Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Versicherung rote Nummer LKW

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:

es gilt ein bestandsschutz für die 07er besitzer von kfz die noch keine 30 sind . und ab sofort halt keine fahrzeuge mehr unter 30 .

Was oft bei den Youngtimer-Inseraten NICHT gesagt wird ("der läuft auf 07er Kennzeichen und hat Bestandsschutz" und so blabla):

In vielen Bundesländern (z. B. Bayern) gilt der Bestandsschutz (für die unter-30-Fahrzeuge) NUR auf Fahrzeug UND Besitzer, wenn das Fahrzeug den Besitzer wechselt, ist der 07er Status WEG!

Bin letztes Jahr mitsamt meiner 07er Sammlung umgezogen und wollte bei der Gelegenheit die ganze Sammlung auf meine Frau laufen lassen, was sprach die Chefin der Zula:
Auf ihre Frau können die Autos nicht mehr auf 07er Kennzeichen zugelassen werden, der Status gilt NUR bei Ihnen!
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.10.2010 12:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also patrick ...keine sorge . ausserdem : die gute frau H. kann das in 5min . bestätigen .

ja das mag sein, deswegen war ich irritiert, weil es ja ohne probleme geklappt hat.

sie kann mir aber bei meinem versicherungsproblem nicht helfen. Meine erneute Anfrage bei einer anderen Verischerung ( http://www.versicherungsmakler-weissbach.de/ ) lief darauf hinaus, dass die mir garkein angebot unterbreiten können oder wollen Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 12:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du deinen J20 net übern TÜV als Pkw umschreiben lassen? Wenn im Brief/Schein "Pkw" drin steht, dann kann doch die Allianz die günstige 90€-Versicherung für 07er Pkws nimmer ablehnen!?

Hast schon die üblichen Oldie-Versicherer abgefragt:
- Zürich Versicherung
- Oldie Car Cover
- Hamburg-Mannheimer und Württembergische hatten früher mal super Oldie/Youngtimer-Tarife, aber ich weiß net, ob das noch aktuell ist
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.10.2010 13:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
das hört man immer wieder . die 07er wurde sehr oft missbraucht . (21 jahre alte schrotthaufen oder auch amischlitten mit zig liter hubraum )

Worin siehst du einen Missbrauch, einen "Amischlitten mit zig Liter Hubraum" per 07er Kennzeichen zu fahren?

Darf man nur nen Fiat 500 als Oldtimer hegen und pflegen, aber keinen 1981er Camaro mit 5,7 Liter Hubraum?

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

bitte ALLES lesen........es ging um die YOUNGTIMER die noch KEIN H-kennzeichen bekommen......
da hat sich jeder eine alte rostlaube/amischlitten gekauft die technisch nichtmal auf der höhe sein
musten(in manchen gemeinden brauchten die ja nichtmal TÜV) und ist mit dem karren den er
sich sonst nicht gekauft hätte am wochenende rum gedüst.etwas steuerbetrug war das schon......
1981 gab es keinen FIAT 500 MEHR Ätsch

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 13:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
das hört man immer wieder . die 07er wurde sehr oft missbraucht . (21 jahre alte schrotthaufen oder auch amischlitten mit zig liter hubraum )

Worin siehst du einen Missbrauch, einen "Amischlitten mit zig Liter Hubraum" per 07er Kennzeichen zu fahren?

Darf man nur nen Fiat 500 als Oldtimer hegen und pflegen, aber keinen 1981er Camaro mit 5,7 Liter Hubraum?

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

bitte ALLES lesen........es ging um die YOUNGTIMER die noch KEIN H-kennzeichen bekommen......
da hat sich jeder eine alte rostlaube/amischlitten gekauft die technisch nichtmal auf der höhe sein
musten(in manchen gemeinden brauchten die ja nichtmal TÜV) und ist mit dem karren den er
sich sonst nicht gekauft hätte am wochenende rum gedüst.etwas steuerbetrug war das schon......
1981 gab es keinen FIAT 500 MEHR Ätsch

Ja, es ging genau um Youngtimer wie den (beispielhaft) von mir genannten 1981er Camaro 5.7 Liter.
Früher (nach der 20-Jahres-Regel) konnte man den per 07er Kennzeichen bewegen. Auch am Wochenende ganz legal! Selbst sonntags, denn für Probefahrten war und ist kein Wochentag vorgeschrieben!
Steuer bezahlte man 180 € dafür (für das rote Kennzeichen), ich kann meine Frage nur wiederholen: Worin liegt da der Steuerbetrug, wenn man die vorgeschriebene Kfz-Steuer von 180 € zahlt?

Als Steuerbetrug im wegelagerischen Sinne kann man eher die Kfz-Steuer in Höhe von über 1100 € für die normale Zulassung bezeichnen!

Aus was für einem Grund bitteschön muss 1 einziges Auto mit 2 Achsen und 4 Rädern und einem Gesamtgewicht wie ein alter 5er BMW oder ein moderner VW Golf mit jedem techn. Gewichtsschnickschnack ZEHNMAL soviel Steuern kosten als ein ähnliches Auto mit nem kleineren Motor (aber turboaufgeladen ebensoviel PS)!!!???

Was heißt da "ne technische Rostlaube gekauft"? Ein 20 Jahre alter Ami kostet schon im technischen Schrottzustand mehr als ein besch... deutscher oder italienischer Kleinwagen, warum soll er also net mit rotem 07er Kennzeichen bewegt werden, WENN DEM AMI PER MAßLOSER KFZ-STEUER DIE REGULÄRE ZULASSUNG FAKTISCH QUASI VERWEHRT WIRD!?

Als die Kfz-Steuer mit 1200 DM noch bezahlbar war für meinen 1972er Firebird, da hatte ich ihn auch normal zugelassen (1996 und noch n paar Jahre), aber als die Kfz-Steuer Ende der 90er Jahre auf einmal unverschämterweise VERDOPPELT wurde, MUSSTE man als Bürger zwangsweise ja aufs rote Kennzeichen gehen!

Das erinnert mich z. B. an die 40€ für Asylbewerber, die net mal fürs S-Bahn-Monatsticket in München reichen, aber wenn sie dann ohne Ticket erwischt werden, gibt´s Strafanzeigen und es heißt scheinheilig "warum haben Sie denn kein Ticket gekauft?"...
Nee, oder?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.10.2010 14:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du deinen J20 net übern TÜV als Pkw umschreiben lassen? Wenn im Brief/Schein "Pkw" drin steht, dann kann doch die Allianz die günstige 90€-Versicherung für 07er Pkws nimmer ablehnen!?

Hast schon die üblichen Oldie-Versicherer abgefragt:
- Zürich Versicherung
- Oldie Car Cover
- Hamburg-Mannheimer und Württembergische hatten früher mal super Oldie/Youngtimer-Tarife, aber ich weiß net, ob das noch aktuell ist

ahh, ein guter beitrag.
danke wilfired, hätt ich von dir nicht erwartet Vertrau mir Knuddel

ich werd diese kandidaten mal anfragen, die hab ich noch nicht gemacht

YES

Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 07:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe : die hamburg mannheimer (meine 07) hattest du doch probiert ?
@siggi : danke sehr !

@wilfired75: auch dir danke ich dafür das du jetzt den anderen geneigten lesern erklärt hast was ich meine . nur weil du in deiner eigenen welt derjenige bist der steuern für dich nach gut dünken festlegt ....soll das nich in der realität so gelten . du als beamter solltest wissen was ein gesetz ist und wie man damit umgeht . natürlich bedaure ich es sehr das die hand die dich füttert auch gleich mal richtig zuschlägt ...aber tja ....so ist das leben . keine arme keine kekse !
fest steht (und das seh ich fast täglich ) :
die regeln der roten nummern sind den besitzern hinlänglich bekannt ! ich muss sie dir nicht erklären .
ungeachtet dessen wage ich zu behaupten das 40% aller 07 nummern auf EIN kfz zugelassen sind . meist hubraumstarke kraftfahrzeuge , die dann AUSCHLIESSLICH als dailydriver genommen werden . of auch nichtmal mit einem möglichen H-kennzeichen ---> was ja regelfrei wäre..... NUR aus einem grund : geiz .
ich seh sie hier im ort . jeden tag damit auf arbeit fahren . und ja ich geb es zu : mich kotzt es an das diese volldeppen die rote nummer für alle damit aufs spiel setzen . (weil sie wie du schön erklärt hast , selber entscheiden wollen wieviel steuern sie bezahlen wollen ) . ich bin SAMMLER für mich ist es eine katastrophe wenn die rote gestoppt wird . ich fahre mit der roten so wie es sich gehört . ja und aus diesem grund bin ich voreingenommen deinen thesen gegenüber . denn so wie du denken mir zu viele . es ist steuerflucht für mich .
du kannst ir abschliessend auch gern eine pn schicken und deine meinung nochmal verständlich darlegen . ich habe nichts dagenen . werde sie ungeöffnet und unbeantwortet ignorieren . aber wenn dir hilft . gern .
bevor du dich weiter ereiferst : ab sofort gebe ich dir recht . was auch immer du sagst .... hier gings um versicherungen ...und dem herrn P W aus LO wirds schon wieder in dem fingern jucken vor zorn ......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 07:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin der mann des zorns und mir juckts gerade wo ganz anders Unsicher

im ernst: mir juckts nicht in den fingern, ich wusste wie sich das hier entwickelt. die rote nummer ist nunmal ein reizthema, das war mir klar und somit ist diese threadentwicklung eigentlich noch vollkommen im rahmen. solche diskussionen sind hier schon ganz anders ausgeufert Obskur

man denke an willibald urlaubsthread am mittelmeer, oder wie war das Hau mich, ich bin der Frühling

da ich aber doch schon ein problem mit der versicherung habe, habe ich es trotzdem gewagt das thema anzuschneiden Unsicher

@polaris

die hamburg mannheimer habe ich noch nicht probiert, da ich 1. die daten des maklers nicht mehr habe (deine nachricht ist in nem alten telefon) und zweitens - das kann ich nicht öffenltich schreiben

ich warte mal ab was oliver machen kann, er hat sich auch mal meiner sache angenommen, weil er so gerne mit meiner Frau H telefoniert Vertrau mir

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 07:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
weil er so gerne mit meiner Frau Haferlasche telefoniert Vertrau mir

Die sächselt so süß. Love it

"Wie gehds dänne?"

Freu mich ja schon ganz dolle auf den ersten Kaffee mit ihr.

"Gannch dä Gehgse eindiddschn?"

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 08:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

ich sehe du hast leichte vorurteile gegen unser altes königreich sachsen.
macht nichts, das treib ich dir schon noch aus Komm nur, Freundchen!

du bist hier jederzeit willkommen, wenn du mal die weite strecke mit einem deiner fahrzeuge bewältigen willst Love it

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 09:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sehe du hast leichte vorurteile gegen unser altes königreich sachsen.
macht nichts, das treib ich dir schon noch aus Komm nur, Freundchen!

Dann bringe ich den großen Karl mit. Komm nur, Freundchen! Der hat euch schonmal ordentlich das Fell geklopft.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 13:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der Oliver ist bestimmt ein guter Ansprechpartner bzgl. Kfz-Versicherungen!
Wenn ich net seit Jahrzehnten beim "Max", einem Bekannten meiner Eltern, gut untergekommen wäre, hätte ich schon lange zu Oliver gewechselt mit der ganzen Flotte.
(Aber das ständige Ab- und Anmelden unserer 4 noch-nicht-rotes-Wechselkennzeichen-Youngtimer ist wohl kein Spaß für den Versicherungsmenschen... Heiligenschein )

Sag mal, Grafe, mal ne grundsätzliche Frage:
Ist der J20 net dein einziges Auto, der auf dem roten 07er läuft?
Warum willst du dann unbedingt an dem Wechselkennzeichen-ohne-Wechselerfordernis festhalten? (Wegen TÜV-Wegfall?)
Den J20 könntest du doch für den gleichen Steuerpreis (+/- 200 €?) als Lkw anmelden?
Oder - falls es wirklich dein einziger Oldtimer ist - den J20 als H-Kennzeichen-Oldtimer anmelden, Steuer ist ja gleich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 14:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@wilfired75:
ungeachtet dessen wage ich zu behaupten das 40% aller 07 nummern auf EIN kfz zugelassen sind . meist hubraumstarke kraftfahrzeuge , die dann AUSCHLIESSLICH als dailydriver genommen werden . of auch nichtmal mit einem möglichen H-kennzeichen ---> was ja regelfrei wäre..... NUR aus einem grund : geiz .
ich seh sie hier im ort . jeden tag damit auf arbeit fahren . und ja ich geb es zu : mich kotzt es an das diese volldeppen die rote nummer für alle damit aufs spiel setzen ...

Ich gehe davon aus, einen Menschen mit mind. normaler Intelligenz vor mir zu haben, also einige konkrete Fragen bzgl. deiner o. g. Thesen:
- Wieviele 07er Kennzeichen-Besitzer kennst du, die damit TÄGLICH fahren?
- Wieviele 07er Kennzeichen-Besitzer kennst du überhaupt?
(Ich kenne genau 4 persönlich, und KEINER der vier fährt damit täglich! MEINE Erfahrungsquote der missbräuchlichen Nutzung ist also exakt 0% in meinem Bekanntenkreis! An deiner Stelle würde ich mal meinen Bekanntenkreis wechseln, wenn dich stört, dass die sich nicht an die Gesetze halten)

Du schreibst "meist hubraumstarke Fahrzeuge, die dann ausschließlich als DailyDriver genommen werden":
Wo wohnst DU denn? Kann ich das Benzin von deiner Gegend importieren, muss wohl den halben Preis kosten wie bei uns! Bei uns in Freising gibt es unter 40.000 Einwohnern nur EINE HANDVOLL hubraumstarker Fahrzeuge (neuerer Baujahre 90er oder 2000er), die täglich genutzt werden. Ältere US-Cars werden hier in Freising NUR zu gelegentlichen Ausfahrten genutzt.
- Nenn mir mal bitteschön nur mal das Fahrzeugmodell (also anonym ohne Kennzeichen) EINES EINZIGEN dir bekannten "älteren hubraumstarken Fahrzeugs, das TÄGLICH genutzt wird"!

Deinen Satz mit dem "of auch nichtmal mit einem möglichen H-kennzeichen ---> was ja regelfrei wäre.." versteh ich net, da bin ich wohl net intelligent genug. Kannst du das bitte mal für einen dummen Abiturienten erklären, was du damit meinst?

Du siehst das rote Kennzeichen generell gefährdet durch Leute, die damit als DailyDriver fahren?
Dazu gibt es glasklare Vorschriften, die tägliche Nutzung ist untersagt, ebenfalls muss jede Nutzung mind. zum Teil einen der bekannten erlaubten Fahrtzwecke innehaben.
Das VG Augsburg hat am 21.09.2004 bestätigt, dass einem 07er Kennzeichen-Besitzer sein Kennzeichen wieder entzogen wurde, weil er damit 2 Wochen lang jeden Tag in die Arbeit fuhr.
Und jedem anderen 07er Besitzer (von den ominösen phantomhaften 40%, die du nennst!) wird postwendend das Kennzeichen entzogen und eine Strafanzeige wegen Verstöße gegen das Fahrzeugzulassungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz angehängt, wenn er mit dem 07er jeden Tag einfach so rumfährt!
Da gibt es keinen rechtsfreien Raum, der von der Polizei geduldet werden würde, und das Kennzeichen für "eche Fahrzeugsammler" gefährden würde.

Kannst du deine ausm-Bauch-raus-Thesen mal mit ein paar Fakten unterlegen?

Und zuguterletzt:
Du hast immer noch net meine Frage bzgl. der Ungleichbesteuerung beantwortet! Vielleicht noch ein anderes anschauliches Beispiel:
- 6.6 Liter Firebird, Benziner ohne Kat, Kfz-Steuer: über 1300 € pro Jahr
- 5.2 Liter Jeep Grand Cherokee, Benziner mit Euro2-GKat, Kfz-Steuer: 390 € pro Jahr
- 2.1 Liter Volvo 245 Turbo, Benziner mit Euro1-GKat, Kfz-Steuer: 310 €

Alle drei Autos haben 2 Achsen und vier Räder und verbrauchen +/- 15 Liter/100 km (Gewichte: GrandCherokee 1800 kg, Firebird 1600 kg, Volvo 1400 kg)

Aus welchem Grund weisen die genannten Fahrzeuge Steuerunterschiede von 300 bis 1300 € auf???
(wie gesagt: gleicher Verbrauch!)
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 15:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe: Hab mal meinen Versicherungsspezi auf den Thread hingewiesen, er selber hat nix Passendes im Portfolio für Oldies, er verwies auf www.oldiecarcover.de

Zum Rest sag ich nix, da ist jedes Wort zuviel außer "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 15:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich warte mal ab was oliver machen kann, er hat sich auch mal meiner sache angenommen, weil er so gerne mit meiner Frau H telefoniert Vertrau mir

Jahresbeiträge inkl. allem Furz und Feuerstein:

Haftpflicht: 178,50 €

TK 150.- SB: 85,68 €

VK 500.- SB
TK 150.- SB 223,48 €

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.485  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen