Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco 4 braucht Winterschuhe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.10.2010 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hats mal bei der "Konkurenz" geschaut:http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=12116&highlight=winterreifen
Allerdings im D3-Bereich, weiß nicht, wie es mit D4 ausschaut da ich nur um D3 unetrwegs bin.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

PS: Ich selber fahre 255/55R18 Pirelli Ice&Snow auf CWE Borbet für 1.768,34€ inkl. MwSt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.10.2010 17:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
für 1.768,34€ inkl. MwSt.

Da ich heute gerade Alufelgen gekauft habe und demnächst Reifen anstehen - wieviele Räder hat so´n Discovery den? Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.10.2010 18:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

war sparsam und habe nur vier Reifen gekauft. Denke, das Ersatzrad braucht nicht (is es überhaupt noch da??). Und beim Lenkrad bleibe ich auch auf Sommer (obwohl, es gibt ja so schöne Kunstfellbezüge,die herrlich funken wennman drüberstreicht). Um dann noch weiter zu gehen könnte derjenige, der richtig protzen will, auch noch das Schwungrad und die Drehräder am Radio auf Winter umrüsten...

Beste Grüße mit 4 Winterreifen!
Lars
WolfgangM
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. LR3 TDv6
BeitragVerfasst am: 11.10.2010 19:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

PS: Ich selber fahre 255/55R18 Pirelli Ice&Snow auf CWE Borbet für 1.768,34€ inkl. MwSt.

Du fährst die falsche Kombi 255/55/18 ist für den RRS, ein D3 oder D4 braucht 255/60R18. Die neuen 3Liter brauchen schon 19er.
Die Pirelli sind recht gut, leider haben die aber einen enormen Verschleiss.
Ich fahre im Winter Vredestein Wintrac 4 xtreme 255/60/18.
Die General Grabber At2 fahre ich als Sommerreifen, bei uns ist der Winter recht grausig und bergab ist der Grabber im Schnee oder gar bei Glätte nicht so der Hit (wie alle Ats, wie ich meine).

lG
Wolfgang
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verehrte Herren,

der General Grabber AT² bekommt im Frühjahr 2011 einen Nachfolger, den Grabber AT (ja richtig, ohne ³). Sollte für den Offroader-im-Alltag ein schöner Reifen sein und ist auch mit geringeren Querschnitten auf großen Felgen erhältlich.

Gruß Winke Winke
Wolfhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005
BeitragVerfasst am: 15.10.2010 15:02:39    Titel: Re: Disco 4 braucht Winterschuhe
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Es gab mal eine Anbieterseite auf der man die möglichen Felgen- und Reifengrößen suchen konnte. Ich finde diese nicht mehr.
Zur Zeit sind 235/70 R17 drauf. Würde gerne etwas größere Reifen aufziehen und bei dieser Gelegenheit gleich neue Felgen kaufen.
Reifen am Liebsten ATs mit Winterzulassung.

Carmaeleon hatte mal so eine Vergleichstabelle auf der Webseite. Ist jetzt im Archiv zu finden, wie ich gerade sehe.

HTH

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.10.2010 15:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangM hat folgendes geschrieben:
Moin,

Du fährst die falsche Kombi 255/55/18 ist für den RRS, ein D3 oder D4 braucht 255/60R18. Die neuen 3Liter brauchen schon 19er.

Moin!
ICH würde sagen, ich fahre die richtige Größe. Jedenfalls gann ich die Konfiguration immer noch zusammen stellen.
http://borbet002.mx-live.com/default.aspx

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen