Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5352 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berlingo HDI 90 (noch) |
|
Verfasst am: 24.11.2010 23:23:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2010 14:15:04 Titel: |
|
|
Gerade zurück vom Amarok schmutzig machen Ich hatte einen Trendline DoKa mit 120kw Biturbo und permanentem .
Der erste Eindruck war nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Innen wirkt es etwas kleiner als im Navara aber ich hatte mit meinen 1,83m genug Platz. Hinter mir wird es dann aber schon eng. Besonders "Nobel" wirkte der Trendline innen auch nicht.
Deutlich besser ist die Schaltung gewesen. Aber der Motor.....
Meine erste Frage an den Verkäufer nach der Fahrt war ob es den bald mit einem größeren Motor gibt. Meiner Meinung nach ist der deutlich zu klein für so ein Auto. Habe in der Firma auch gleich mal 500kg drauf geworfen und bin dann los. Schön ist was anderes. Ein eklatantes Turboloch kann ich ihm nun nicht bescheinigen, aber er tut sich mit den 500kg drauf beim beschleunigen schon etwas schwer (hilft nur Drehzahl und das hasse ich). Ich möchte nicht wissen wie das mit 2to am Haken ist und es bergauf geht (leider war der ohne AHK).
Allein um Leer die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen braucht man eine Ewigkeit, denn ab 140 wird es richtig zäh. Sehr laute Windgeräusche ab 150 (hatte den Chrombügel drauf). Der Verbrauch war aber ok, bei konstant 110 =7,0-7,5l.
Das Fahrwerk hinten war mit den 500kg und den unbefestigten Waldwegen aber schon schwer am knarzen, hörte sich irgendwie ungesund an. Beim meinem Berlingo hört man nur das Kratzen im Dreck bzw. das abreißen irgendwelcher Bauteile
Eigentlich kein schlechtes Auto und für VW Begeisterte garantiert eine Option, mir aber zu schlecht motorisiert. Ein 3,0l TDI würde dem Auto wirklich gut stehen, soll es aber in absehbarer Zeit nicht geben
Weiter geht die suche
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.11.2010 14:39:07 Titel: |
|
|
... stimmt ... wenn man das so sieht vergehts einem :D
bin ja mal gespannt ob sich das mit dem neuen v6 auch so verhält ... soll ja von renault kommen
nur was mir aufgefallen ist ... die probleme sind ja fast alle bei den modellen vor 2005 (D22) zu finden oder ?
na egal weiter gehts ...
ok amarok hört sich auch nicht dolle an .... darf man fragen was du so transportieren musst?
L200 ? :) | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2010 14:56:32 Titel: |
|
|
Ein "Kubitainer" (keine Ahnung wie das richtig heißt) muss ich öfter mitnehmen. Ist halt so ein 1000 Liter Gefäß auf einer Palette. Leider muss ich das immer morgens abholen wenn die Klärwärter noch da sind, deshalb muss ich es mit ins Gelände nehmen bevor ich es im Labor umfüllen kann und das macht mein jetziges Auto nicht wirklich mit
Ich versuche hier schon einen L200 zur Probe zu finden, aber kein Händler hat einen
Der hier ansässige Dogde Händler verkauft gar keine Pickups mehr da Dodge die gar nicht in Deutschland anbietet...wieder einer weniger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.11.2010 14:59:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 25.11.2010 15:22:26 Titel: |
|
|
thx für die info :)
also sollte es ja auf jedenfall was richtung pickup sein ... macht das beladen ja wirklich um einiges einfacher ...
richtung sprinter hat schon nichts mehr mit familientauglichkeit zu tun ^^
dodge find ich schon fast wieder übertrieben ... zu breit ... zu hoch .... zu lang ... und über den spritverbrauch will ich garnicht erst nachdenken fängt ja bei fast 4l hubraum erst an ... ... imposant ist er aber schon *G*
hmmm ranger gäbs ja auch noch ... aber da hab ich wie den amarok noch nicht mal einen auf der straße gesehen  | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2010 15:57:10 Titel: |
|
|
RAM und Co sind schon "etwas" übertrieben, aber 6,7l Diesel mit 350PS und einem riesigen Drehmoment verpackt in ein XXL Blechkleid sind irgendwie auch cool
Aber wirklich in Betracht habe ich die nicht gezogen, da würde meine Frau auch rebellieren
Bei Sprinter und Co erklärt sie mir den Krieg
...und will selber ein großes Auto  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Grünwald bei München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD4 |
|
Verfasst am: 25.11.2010 22:17:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.11.2010 23:29:53 Titel: |
|
|
An so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber der letzte Auftrag für eine solche Untersuchung kam aus dem Saarland. Sind von mir aus 500km. Da der Schlamm aber nur maximal 7-8h durchhält muss man möglichst schnell im Labor sein, dort muss ich ja dann auch noch ein paar Stunden werkeln. Ist so schon manchmal recht lang wenn man vor Ort pennt, dann 1h Probe nehmen und restlichen Fragen klären, 5-6h Heimweg und dann noch 6-7h im Labor stehen...bringt einen nicht um, aber lange arbeiten finde ich blöd  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.11.2010 14:43:08 Titel: |
|
|
Dann sollen die 750 kg Schlamm in einem Kubikmeter Behälter möglichst schnell reisen?
Dann führt kein Weg daran vorbei, diesen in einem geschlossenen Fahrzeug zu verstauen, denn die üblichen Pickups werden mit dieser Last auch nicht recht viel schneller sein, als ein gesetzlich auf 100 km/h eingebremstes Gespann.
Es empfiehlt sich also der Besuch beim nächsten Land Rover Händler - mit Zollstock bewaffnet, um zu prüfen, ob das gute Stück in den Kofferraum eines Discovery passt. Ein Kubikmeter sollte selbst ohne Umlegen der Rückbank (*) reinpassen. Die Luftfederung sorgt selbst bei voller Beladung dafür, dass das Fahrzeug noch gerade steht. Die Geländegängigkeit ist ausgezeichnet für so ein Fahrzeug.
Der 3.0 Liter V6-Diesel mit 245 PS wird die Fuhre auch voll beladen auf 180 km/h beschleunigen. Ob allerdings das insgesamt 3,3 Tonnen schwere Geschoss wirklich mit dieser Geschwindigkeit bewegt werden sollte, ist eine andere Frage.
(*) ein Umlegen der Rückbank ist trotzdem ratsam, um das Zusatzgewicht näher am Fahrzeugschwerpunkt zu positionieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.11.2010 18:40:56 Titel: |
|
|
Ich weiß, ich brauche die "Eierlegendewollmilchsau"
180 müssen es ja nicht unbedingt sein, aber 160 sollten auch die gut motorisierten Pickups mit der Ladung schaffen, oder? Hardtops die mit Ladung passen hab ich schon gefunden
Nächste Woche geht es zum Land Rover Händler
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.11.2010 00:15:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 28.11.2010 08:56:16 Titel: |
|
|
ähm wie wäre es mit toyota hzj modellen ?? Oder dem Iveco massiv ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 13:05:34 Titel: |
|
|
na gibts schon was neues ? :)
noch ein vorschlag für nen pickup wär n mazda bt-50 ...
glaube der ist mit voller beladung aber auch untermotorisiert  | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 03.12.2010 13:43:18 Titel: |
|
|
Newbie hat folgendes geschrieben: | na gibts schon was neues ? :)
noch ein vorschlag für nen pickup wär n mazda bt-50 ...
glaube der ist mit voller beladung aber auch untermotorisiert  |
Wildcat oder gleich einen Raptor aber der Wildcat ist nicht schlecht
Ein Bekannter fährt denn ,er is zufrieden .Hat voher einen Navara  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|