Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2010 19:50:50 Titel: |
|
|
Bobbycarfahrer - dachte ich auch erst, man müsste den Hebel aber eigentlich unter der Klappe sehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 08.09.2010 19:59:59 Titel: |
|
|
auf dem foto ist es schlecht zu erkennen, der hebel ist so klein, das er fast durch die klappe verdeckt wird. Die höhe des Dreieckes des hebels ist nicht viel höher wie der kleine winkel des hebels. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5468 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 08:49:51 Titel: |
|
|
Moinsen,
also das mit dem abgebrochenen Hebel kann ich irgendwie nicht so richtig identifizieren. Es sieht so aus, als sei der Hebel dort nicht aus dem vollen, sondern nur halb und genau dort ist er abgebrochen.
Auch bei dem genauen Windenmodell bin ich mir noch nicht sicher, denn die Bilder, die ich im Internet nach der Angabe von Flashman gefunden habe, sehen anders aus, als das Teil, was ich habe.
Ich sollte heute aber wohl endlich die Gelegenheit haben, mal mit Taubenreuther zu telefonieren. Vielleicht können die mir jetzt ganz Genaues sagen.
Gruß
Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2010 08:52:48 Titel: |
|
|
Ich hab die nach dem Motormodell identifiziert. Das kann schon ne anderes Modell innerhalb der gewesen sein. Das ändert aber nix an der Aussage zum .  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.09.2010 09:00:40 Titel: |
|
|
Ole-fährt-Landy hat folgendes geschrieben: |
 |
Weils noch keiner gmacht hat, darf ich mal anmerken das der gewählte Platz für das etwas ungünstig is  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 09:16:34 Titel: |
|
|
@Ole - für den Freilaufhebel und die brauchst du die genaue Bezeichnung der nicht...
Der Freilaufhebel bei deiner war nur ein winziger Griff unter der Sicherungsklappe. Ich würde da den normalen großen Griff von Warn nehmen.
Bei Problemen einfach anrufen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 11:28:37 Titel: |
|
|
Moinsen!
So langsam fange ich an, zu verstehen, dank Eurer Tips und jetzt dem Telefonat mit Taubenreuther, wo ich unter anderem den Rat erhielt, alles nochmal ordentlich zu ölen, ALLE Kontakte zu überprüfen und ordentlich festzuziehen.
Naja, was bleibt mir übrig? Doof, wenn ich alles wieder anbaue und es läuft trotzdem nicht, dann fange ich von vorne an und kann evtl. alles wieder abbauen, aber wahrscheinlich zunächst die kostengünstigste Lösung.
Kann mir da etwas "verschmoren", wenn ich jetzt irgend welche Kabel falsch anschließe oder haut es "nur" die Sicherung raus?
Warum sollte der Relaiskasten nicht wieder dort angebracht werden, wo er auf dem Foto ist?
Nochmals danke für Eure Unterstützung.
Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2010 11:33:54 Titel: |
|
|
Sicherung?
Wenn Du was falsch anschließt, gehen die fetten Kabel entweder in Flammen auf oder der Motor hops. Sei da VORSICHTIG!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 12:23:18 Titel: |
|
|
Ole-fährt-Landy hat folgendes geschrieben: | Warum sollte der Relaiskasten nicht wieder dort angebracht werden, wo er auf dem Foto ist?
Nochmals danke für Eure Unterstützung.
Ole |
nennt Ihn Forrest Gump  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Im Wasgau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 10.09.2010 16:50:50 Titel: |
|
|
Hallo Ole-fährt-Landy,
der Relaiskasten sitzt deshalb ungünstig, weil er zu tief sitzt. Auch Äste die auf dem Weg liegen könnten hochschlagen un ihn zerdeppern. Oder auch den Stecker.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.09.2010 16:56:52 Titel: |
|
|
Genau deswegen und wemma durchs Wasser fährt gehta imemr auf Tauchfahrt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 20:56:08 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Dann ist mir auch klar, warum der innen dermassen rostig und teilweise voll getrocknetem Schlamm war.
Flashman's Aussage zum richtigen Kabelanschliessen macht mir jetzt Angst.
Ist hier in der Umgebung von Mölln irgend jemand, bei dem ich mir das mal angucken und dann entsprechend machen kann? Falls ja, bitte melden!
Ansonsten allen ein schönes Wochenende (nicht für mich, muss arbeiten; dabei würde ich viel lieber an meinem neuen Spielzeug basteln...)
Gruß
Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.09.2010 20:07:59 Titel: |
|
|
Moinsen,
wo die Kabel vom Relaiskasten an der angeschlossen werden, scheint mir aufgrund der unterschiedlichen Länge klar zu sein. Wenn ich die beiden längeren Kabel "vertausche", dürfte sich doch nur die Drehrichtung des Motors von der ändern, oder?
Aber wo kommt welches Kabel aus dem Motorraum hin?
Hat jemand ein Foto oder kann mir das beschreiben? Danke!
Gruß
Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|