Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 21:38:56 Titel: |
|
|
Ich kenn IBS nur als Inbetriebsetzung .......... und das bleibt auch so .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 21:40:44 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich kenn IBS nur als Inbetriebsetzung .......... und das bleibt auch so .....  |
anfänger!!
...muss jetzt kurz in den weinkeller nachschub holen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 22:43:41 Titel: |
|
|
kann jetzt zum Fehler an sich keine Aussage machen - aber was kostet das Teil eigentlich ? Denn Interessant ist es schon ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 22:57:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | kann jetzt zum Fehler an sich keine Aussage machen - aber was kostet das Teil eigentlich ? Denn Interessant ist es schon ! | Ich glaub so um die 300 €  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 23:46:02 Titel: |
|
|
Hi,
wie lange dauert denn das "kurze" Aufleuchten bein Start?
Und wie hoch ist die Ladespannung tatsächlich? Nicht, das das Ding nix anzeigt
weil es nix anzuzeigen gibt, sprich die Ladespannung aus irgendeinem Grund in die Knie geht. Die Automatische Linkfunktion arbeitet ja laut Anleitung evtl. schon unter der Anzeigeschwelle der Ladespannungsanzeige und zeitverzögert.
Es könnte als durchaus sein, daß Du zufällig im Bereich zwischen "schaltet zwar zusammen" und "Ladespannungsanzeige zeigt aber noch nichts an" liegst.
Kann aber auch sein, daß das Gerät einfach kaputt ist.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.09.2010 19:55:35 Titel: |
|
|
is mehr ein aufblitzen als aufleuchten beim starten!
lichtmaschine bringt brav ihre 14,4-14,7V laut nanocom! an dem liegts ned!
denk echt an einen defekt im gerät selber!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.09.2010 09:26:17 Titel: |
|
|
Hallo, am Anfang hat es aber funktioniert oder?
Oder immr nur dieses kurze aufleuchten? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.09.2010 20:19:58 Titel: |
|
|
@robert: bin mir ehrlich gesagt ned ganz sicher! hätt schon gedacht es hätt anfangs kurz mal geleuchtet!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.09.2010 23:03:12 Titel: |
|
|
Wenn Du es net falsch verkabelt hat, hat es das auch 100%.
Kabelfarben passen alle? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.09.2010 23:18:53 Titel: |
|
|
ich wollt es mir verkneifen - aber irgendwie ist diese Peinlichkeit nicht zu toppen
Fehlerbeschreibung aus der Feder eines "Entwicklungsingenieurs"
Eljot hat folgendes geschrieben: | @robert: bin mir ehrlich gesagt ned ganz sicher! hätt schon gedacht es hätt anfangs kurz mal geleuchtet!?  |
Blond ? Hausmann ?
Sarrazin hat recht "Deutschland schafft sich ab" | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.09.2010 23:37:00 Titel: |
|
|
@robert: alles 100%ig richtig verkabelt und angeschlossen!
gerät verbindet und trennt die batterien auch richtig und zeigt auch die aktuelle spannung der jeweiligen batterie an!
leider geht nur die ladespannungsanzeige nicht mehr!
ich meine sie hat anfangs 1x geleuchtet!?
@vinz: du oberschlaumeier weisst natürlich immer alles und kannst dich an alles erinnern!! schon klar!! leute wie dich braucht das land!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2010 23:44:55 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | @robert: alles 100%ig richtig verkabelt und angeschlossen!
gerät verbindet und trennt die batterien auch richtig und zeigt auch die aktuelle spannung der jeweiligen batterie an!
leider geht nur die ladespannungsanzeige nicht mehr!
ich meine sie hat anfangs 1x geleuchtet!?
@vinz: du oberschlaumeier weisst natürlich immer alles und kannst dich an alles erinnern!! schon klar!! leute wie dich braucht das land!!  |
Wahrscheinlich muss nur das Sommerloch gefüllt werden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.09.2010 23:49:47 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich muss nur das Sommerloch gefüllt werden  |
gut möglich!!
sommerloch hin oder her, meine anzeige geht nicht!
scheiss elektronikschrott! dacht immer sowas geht nicht einfach so kaputt!!??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010 00:01:33 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich muss nur das Sommerloch gefüllt werden  |
gut möglich!!
sommerloch hin oder her, meine anzeige geht nicht!
scheiss elektronikschrott! dacht immer sowas geht nicht einfach so kaputt!!??  |
Wahrscheinlich haste deine verkehrt angeschlossen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2010 16:30:14 Titel: |
|
|
eben mit nem netten herrn von ibs telefoniert!
nachdem es noch ein altes 180A-relais ist, ist dieses zu 90% defekt!
obwohl es noch brav schaltet kann da drinn scheinbar irgenwas altersbedingt durchschmoren!
muss beide batterien manuell verlinken und die spannungen der batterien testen!
sind die spannungen unteschiedlich, ist das im eimer!
ansonsten ist das gerät selber im a...!
hab leider grad kein messgerät zur hand!
achja, ein neues 200A gibts dann kostenlos!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|