Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 08:47:33 Titel: |
|
|
Td4 auf jeden Fall. Obwohl ich meinen ex 110 TD5 2002 mit grossem Intercooler+ Chip fürs Reisen bis und mit AUS gefahren habe. Die ganze Td4- Td5 Diskussion erinnert mich an die 3ootdi -Td5 Zeiten. Verbrauch ist besser, besseres Cockpit+ Sitze und beim Td4 habe ich noch nie ans Chiptuning gedacht, was für den Motor plus 6 Gänge spricht...Gruss m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 11:23:21 Titel: |
|
|
das ist so nicht richtig, beim wechsel von tdi zu td5 war das ein grundlegender system wechsel von mechanik hin zur elektronik. der td4 ist gnauso elektronisch wie der td5, allerdings erheblich besser ausgestattet. da kann man mit den nachteilen der drehmomententfaltung wohl leben. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.10.2010 12:06:29 Titel: |
|
|
Nein. Ich meine nicht die technischen Daten zwischen 300Tdi und Td5 sondern die unendlichen Diskussionen welcher der Bessere sei. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem NEU Wagen samt Garantie ( und Service) und einem 4+ Jahre altem Auto brauche ich nicht lange nachzudenken. Der TDI war ein guter LR, der Td5 ist eine gute Sache und der Td4 eben auch. m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 13:53:18 Titel: |
|
|
Hmm wer meint es wird keine Ersatzteilprobleme beim Td5 geben, der soll mal versuchen bspw. ne wasserpumpe als neuteil zu kaufen
Wegen nem geilem sound als primäres Argument kaufen nur pupertierende Schwachmaten nen Auto! Alle Serienwagen klingen Kacke, nur haben eben Td5 und V8 erheblich mehr Potential als der Td4.
@100inch:
Bei meinem V8-Einwurf ging ich natürlich auch von nem quasi- Neuwagen samt Garantie aus!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 18:47:18 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Wegen nem geilem sound als primäres Argument kaufen nur pupertierende Schwachmaten nen Auto! Alle Serienwagen klingen Kacke ... |
Das ein Wagen von der Stange langweilig klingt, wird wohl niemand mit einem Faible für Autos bestreiten. Und pubertierende Schwachmaten können sich Autos die ab Werk geil klingen in den seltensten Fällen leisten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 24.10.2010 19:04:03 Titel: |
|
|
DIE Wasserpumpe besorg ich dir! Locker! Nur halt ned über "normale" Vertragshändler
Gibts den aktuellen Defender überhaupt noch mit V8?  | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 19:08:34 Titel: |
|
|
Coyote hat folgendes geschrieben: | Gibts den aktuellen Defender überhaupt noch mit V8?  |
Nö. Aber vllt. packt das Aggregat ja irgendwann die Euro5-Norm und es kommt noch ein Sondermodell, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 19:31:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 20:01:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 24.10.2010 22:22:18 Titel: |
|
|
Alter Schwede!
Bis auf die - pardon - hässliche Schnauze sieht das Gerät aber verdammt verlockend aus!
Bzw viel mehr die Daten... | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 25.10.2010 08:30:21 Titel: |
|
|
Die Ersatzteilversorgung ein Problem? Motor nur für Disco und Defender gebaut?
Das war doch bei Land Rover schon häufig so und dass es Probleme bei der Ersatzteilversorgung halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Es gibt ja schon fast mehr Firmen die sich mit dem Td5 befassen, als damals mit dem Tdi und ich bekomme den kompletten Motor in besserer Qualität als original vom Zulieferer...
Das der Td4 geradezu ein Schnäppchen ist (was Motorenteile anbelangt), ist allerdings wahr und bis auf den verbesserten Komfort spräche hauptsächlich dieses für den Td4.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top |
|
Verfasst am: 25.10.2010 10:33:19 Titel: |
|
|
Mal als Frage an die MODs , ist Eigenwerbung hier eigentlich gewünscht /erlaubt ?
Gruss , Stefan | _________________ Gruss , Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.10.2010 10:37:09 Titel: |
|
|
Mein Deutsch leidet schon hier in AUS, aber Greg fragt nach einem REISE Land Rover von der Stange, wenn ich recht verstehe. Also Td5 oder Td4. Noch was. Mein ex TD5 war schneller unterwegs als mein 90 4.0 V8...... m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.10.2010 10:41:19 Titel: |
|
|
@Boogiesunddance: Wenn es dem Thema dienlich ist und interessante Informationen beinhaltet -> Ja.
Wenn jemand unmotivert mitten in einem Thema ohne Bezug einen Werbeblock platziert -> Nein.
Letztendlich sind Händler wichtig für unser Hobby. Irgendwo müssen wir die Sachen ja kaufen und wir profitieren (oftmals) von ihrem Know How durch gesteigerten Umgang mit der Materie. Das ist im Idealfall also für beide Seiten eine Symbiose.
Eine 100%ige Abgrenzung kann es ja nie geben und wer will das schon. Unsere Gesellschaftsform ist der Kapitalismus, wir alle leben vom Geld und brauchen es. Wir arbeiten als Angestellte oder Unternehmer, einige auch im Bereich Offroad.
Eine weise Frau sagte vor kurzem, dass ja eigentlich jede Veranstaltungsankündigung eine Werbung ist. Denn meistens kosten Offroad-Wochenenden Eintrittsgeld im Fahrfahrk, der Veranstalter eines Renn-Events macht (idealerweise) auch Gewinn durch die Teilnehmer.
Und wenn gsmix geile Landys baut, und das tut er, finde ich es sehr spannend und eben auch informativ, diese zu beäugen. Tut niemanden weh, kostet kein Geld (das Ankucken) und wenn es parallel noch dem Finden von potentiellen Kunden hilft, muss ja was Gutes drangewesen sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top |
|
Verfasst am: 25.10.2010 11:24:26 Titel: |
|