Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2010 23:21:19 Titel: |
|
|
Das ist in Bezug auf ne KDFi aber sinnfrei, weil Du da nicht zwei komplett verschiedene Signale reinmergen kannst und der Verteiler eh rausfliegt. Es ist sinniger, ein Triggerwheel zu verwenden. Präzise, wasserfest, günstig. Die KDFi macht von sich aus die komplette Zündung, was das Seriensteuergerät nicht tut. Das verstellt nur den ZZP am Verteiler. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 23:43:24 Titel: |
|
|
ooch Menno, nagel mich nicht fest. Mein kenntnistand zu dem Thema ist ein oberflächlicher, insoweit das ich mich mit dem Thema "querlesend" beschäftigt habe und dabei eine sogenannte "persönliche Machbarkeitsstudie" angefertigt habe.
Sol heißen was wird an Hardware benötigt, was ist vorhanden. Mein Ergebnis war das der 4L HO-Motor eigentlich Alles an Sensorik hat. Einzig das Triggerwheel (an Schwungscheibe, Wandlerträger, Anlasserkranz ) scheint nicht zu passen. Was mechaanisch simpel zu lösen ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2010 23:45:43 Titel: |
|
|
Würde man die Verteilerzündung beibehalten, wäre das Signal vom Hallgeber ausreichend.
Aber wie gesagt, wer will das schon?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.11.2010 00:27:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Würde man die Verteilerzündung beibehalten, wäre das Signal vom Hallgeber ausreichend.
Aber wie gesagt, wer will das schon?  |
reine "Bauchgefühlentscheidungsfrage" denk ich mal. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2010 00:33:14 Titel: |
|
|
Eher nicht
+ Eigene ZZP Matrize (nötig um richtig tunen zu können)
+ Wasserfest
+ Verschleissfrei
+ Mehr Funkenpower durch kontinuierliche DWELL-Time und Einzelspulen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|