Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2010 20:06:42 Titel: |
|
|
seit wann haben getriebebestandteile ein ABE? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 00:23:57 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | seit wann haben getriebebestandteile ein ABE? |
das frage ich mich auch schon seid gestern
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 01:41:43 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | seit wann haben getriebebestandteile ein ABE? |
 |
Dann haben ja meine HD wellen auch keine darf Ich damit nun weiter fahren ...und ist jetzt die Bertriebserlaubis erloschen
oder die ARB Sperren .... da war auch nix bei ?
Wir bewegen uns auf sehr dünnen Eis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 02:05:23 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | seit wann haben getriebebestandteile ein ABE? |
 |
Dann haben ja meine HD wellen auch keine darf Ich damit nun weiter fahren ...und ist jetzt die Bertriebserlaubis erloschen
oder die ARB Sperren .... da war auch nix bei ?
Wir bewegen uns auf sehr dünnen Eis |
du verunsicherst mich auch immer mehr..
also bei meinen Sperren und den Vaccumventilen..dem Ölkühler, den Schläuchen is auch keine Nr. drauf
der liebe nette Prüfer hat da aber letztes Jahr niggs gesagt als er sich das angeschaut hat
sollte ich ihn mal vorsichtig fragen beim nächsten Mal..
nachher is die Betriebserlaubnis futsch obwohl ich einen TÜV-Stempel habe..und ich weiss nichts darüber als Fahrzeugführer u. Besitzer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 02:23:55 Titel: |
|
|
ach was vergessen..
und wie schaut das jetzt mit dem Wischwasser im Behälter aus.
Da gibt es Grünes, Rotes, Blaues, ohne Farbe usw. ..im Zubehörhandel..
da blickt doch kein Mensch mehr durch
Welches is richtig?
..wenn das Falsche drin is, bekomm ich Ärger mit der Polizei, wenn`s net spritzt.. wenn es spritzen soll...
soll ich mal beim Verkäufer nachfragen, wegen der und den umweltfreundlichen Inhaltsstoffen.... Nachher is die Polizei, der TÜV und das Umweltamt hinter mir her....
wäre mir ganz wichtig, bevor ich von der Polizei angehalten werde, oder noch zum TÜV muss. Will ja ohne Mängel die HU bestehn. Und mit dem Umweltamt will ich es mir auch nicht verscherzen. Die können recht zickig werden mit ihren Auflagen. Kostet alles Geld...heutzutage..
nachher steht im Prüfbericht beim TÜV:
schwerer Mangel.
- falsches Wischwasser im Wischwasserbehälter...
- KFZ-ABE erloschen...
- nächster Termin für Vollabnahme und Wiedererlangen der KFZ-ABE am xx.xx.xxxx
dann muss ich noch das Fahrzeug abmelden, da ich kein TÜV habe. Und im öffentlichen Verkehrsraum darf es dann auch nimmer stehn. Sonst bekomm ich noch einen Strafzettel. Und wenn ich es auf privaten Grund stelle, kommt das Umweltamt und schaut, das ich der Umwelt nichts tue.
was mach ich nur ...ein Teufelkreis is das in der schönen Bundesrepublik..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 09:55:15 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
...
vor kurzem hat mir einer nen ölfilter aufgeflext gezeigt, der vom original gewaltig abweicht. wenn ihr den gesehen hättet, würdet ihr nie mehr billigfilter kaufen, nur noch bosch und co. aber das ist jetzt ein anderer senf, der hier net hergehört. |
Hättst beide mal fotografiert und einen eigenen thread gegeben.... dann wären solche aussagen auch viel glaubwürdiger...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 10:55:09 Titel: |
|
|
Ölfilter kauf ich immer beim Fachhändler, so viel teurer is der auch net wie im Zubehörhandel
ich denke, wenn man am Ölfilter (Motor) schon spart, fährt man das falsche Auto. Wir kaufen die ja net Containerweise ein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 18.11.2010 17:37:23 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: |
...
vor kurzem hat mir einer nen ölfilter aufgeflext gezeigt, der vom original gewaltig abweicht. wenn ihr den gesehen hättet, würdet ihr nie mehr billigfilter kaufen, nur noch bosch und co. aber das ist jetzt ein anderer senf, der hier net hergehört. |
Hättst beide mal fotografiert und einen eigenen thread gegeben.... dann wären solche aussagen auch viel glaubwürdiger...  |
no freilich, ich lauf den ganzen tag mit der kamera herum und wenn ich so mit einigen leuten zusammenkomm und das so abbekomm, mach ich schnell ein bild..... hab ja zeit den ganzen tag. soll doch jeder machen was er will, mir doch wurscht.
kannst vielleicht auch nen damenstrumpf als filter nehmen, vielleicht filtert der auch - kost sogar nix. für schäden hafte ich nicht.
wenn ich so mit großhändlern oder architekten oder was weis der geier alles zusammenkommt, hört man halt bissle mehr, hab auch ab und zu mal mit Zoll zu tun oder mit Leuten, die da wieder welche kennen oder geschäftspartner, ist doch jetzt auch wurschtpiepsegal! .... vor kurzem haben se hier in der gegend erst nen großhändler aufgeräumt....
ende vom lied... das komplette lager wurde geräumt, container bestellt und verpresst - sozusagen zum nächsten schrotthändler. geil was.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010 17:47:40 Titel: |
|
|
Nun wirds aber konspirativ.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 18:24:55 Titel: |
|
|
Ich mein, wenn Du zeit hast nen ölfilter aufzuflexen nur um reinzuschauen, dann kann der weg zur kamera nicht mehr soo weit sein....
Und das ich, oder überhaubt wer "Billigölfilter" kauft stand eigentlich eh nicht zur debatte.
Der inhalt eines "Marken" Ölfilters und zum vergleich eines "China" Ölfilters würd mich aber ganz ehrlich auch mal interesieren...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2010 18:31:31 Titel: |
|
|
les mal genau:
ich schrieb, das jemand und net ich den aufgeflext habe. alles okay?!
und ich werd auch mal noch einen irgendwann aufflexen, weil mich das thema schon lange interessiert, aber nagel mich net fest wann.
bei uns hier ist ne firma um die ecke, die ölfilter herstellt - zumindest das filtermaterial - da baut man auch beziehungen auf und co....
okay.
wie der bäcker in seinem job rumkommt oder der schuster, so hört man halt in seinem job mal das eine oder andere, das sogar richtig ist und net nur wirtshaus, wie die foren z.b.....
schönen abend noch.
ich schliess mich aber dem vorgänger an, wer am ölfilter spart, sollte sich wirklich überlegen......
und jetzt keinen ölfilterthread machen, sicherlich mag es billigfilter geben, die auch top sind - will da keine händler jetzt totreden. "leute macht nur weiter mit günstigen filtern, ihr wisst was ihr verkauft!" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 18:52:20 Titel: |
|
|
Damenstrumpf .... ? da war doch was :) ginge als Keilriemen ,aber was macht ein Jeepfahrer der flachriemen brauch ??? mit .... LOL
Und wenn ich jetzt einen aufflex kannst Du mir sagen ob das ein Chinafilter ist ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 19:38:45 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Damenstrumpf .... ? da war doch was :) ginge als Keilriemen ,aber was macht ein Jeepfahrer der flachriemen brauch ??? mit .... LOL
Und wenn ich jetzt einen aufflex kannst Du mir sagen ob das ein Chinafilter ist ? |
das mit dem damenstrumpf is aber net ganz korrekt das haben die mal im Fernseh gezeigt, das es mit neuen damenstrüpfen (also unsere Zeit) nimmer geht.
wie die Qualität bei Opa und Oma war kann ich net sagen, da gab es mich noch net  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 20:13:43 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Damenstrumpf .... ? da war doch was :) ginge als Keilriemen ,aber was macht ein Jeepfahrer der flachriemen brauch ??? mit .... LOL
Und wenn ich jetzt einen aufflex kannst Du mir sagen ob das ein Chinafilter ist ? |
das mit dem damenstrumpf is aber net ganz korrekt das haben die mal im Fernseh gezeigt, das es mit neuen damenstrüpfen (also unsere Zeit) nimmer geht.
|
nun das geht schon, vorausgesetzt es soll kein Rippenriemen ersetzt werden ! Der ordinäre Keilriemen lässt sich wohl ersetzen.
Das große Problem ist im Falle der Not Nylondamenstrümpfe zu erhalten !
Als ich unlängst in Not war und zufällig vorbei kommende Damen nach Bereitstellung ihrer Beinbekleidung fragte erhielt ich immer zur Antwort das man Strumpfhosen trage.
Strumpfhosen sind nicht geeignet ! Wurde auch in dem Test dargestellt. Grund ist das in den Strumpfhosen ein mehr oder weniger großes Hinterteil geparkt wird und dieses Teil der Strumpfhose einen, sage mal, Knuppel bildet der in keine Riemenscheibe der Welt passt.
Jedenfalls habe ich nach mehreren abschlägigen Antworten gar nicht mehr gefragt, sondern die Person kurzerhand auf den Rücken geworfen und das unterste Beinkleid entfernt. Das ganze währe völlig gewaltfrei abgelaufen wenn die Person nicht so gezetert hätte und kooperativer gewesen wäre.
Ja und tatsächlich, wieder eine Strumpfhose ! Ärgerlich !
Aber eigentlich kein Problem. Durch entfernen des Hosenteils hat man zwei wunderschöne Damenstrümpfe.
Und während ich so dabei bin die beiden Teile ordentlich und auf passende Länge sauber zu verknoten kommen ein paar Autos angerast, völlig aufgeregte Personen kommen angerannt und hindern mich am weiteren Arbeiten.
Den Nachweis das es funtzt konnte ich nicht erbringen, leider - aber ich bin zutiefst überzeugt das es geht !
Jedenfall, als ich wieder draußen war hab ich mich umgehend im OF angemeldet um wertvolle Tips zu geben  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2010 20:17:05 Titel: |
|
|
und deshalb hab ich immer einen flachriemen auf lager, notfalls den alten, der aus Vorsicht gewechselt wurde....
ach mei, is des schee, hammer wieder a thema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|