Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 01.10.2010 19:34:42 Titel: |
|
|
Und der Chinesenkompressor saugt dann doch wieder Braunkohlestaub an und macht nen Kurzen? Nee, danke. Ausserdem muss man ja irgendwo mal mit dem Gewicht und Platz sparen anfangen.
@Delta8: Klingt plausibel. Ich schau morgen vielleicht mal zum Hella Händler.
(ghostpost Matthias, vergessen umzuloggen ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.10.2010 19:47:56 Titel: |
|
|
ihr baut echt schicke Sachen - und dann kommt so ein unqualifizierter Beitrag
Martin hat folgendes geschrieben: | Und der Chinesenkompressor saugt dann doch wieder Braunkohlestaub an und macht nen Kurzen? Nee, danke. Ausserdem muss man ja irgendwo mal mit dem Gewicht und Platz sparen anfangen.
|
macht aber nix | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2010 20:23:03 Titel: |
|
|
@ Martin
Die Preise sind leider für eine Tröte sehr heftig. Laut Liste schlagen das Hoch- und Tieftonhorn mit zusammen über 100.- zu Buche. Ich habe meine für die Hälfte aus dem bekannten virtuellen Auktionshaus. Manchmal bekommt man die Teile auch gebraucht für nochmals deutlich weniger... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 01.10.2010 22:15:39 Titel: |
|
|
Unqualifiziert?
So ein System - Minikompressor und zwei Drucklufttröten haben wir am Gabelstapler verbaut, ist auch recht gut laut - dem Kompressor trau ich aber nur von zwölf bis Mittag, was dessen Widerstandsfähigkeit gegen Scheissdreck anbelangt.
Heuer hats uns nach der Durchfahrt von Hohenmölsen und dem dichten Braunkohlestaub echt mal elektrisch alles vernebelt - die gekapselten Schalter gingen auch danach noch problemlos, aber Licht, Scheibenwischer, Zündschloss usw. führten auch ohne jeglichen Wasserkontakt ein sehr interessantes Eigenleben aufgrund der elektrischen Eigenschaften von Braunkohle. Das war wohl auch der Abschuss für die wasserentfernt am Dach verbaute Elektrotröte.
Wasser an sich, also klares macht dem elektrischen Ding ja auch nicht viel - das Problem ist eher festkrustender Dreck aus der Lochinhaltssupsension, der die Schwingungen einschränkt. Ob das bei Druckluft besser ist?
@Delta8: Hmm... okay, das wär etwas viel. Ich such dann wohl mal.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|