, eventuell hatte er (ohne Physik-Abi) die richtige Vorahnung.
Schönen Gruß aus Griechenland (mit 1WD) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:43:57 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Hattest Du dich nicht beschwert, dass Hamann die Kiste nur auf einem Hänger vom Hof ließ?
Hinterachsen, die auf Feldwegen abreißen, gehören halt nicht auf die Straße, eventuell hatte er (ohne Physik-Abi) die richtige Vorahnung.
Schönen Gruß aus Griechenland (mit 1WD) |
Evtl. wollte er aber nur eine neue Achse (mit Sperre) an mich verkaufen für 4200 €, die ich zu diesem Zeitpunkt (und heute immer noch nicht) hatte...
Und weißt du was: Du bist extrem schlecht informiert! Die Hinterachse, um die es hier gerade geht, hat der Hamann NIE gesehen, weil die erst DANACH in´s Auto eingebaut wurde! Gekauft von einem im Forum hier bekannten und anerkannten Trial-Fahrer, ZJ-"Tuner" und Reisefahrzeugumbauer!
"Hinterachsen, die auf Feldwegen abreißen, gehören halt nicht auf die Straße"?
Was für eine selbstdisqualifizierende Aussage, da du wie wir alle genau weißt, dass die 35 Hinterachse in ALLEN frühen GrandCherokees UND in Millionen XJ-Cherokees verbaut ist.
Du willst also die ZJ ab Bj. 1993 (bis 1995?) UND alle XJ-Cherokees eines ganzen Jahrzehnts von der Straße verbannen?
Das ist ja nur noch lächerlich!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:50:52 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | so ist das mit den kräften. richtig aufgepaßt in physik.
bei mir liegts wahrscheinlich an der fahrweise. ständige burnouts und permanente drifts. deshalb gabs mit -"deinen"- kollegen schon stress. naja. ich denke einfach, sie haben sich gekränkt gefühlt, das jemand ohne besondere fahrausbildung einen längeren und filmreiferen drift hinbekommt wie sie selbst.
nach ner 40 minütigen untersuchung habens mir dann 10 euro strafe wegen vergessenem fahrzeugschein gegeben. so hatten sie dann doch ihren erfolg. mir wars recht. |
Du und dein Heckantrieb-ZJ, ihr seid schon so ein Kamikaze-Team!
Bist ihnen NICHT entkommen? Das ist noch verbesserungswürdig!
Oder warst ortsfremd, dann isses schwierig...
Siehst, hab ich zu meiner Frau auch gesagt: Hauptsache Führerschein dabei! Da interessierte es dann gar nimmer, dass sie die großen, nicht eingetragenen Räder draufhatte...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:55:03 Titel: |
|
|
Das ist nicht lächerlich. Sei mal lieber froh, daß Dir das nicht auf der Autobahn passiert ist. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:05:27 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht lächerlich. Sei mal lieber froh, daß Dir das nicht auf der Autobahn passiert ist. |
Wem "passiert"? Meinst du jetzt den Bruch von Alkeshs Dana35-Aufnahme oder den von meiner Dana35-Aufnahme?
Was mich betrifft, so ist die Bruchstelle fast rundum mit üblicher Korrosion überzogen, was mich zu der Annahme kommen lässt, dass die Stelle schon länger angeknackst ist. Kam zuvor übrigens frisch von der HU, das Auto! Die Hinterachse wurde ausdrücklich nicht bemängelt.
Ich bin durchaus froh, dass der vollständige Bruch nicht bei 80 km/h auf der Autobahn zum Flughafen passiert ist. Wobei: Was war anders nach dem vollständigen Bruch? Die Hinterachse schwanzelt noch etwas mehr rechts und links, wie sie es eh schon immer tut...
Und, soll ich das Gebraucht-Teil jetzt beim Verkäufer reklamieren?
Wenn es das Neuteil vom hiesigen Achsenexperten für 4200 € gewesen wäre, dann würde ich es durchaus reklamieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:18:43 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wobei: Was war anders nach dem vollständigen Bruch? Die Hinterachse schwanzelt noch etwas mehr rechts und links, wie sie es eh schon immer tut... |
Auch aus 2.000 Kilometer Entfernung kann ich Dir attestieren: Ich bin außerordentlich froh, dass Kamikaze-Piloten Deiner Couleur nicht meine tägliche Fahrstrecke bevölkern.
Nimm noch ein Auspuff-Video auf und fühl Dich frei. Die Freisinger Gegend werde ich künftig wohl besser meiden, nicht dass mir so eine olivgrüne Schüssel ohne Achslenker des Weges kommt. Ich steh auf am Leben bleiben, auch für meine Passagiere. Mag in Deinen Augen konservativ wirken, aber so bin ich halt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:30:05 Titel: |
|
|
Natürlich Du! Wer sonst.
Der TÜV checkt auch nicht jeden Mist, sonst würde er die Möhre wohl zwangsstillegen.
Mach lieber mal ein Foto davon und stells hier ein. Reklamieren brauchst bei niemandem
irgendetwas. Würdest Du nicht immer wieder unsinnigerweise wie ein Wadlbeisser
gegen einen Achsenexperten sticheln, dann würde ich Dir empfehlen, zu dem zu fahren
und ihn darum bitten das zu schweißen. Aber bei dem brauchst wohl nicht mehr auf den
Hof kommen. Such Dir einen echten Fachmann, der sowas schweissen kann, weil da
richtige Kräfte drauf wirken und fahr vorallem nicht mehr bis das instand gesetzt ist.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:49:27 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wobei: Was war anders nach dem vollständigen Bruch? Die Hinterachse schwanzelt noch etwas mehr rechts und links, wie sie es eh schon immer tut... |
Auch aus 2.000 Kilometer Entfernung kann ich Dir attestieren: Ich bin außerordentlich froh, dass Kamikaze-Piloten Deiner Couleur nicht meine tägliche Fahrstrecke bevölkern.
Nimm noch ein Auspuff-Video auf und fühl Dich frei. Die Freisinger Gegend werde ich künftig wohl besser meiden, nicht dass mir so eine olivgrüne Schüssel ohne Achslenker des Weges kommt. Ich steh auf am Leben bleiben, auch für meine Passagiere. Mag in Deinen Augen konservativ wirken, aber so bin ich halt. |
Ja, das hab ich mittlerweile in dem 1 Jahr, in dem du mich in jedem Forum, das mit Jeeps zu tun hat (eines hast du offensichtlich gottseidank noch nicht gefunden), verfolgst, gelernt:
So bist du: Anstatt mit informativem Wissen zu glänzen lieber Dünnschiss phantasieren!
Dein Statement soeben zu einer Achse, die sich schon seit 1 Jahr gar nicht mehr unter meinem Auto befindet, hat mal wieder allen deutlich gemacht, dass du keine blassen Schimmer hast, aber trotzdem mitreden willst!
Auf meinen Auspuff brauchst du nen neidisch zu sein, das ist sehr günstig herzustellen, kann sich jeder leisten, sogar Mietwagenfahrer wie du! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:51:38 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Natürlich Du! Wer sonst.
|
Wer sonst? Liegt es an der fortgeschrittenen Stunde oder bist du nicht mehr aufnahmefähig, dass es im Thread soeben um ZWEI PERSONEN und ZWEI VERSCHIEDENE ZJs mit ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN defekten Dana35-Hinterachsen geht!
Also woher soll ich wissen, wen du meinst! Klar ausdrücken ist eine Tugend, im Internet eher ein Muss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 00:56:35 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Natürlich Du! Wer sonst.
Der TÜV checkt auch nicht jeden Mist, sonst würde er die Möhre wohl zwangsstillegen.
|
Mal eine ganz konkrete Frage:
Hast du dir mein Auto jemals in natura angesehen?
2. Frage: Bist du ein Kfz-Sachverständigen-Gutachter?
Wenn die wenigen angesprochenen Mängel, wegen denen er die HU beim ersten (völlig unvorbereiteten, also nix getürkt und nix getrickst!) Anlauf nicht gleich spontan geschafft hat (wie alle alten Autos bis auf unseren M5 damals) behoben sind, dann kriegt er den neuen HU-Bapper für die nächsten 2 Jahre.
Das Fahrzeug ist nach wie vor legal mit TÜV und HU (momentan in Nachprüfungsfrist) auf der Straße, da stören auch keine privat-persönlichen Einschätzungen vor dem Computer sitzender Jeep-"Experten".
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 01:03:08 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: |
Mach lieber mal ein Foto davon und stells hier ein. Reklamieren brauchst bei niemandem
irgendetwas. Würdest Du nicht immer wieder unsinnigerweise wie ein Wadlbeisser
gegen einen Achsenexperten sticheln, dann würde ich Dir empfehlen, zu dem zu fahren
und ihn darum bitten das zu schweißen. Aber bei dem brauchst wohl nicht mehr auf den
Hof kommen. Such Dir einen echten Fachmann, der sowas schweissen kann, weil da
richtige Kräfte drauf wirken und fahr vorallem nicht mehr bis das instand gesetzt ist.
 |
Die Fotos vom Zustand kriegen die Leute, die den Zustand beheben, NICHT die Leute, die hier im Forum stattdessen lieber Kommentare ablassen anstatt was zu tun.
Falls du auch zu denen gehören willst, kann ich dich bei der nächsten anstehenden Arbeit (die Arbeit geht nie aus an nem Offroadumbau) mit berücksichtigen, ich bevorzuge niemanden nur aufgrund seiner Nase oder persönlicher Zuneigung.
Eine 50-60€/Stunde (PLUS MwSt.!) Werkstatt für unsere Jeeps brauche ich solange nicht, solange ich freundlich-fleißig-kompetente Jeeper und Mitforisten (auch aus anderen Foren) kenne, die das günstiger und mind. ebenso kompetent machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 01:40:10 Titel: |
|
|
..50 bis 60 € netto/Std. bezahl ich net  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2010 03:32:35 Titel: |
|
|
Ich hab Deinen Wagen durchaus mal auf einem Kieshügel in Deiner Nähe stehen
gesehen. Da stand der recht lange. Und so wie ich es aus diesem Fred heraus-
lese, sind die Bruchstellen der zwei hier angesprochenen Achsen an jeweils zwei
verschiedenen Stellen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 07:29:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | in dem 1 Jahr, in dem du mich in jedem Forum, das mit Jeeps zu tun hat (eines hast du offensichtlich gottseidank noch nicht gefunden), verfolgst |
Nimm Dich nicht wichtiger als Du bist.
Zum verfolgen bist Du nicht hübsch genug.
Das andere Forum kenne ich auch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2010 20:01:09 Titel: |
|
|
Weiter geht´s mit dem Thema (Wie war das gleich nochmal? Ach ja: “ZJ-Auspuff Soundcheck ohne Schalldämpfer”):
Endlich ist der dritte Videoclip online:
AVI-Datei mit 320x240 Pixel: http://www.youtube.com/watch?v=79NAWvGte-0
MPEG2-Datei mit 720x480 Pixel: http://www.youtube.com/watch?v=iPy39juJbDg
Warum´s solange gedauert hat, bis jetzt endlich alle 3 Videoclips online auf Youtube sind?
Youtube verweigerte bei allen bisherigen Upload-Versuchen die zweite der beiden 207MB-AVCHD-Dateien (obwohl alle bisher hochgeladenen Videos das gleiche Dateiformat und im Falle des letzten hochgeladenen Videos sogar exakt die gleiche Datenmenge aufweisen!?), also die Datei konvertiert (Danke für den Tipp mit dem entsprechenden Programm an Karpow!), und nun sind folgende zwei Möglichkeiten entstanden (nochmal zum Vergleich: die originale m2ts(=H.264/AVCHD)-Datei hatte 207 MB und war 1.41 min lang):
- AVI-Datei: 320x240 Pixel, nur 5 MB klein (!!!), allerdings dafür doppelt so lang: 3:22 min – weiß jemand, woran das liegt?
Die Qualität ist beim AVI-Format für meinen Geschmack schon einen Tick zu schlecht, auch der Ton hat merklich gelitten (oder bilde ich mir das nur ein?), dafür ist die Upload-Zeit sensationell kurz!
- MPEG2-Datei: 720x480 Pixel, auch nur 25 MB klein, mit 1:52 min einige Sekunden länger als die Originaldatei (wieso denn das? Wird da Videomaterial hinzuerfunden oder wie?), schnelle ca. 15 min. Upload-Zeit, wobei: Beim ersten Versuch meldete Youtube einen Konvertierungsfehler und konnte die – bereits fertige! - MPEG2-Datei nicht uploaden! Beim zweiten Versuch ging´s dann, obwohl an der Datei nichts verändert wurde!? Fehler von Youtube oder was sonst?
Vertretbare Qualität, schnelle Upload-Zeit (funktionierte aber erst beim 2. Anlauf!), aber: Wieso ist denn das Bild auf einmal breitskaliert???
Wen weder Youtube noch FullHD-upload-Problematiken interessieren, der genieße einfach den herrlichen Sound einer der Dateien, egal ob es nun in AVI, MPEG2 oder H.264/AVCHD ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|