Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 07:45:08 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: |
Du willst Dich jetzt aber net beschweren, weil Du als Polizist mit nem Karren gefahren bist, der seit 6 !!! Monaten keine HU mehr hat und dann ne Mängelkarte gekriegt hast, oder? |
ist willi polizist?
cool. also von dir würde ich mich mal gerne belehren lassen statt einer geldstrafe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 07.10.2010 08:24:06 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | ich war fast dran, nen nagelneuen audi allroad im Süden Italiens für schlappe 15.000 Euro zu kaufen. Was die Kiste neu wirklich kostet, brauch ich wohl net sagen.
Ich glaub, da waren nur 10.000 km drauf! |
donald dark hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich weiss jetzt beim besten Willen nicht, was Du mir mit Deinem Posting sagen willst... traurig |
Das er doch noch im letzten Moment den gesunden Menschenverstand benutzt hat. Er war kurz davor zu denen zu gehören die alles glauben was da so steht.
Mit ein bißchen gesundem Mißtrauen kann man sich schon manchen Ärger ersparen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.10.2010 11:40:01 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Ich also am Montag gleich in die Arbeit damit (was sonst?), das Ding auf den ABGESPERRTEN MITARBEITERPARKPLATZ (mit Schranke davor) gestellt, und siehe da, als ich zurückkomme steckt ne Mängelkarte an der Scheibe mit Frist, die HU bis spätestens 2 Wochen später zu machen (so schnell geht natürlich keine HU, ich also gleich in Schale = Uniform geworfen und brav Meldung gemacht, dass ich ja net von Sonntag auf Montag HU machen kann, wenn mir mein Vater seine olle Gurke aufn Hof stellt)... |
Du willst Dich jetzt aber net beschweren, weil Du als Polizist mit nem Karren gefahren bist, der seit 6 !!! Monaten keine HU mehr hat und dann ne Mängelkarte gekriegt hast, oder? Sei froh, dasses nur ne MK is und net ne Anzeige. Und Du solltest eigentlich ja wissen, dasses wurscht is, WO das Ding steht, solangs zugelassen ist, brauchts ne gültige HU, egal wo´s steht und wenns in ner Tiefgarage sein sollte...
Genau, 2 Wochen für ne HU is ja auch ne Zumutung! Und wie soll dass gehen, hast ja schließlich nur die Karre zum fahren gell? Fazinierend, wenn so nen Blödsinn sogar scho von Kollegen kommt, da brauchtmer sich über garnix mehr wundern.  |
Nein, ich beschwere mich nicht über die 25 € Verwarnungsgeld (warum gab das eigentlich keine Punkte? ), sondern habe das gleich postwendend überwiesen.
Ich habe mich lediglich über die viel zu kurze Frist zur "Beseitigung des Mangels" (also neue HU machen) von lediglich 2 Wochen beschwert.
Weil immerhin hatten sämtliche Lieblingsstammwerkstätten und Kumpels usw. grad sämtliche andere meiner TÜV-abgelaufenen Schätzchen aufm Hof stehen - und hexen kann ja ein Handwerker auch net.
Damit wäre auch zugleich deine Anspielung beantwortet, warum ich denn net mit nem anderen von unseren Autos fahren kann.
Wie auch immer, dem Hauptkommissar hat´s eingeleuchtet, es geht doch nix über ein vernünftiges Gespräch mit einem vernünftigen Beamten.
Kann ich nur jedem empfehlen: Klären statt Ärgern hilft bei den Behörden nicht immer, aber doch immer öfter...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 12:02:35 Titel: |
|
|
heißt das denn nun für mich als Laie, das mein auto selbst auf einem abgesperrten & somit nicht öffentlichen Parkplatz für die Ordnungsbehörde als Arbeitsbereich gilt? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 12:07:44 Titel: |
|
|
AntonSL hat folgendes geschrieben: |
ist willi polizist?
cool. also von dir würde ich mich mal gerne belehren lassen statt einer geldstrafe  |
Nebenbei kannst dann noch ein paar Würstel grillen und ein Stiegel trinken.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2010 12:18:38 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | heißt das denn nun für mich als Laie, das mein auto selbst auf einem abgesperrten & somit nicht öffentlichen Parkplatz für die Ordnungsbehörde als Arbeitsbereich gilt? |
Für den Staat is quasi alles öffentlich, wo seine Bürger drauf dürfen, und wenn´s auch mit ner Schranke ist und gegen Gebühr und nur ein eingeschränkter Kreis drauf darf und und und...
Verstanden hab ich die Logik auch bis heut noch net. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 12:27:17 Titel: |
|
|
Das Knöllchen für die "für Dienstfahrzeuge reservierten" Parkplätze vor dem Münchner
Polizeipräsidium ist günstiger als das Parkhaus um die Ecke und da ist immer was frei.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2010 12:50:38 Titel: |
|
|
14 Tage Frist ist normal. Hatte ich dies jahr auch wieder bekommen, weil ich beim BMW absichtlich nie dran denke. Der zeitraum ist aber mehr als ausreichend, da der reguläre Mensch die HU ja auch direkt bei der Prüfstelle machen kann und die Zulassungstelle nicht von einem generell erhöhten Andrang vor allen Werkstätten mit eigenem Prüfer (also einer der ins haus kommt) ausgehen wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 18:21:52 Titel: |
|
|
@flashi: Rischtisch. Zumal der Beamte ja davon ausgehen kann/muss, dass er ja bereits einen dementsprechend langen Zeitraum Zeit hatte, das zu richten/richten zu lassen...
@willi: Der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog sieht Punkte erst ab einem Bußgeld vor, heisst also, ab 40 € aufwärts. Alles andere ist als Grundtatbestand eine Verwarnung und somit nicht bußgeldbewehrt. Sei froh, dass sie Dich schon diesen Monat aufgeschrieben haben, ab "mehr als 6 Monate" isses ne Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld.
@colli: Feststellen dürfen sie´s freilich auch auf nicht öffentlichem Verkehrsgrund z.B. Deinem Garten. REIN in den Garten is was anderes. Aber is auch nicht nötig, sie könnes Dir ja genauso zuschicken. Ist eh ne "Halterverantwortlichkeit".
nochmal @willi:
Da kommen wir wieder in den Abgrenzungsbereich "tatsächlich öffentlich" und "rechtlich öffentlich". Du kannsts Dir ja ausm Dienstrechner raussuchen, des hier jetzt ordentlich zu erklären dass keine Mißverständnisse aufkommen is mir wengerl zu lange grade. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2010 22:01:10 Titel: |
|
|
Und? Keinen Bock auf Scheckbetrüger? Lieber weiter bunte Plaketten gucken? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 22:25:34 Titel: |
|
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2010 22:28:28 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Und? Keinen Bock auf Scheckbetrüger? Lieber weiter bunte Plaketten gucken? |
Ich guck seit vorgestern stolz auf meine eigene "bunte Plakette" für die nächsten 2 Jahre - aber welches von meinen edlen Automobilen als erstes die bekommen hat, verrat ich jetzt net!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 23:18:55 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Und? Keinen Bock auf Scheckbetrüger? Lieber weiter bunte Plaketten gucken? |
Nö, so nen Kram mach ich schon lange nich mehr. Ich leg lieber Autos still!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2010 08:05:32 Titel: |
|
|
Wenn´s für die Vertreter Deiner Zunft nicht so nah an der Realität wär, könnte man vielleicht noch ein klitzekleines bisschen drüber schmunzeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 08.10.2010 09:49:06 Titel: |
|
|
Schmunzel ruhig, bei uns isses genauso wie überall anders auch, s sind nich alle gleich... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|