| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5605 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 17:58:28 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Warum, wieviel wiegen die denn? Finde ja die 7,5 kg für unsere Alu-Mil-Bleche schon sackschwer, kann die Dinger kaum heben, geschweige denn werfen!  |
Eines ca. das Doppelte! |
Das doppelte wie ein Alu-Mil-Sandblech? Also gut 15 kg pro Stück?
Sagt mal (weil die konkreten Dinger hier im Thread ja eh schon verkauft sind, wahrscheinlich wegen der Farbe... ): Was für nen Vorteil haben die denn gegenüber Alu-Mil-Sandblechen? Dachte immer, die seien halt ganz einfach leichter!? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:07:52 Titel: |
|
|
| Nein, sie sind stabiler. Man kann sie auch als Auffahrrampe benutzen, sie verbiegen nicht. Aber ja, ca. 15kg pro Stück ist korrekt, wenn ich mich recht erinnere. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:24:23 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Nein, sie sind stabiler. Man kann sie auch als Auffahrrampe benutzen, sie verbiegen nicht. Aber ja, ca. 15kg pro Stück ist korrekt, wenn ich mich recht erinnere. |
15 Kilo? Kann net sein-oder? Ich trag die ja mit einer Hand, also quasi in jeder Hand eines. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:26:00 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Nein, sie sind stabiler. Man kann sie auch als Auffahrrampe benutzen, sie verbiegen nicht. Aber ja, ca. 15kg pro Stück ist korrekt, wenn ich mich recht erinnere. |
15 Kilo? Kann net sein-oder? Ich trag die ja mit einer Hand, also quasi in jeder Hand eines. |
Sie sind schwerer als 4mm Sandbleche. Die 150cm Ausführung lag entweder bei 12 oder bei 15 Kilo. Aber wenn Du noch welche hast - Miss doch mal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:26:27 Titel: |
|
|
Du TIER .........  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:29:04 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Warum, wieviel wiegen die denn? Finde ja die 7,5 kg für unsere Alu-Mil-Bleche schon sackschwer, kann die Dinger kaum heben, geschweige denn werfen!  |
Eines ca. das Doppelte! |
Das doppelte wie ein Alu-Mil-Sandblech? Also gut 15 kg pro Stück?
Sagt mal (weil die konkreten Dinger hier im Thread ja eh schon verkauft sind, wahrscheinlich wegen der Farbe... ): Was für nen Vorteil haben die denn gegenüber Alu-Mil-Sandblechen? Dachte immer, die seien halt ganz einfach leichter!? |
Das kann man damit machen.
Ich nehme die immer zum überbrücken von Gräben im Revier.
Das mit der hohen Auffahrkante ist nicht weiter tragisch, bei genug Gas passt sich die nämlich an  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:31:03 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Nein, sie sind stabiler. Man kann sie auch als Auffahrrampe benutzen, sie verbiegen nicht. Aber ja, ca. 15kg pro Stück ist korrekt, wenn ich mich recht erinnere. |
15 Kilo? Kann net sein-oder? Ich trag die ja mit einer Hand, also quasi in jeder Hand eines. |
Sie sind schwerer als 4mm Sandbleche. Die 150cm Ausführung lag entweder bei 12 oder bei 15 Kilo. Aber wenn Du noch welche hast - Miss doch mal.  |
Würd ich gern machen - aber: Ich wohn im dritten Stock, draussen regnets, die Dinger hängen am Landy, an der Waage hängt noch ein , die Waage wiederum ist im Keller, aber das wichtigste was dagegen spricht - ich bin heut eine unheimlich faule Sau
Meine sind etwas gekürzt damit sie nicht überstehen hinten. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 18:33:31 Titel: |
|
|
Oder als Stütze auf weichem Boden. Sie verformen sich ncht dauerhaft und tragen punktuell sehr gut. Hier am 130er Vorderachse:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 18:34:12 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | Meine sind etwas gekürzt damit sie nicht überstehen hinten. |
Waren meine auch. Aber immernoch sackschwer.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:43:07 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Nein, sie sind stabiler. Man kann sie auch als Auffahrrampe benutzen, sie verbiegen nicht. Aber ja, ca. 15kg pro Stück ist korrekt, wenn ich mich recht erinnere. |
Tja, so unterschiedlich hat der liebe Gott die Menschen erschaffen: Ich brauch beide Hände, um 1 Alu-Mil-Blech tragen zu können (deshalb würd ich sie ja lieber werfen, dann müsst ich sie nämlich net tragen, alles klar, oder? ), und du trägst ein doppelt so schweres Waffelboard mit 1 Hand.
Ja, wirklich, du musst ein Tier sein!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:45:19 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Das kann man damit machen.
Ich nehme die immer zum überbrücken von Gräben im Revier.
Das mit der hohen Auffahrkante ist nicht weiter tragisch, bei genug Gas passt sich die nämlich an  |
Kann man das mit den Alu-Mil-Blechen nicht machen? "Luftlandeblech" bedeutet doch gerade, dass man sie zum Überbrücken von "Lufträumen" verwenden kann, also bei der Landung aus der Luft oder wie? Waren die Dinger militärisch gesehen net dafür konstruiert (Hubschrauber- oder Bootslandungen oder irgendwie sowas - seht mir meine mangelnde militärische Fachkenntnis nach, ich bin Waffen-verweigernder Zivi! ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 18:47:00 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:48:51 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: |  |
Ich möcht auch net drauf antworten. Soviel Zeit hab ich net Vielleicht kann ja der Ballon einspringen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:51:52 Titel: |
|
|
| Die Dinger waren -dem Namen nach- dafür gemacht um provisorische Flugfelder/Straßen zu legen, daher auch die Haken an den Seiten, um die nebeneinander zu "verzahnen" | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 18:53:04 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: |  |
Ich möcht auch net drauf antworten. Soviel Zeit hab ich net Vielleicht kann ja der Ballon einspringen  |
Dann geh ich mal weiter Alu-Mil-Sandbleche werfen üben... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|