Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2010 20:48:44 Titel: |
|
|
Die sind zu kurz und bei jedem Ausfedern reisst die Feder den Dämpfer in den Anschlag. Der geht tot und die Aufnahmen leiden auch. Das ist die denkbar schlechteste Wahl. 3.5" Lift kann man nicht mit Seriendämpferlänge fahren...jedenfalls nicht verantwortungsvoll. Könnte sogar sein, dass Du den Dämpfer nichtmal eingebaut bekommst, ohne die Feder im Fahrzeug zu spannen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.11.2010 21:54:44 Titel: |
|
|
Das speicher ich mir. Danke für die tolle Beratung, schaue hier mittlerweile öfter rein als beim Gesichtsbuch ;)
Das mit dem Ausmessen macht mir nur echt Sorgen, ich kann eigentlich nicht eine Woche ohne Ersatz auf den Karren verzichten...
Wo würdet Ihr das FW denn kaufen? Hatte jetzt bei 4x4Garage geschaut.
Und Stoßdämpfer nehm ich dann die Konis - Ob die normalen oder die RAID entscheidet der Preis ;)
Die bekomme ich aber bei 4x4Garage nicht - jedenfalls find ich die dort nicht.
Würde gerne alles aus einer Hand kaufen, wenns geht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2010 21:59:28 Titel: |
|
|
Joachim hatte doch andere sehr gute Dämpfer. Bilstein 5150 z.B., oder? Aktell iáber nix gelistet. Hmm..
Wer trägt das Fahrwerk denn ein? Ich glaub bei der 4x4garage ist kein Gutachten dabei. Andere Händler kosten vielleicht etwas mehr, haben dann aber ggf. ein Gutachten. Sollte man im Zweifelsfall berücksichtigen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.11.2010 22:02:33 Titel: |
|
|
Ach das Eintragen wird weniger das Problem. Mein TÜV-Mann ist seit 10 Jahren ganz andere Dinger gewöhnt von uns ;)
Mal ne andere Frage:
Ich wollte meine Halle doch so langsam Jeep-Tauglich ausrüsten. Nen schönen Torx-Satz bis T-70 hab ich mir geholt, nachdem ich das erste mal unter dem Karren lag.
Welche Abzieher und Drücker hast Du dir so geholt über die Zeit? Für VW hab ich fast alles da, aber mein Lenkungsdämpfer z.B. bin ich schon kläglich gescheitert^^ | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2010 22:05:26 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Ach das Eintragen wird weniger das Problem. Mein TÜV-Mann ist seit 10 Jahren ganz andere Dinger gewöhnt von uns ;)
Mal ne andere Frage:
Ich wollte meine Halle doch so langsam Jeep-Tauglich ausrüsten. Nen schönen Torx-Satz bis T-70 hab ich mir geholt, nachdem ich das erste mal unter dem Karren lag.
Welche Abzieher und Drücker hast Du dir so geholt über die Zeit? Für VW hab ich fast alles da, aber mein Lenkungsdämpfer z.B. bin ich schon kläglich gescheitert^^ |
Bin ich leider der falsche Ansprechpartner, mache nix mehr mit Jeeps. Aber ich erinnere mich, dass es ein Graus mit den ganzen zöllischen Größen war. Und die Lenkstange aus dem Konus des Pitman zu kriegen, war immer Horror. Da tat es aber ein normaler HD Ausdrücker für Kugelköpfe (+Hammer). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|