Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep im Gelände, mit Überkippen und so...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 23:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, darum wag ich es zu bemerken

und zwar den

V6 FSI BlueMotion

Hybrid

V8 TDI

und nur als Beifahrer

Phaeton (echt feines Auto)

Passat (völlig überbewertet)

Anlass war die Frage meines Maklers "Hab eine Enladung zur Vorstellung der neuen Touareg, willst mitkommen ?"

Sowas lässt man sich nicht entgehen

Irgendwo im Barnim, ein Wasserhotel (steht auf Stelzen im Seezufluß, alles Schick, lecker Drinks, lecker Essen, lecker Mädels, begrenzter Kreis Teilnehmer.

Ablauf war jeder darf mit Jedem fahren, anbei ein Kundenberater der die ersten (vielen) Handgriffe erstmal erklärt

denn ein Touareg funktioniert nicht so wie Auto mit Tür auf, rein setzen, starten los

nee, dazu anschnallen und dann Motor anwerfen. In den Teilen ist soviel Schnulli integriert - was ja durchaus witzig ist. Dazu der persönliche Kundenberater der zum ersten Start diverse gewünschte Funktionen ein/aus schaltet. Zu technischen Dingen konnten die nix sagen. Und nach dem man sich nochmals versichert hat das Versicherungsmäßig alles geklärt ist falls man doch ein einem Unbill auf der Strecke erleidet, gings los.
Mangels passendem Gelände kann ich nicht Beurteilen ob die Dinger Offroad was können. Hatten ja Straßenreifen drauf; allerdings alternativ stand ein Feldweg zur Verfügung, teilweise recht verwixt, also passend.

Fahrleistungen

der V8er Diesel untenrum echt beeindruckend, presst einen regelrecht in die Sitze, ab 100 lässt das aber rabiat nach - wenn er denn los fährt
der V6 FSI unterum etwas zögerlich, ab 80 kommt echt Freude auf - wenn er den los fährt

wenn er den los fährt. Die beiden genannten hatten einen eigenartigen Effekt. Beispiel wartend in einer Nebenstraße abbiegend auf Haupststraße, wenn sich heiß ersehnte Lücke auftut auf den Pinsel treten und rein - nada. Die Automatik überlegt erst ob das ernst gemeint ist - schwups ist Lücke weg. Also linken Fuß auf Bremse, rechter Fuß ein bissel Gas bis man merkt das Automat "einrastet", dann kommt Lücke, linken Fuß zurück, rechten Fuß vor und dann geht das beeindruckend los.

Ja und der Hybrid hat mich doch echt beeindruckt und frage mich wie die Leute das hinbekommen haben

beim Hybrid gibt es nur die Stellung Zündung ein, nix Start Engine oder so. Wenn Zündung ein ist die Kiste Fahrbereit ! Leichte Betätigung des Gaspedals setzt das Teil in Bewegung; durchaus sinnig einparken, ausparken, rangieren. Und das beeindruckende ist wenn man in Bewegung ist und dann etwas mehr oder weniger Gas gibt der Motor anspringt, augenblicklich Kraftfluß da ist, keinerlei ruckeln oder irgendwas. Mit diese Funktion hab ich echt lange gespielt und war nicht zu überlisten

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 08:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Huch ... ein Abtrünniger! Obskur und irgendwie sehr verdächtig

Ja ja ... früher oder später kriegen wir sie alle ... Auf gehts

... Auslachen Auslachen

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
240er
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 10:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Vor ca. 2,5 Jahren in Peckfitz.
An den tiefen Wasserloch am Wachturm stand ein Tuareg und der Fahrer war am grübeln ob er da durch soll.
Der Pinzgauer der da mit Mühe und Not durch gekommen ist stand auch tief drin.
Darauf der Tuaregfahrer"Wenn der alte Wagen das schafft schaffe ich das auch".
Darauf haben alle die drumherum standen einstimmig versucht ihn davon abzuhalten.
Er hat nicht drauf gehört und ist reingefahren.Ende vom Lied war das der Hobel vollgelaufen ist und ausgegangen.
Ist wohl zu viel Wasser in die Elektrik gekommen.Angesaugt hatte er wohl nichts.Nachdem er rausgezogen worden ist meinte der Fahrer :"Ist erst 6 Monate alt und geleast,was mache ich jetzt nur"?
Einer hat ihn dann zum Ausgang gezogen und dann kam der ADAC.
Aber man muß dabei sagen das der gute Mann den Tuareg vor dem Wasserloch auch nicht geschont hat, fast alles gefahren ist wo er durchkam.War teilweise schon beeindruckend wo son Teil durchkommt.
Aber: Ein Geländewagen muß 2 Starrachsen und wenig Elektrik haben!!!
Alles andere ist nichts fürs grobe Gelände.

el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 12:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ vinzenz
Zum Tuareg hab ich nix geschrieben da ich das Auto nicht kenne. In meinem Bekanntenkreis gibts Tiguan, RAV und Vitara - und davon ist der Vitara das einzig ernsthafte Geländefahrzeug. Bei den Anderen scheiterts, abgesehen von der Straßenbereifung in 17", schon am Antriebskonzept - ohne Untersetzung ist man einfach meist zu schnell oder steht dann dauernd auf der Kupplung.

@ richard
Video von mir im Gelände gibts keines. Ich fahr auch nicht zum Spaß im Gelände rum sondern weils halt notwendig ist (Reitstall, Forst). Unbestritten ist, dass es haufenweise Fahrer gibt, die vom Geländefahren mehr Ahnung haben als ich. Auch will ich nicht behaupten, dass meine Fahrzeuge das Maß der Dinge sind - für mich sind sie aber ausreichend.

lg Bodo

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 12:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm, als bekennenter Jeep Fahrer - unser XJ hat ja einiges mitgemacht - als Serien/Familienkombi, und jetzt Granny Fahrer muß ich ehrlich sagen, ich könnte es mir ja nicht leisten, unseren Allroad ins Gelände zu schicken.

Ich hab' ein bisschen was probiert, der Allrad funktioniert sicher im Einsatz, aber Dreck, Schnee & Eis und vielleicht auch noch Schlamm... das überlass ich lieber den Granny...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 14:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
@ vinzenz
Zum Tuareg hab ich nix geschrieben da ich das Auto nicht kenne. In meinem Bekanntenkreis gibts Tiguan, RAV und Vitara - und davon ist der Vitara das einzig ernsthafte Geländefahrzeug. Bei den Anderen scheiterts, abgesehen von der Straßenbereifung in 17", schon am Antriebskonzept - ohne Untersetzung ist man einfach meist zu schnell oder steht dann dauernd auf der Kupplung.

@ richard
Video von mir im Gelände gibts keines. Ich fahr auch nicht zum Spaß im Gelände rum sondern weils halt notwendig ist (Reitstall, Forst). Unbestritten ist, dass es haufenweise Fahrer gibt, die vom Geländefahren mehr Ahnung haben als ich. Auch will ich nicht behaupten, dass meine Fahrzeuge das Maß der Dinge sind - für mich sind sie aber ausreichend.

lg Bodo

@bodo

so geht mir auch. Video´s brauch ich keine. Für was. Um sie als "Pokal" zu zeigen. Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss wie du auch, oft in den Wald (helfe da dem Förster, bei seinem Wildbestand) oder bin in den Weinbergen unterwegs. Supi Abseits der öffentlichen Strasse. Da gibt es jedesmal genug Herausforderungen, weil man bestimmte Plätze anfahren muss. Man muss dahin, ob man will oder nicht. In den schneefreien Zeiten, is das alles Supi Aber wenn es geschneit hat..kommt Freude auf.. rotfl da is kein zweiter GW und ein ADAC schon gar nicht... Hau mich, ich bin der Frühling

In ländlichen Gegenden is Offroad an der Tagesordnung. Selbst wenn du nur mit dem Bulldog aufs durchgeweichte Feld fährst und schauen musst, das er sich nicht eingräbt. Ja Da frägt dich niemand. Arbeit muss gemacht werden Ja Bissel spielen mit dem Allrad etc. is dann ne lustige Nebenbeschäftigung Grins wo andere 20-30 Euro für ein Offroadgelände bezahlen müssen. Ja Wohnt man in einer Stadt oder Grossstadt, kann es sicher sein, das man weniger einen GW braucht mit seinen zusätzlichen Gimmiks. Aber in ländlichen Gegenden..schaut das anders aus. Da werden die Fahrzeuge so genutzt wie sie genutzt werden.. für den einen is es Offroad, für den anderen Sachen wo gemacht werden müssen.. Zwinker
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 14:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

240er hat folgendes geschrieben:
Aber: Ein Geländewagen muß 2 Starrachsen und wenig Elektrik haben!!!
Alles andere ist nichts fürs grobe Gelände.

Klarer Einspruch...Zumindest was die Starrachsen betrifft. Ich finde eine gute Einzelradaufhängung in vielen Situationen besser. Die kann man wunderbar stabil bauen, sie besitzt weniger ungefederte Massen, das Diff sitzt höher als der Radmittelpunkt (wie bei ner Portalachse). Konstruktionsbedingt ist die Verschränkung eher schlecht, aber da braucht man als G-Fahrer ja auch nicht gerade die hand heben.

Ich würde z.B. meine Lieblingsrallye (und da findet sich genug anspruchsvolles Gelände) definitiv mit Einzelradaufhängung fahren. Die meisten Dakar Racer sind auch so aufgestellt und ebenso die Baja Racer.

Newbie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 15:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt he he ist wirklich lustig wo auch die suvs durchkommen ...

aber ist wirklich angenehmer mit nem etwas höheren cr-v über nen feldweg zu fahren als z.b mit nem bmw wo ständig übelste knirsch geräusche vom unterboden kommen der ständig aufsetzt Love it

das tut dan ungefair genauso weh als wenn man sein wohnzimer grad mit schönem neuen parkett ausgestattet hat und dann der eigene hund ankommt und mit durchdrehenden pfoten seinem ball hinterherrennt/rutscht und dabei die ersten richtigen kratzer hinterlässt Supi Supi

und wenn man das geld hat den wagen dann wieder herzurichten ... warum nicht :D ... ich hätts nicht
ist halt nicht alles gleich für 1m tiefe wasserdurchfahrten gedacht nur weil 4x4 draufsteht :D

glaub unser crv bleibt schon auf ner etwas nasseren wiese liegen ^^

JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 16:56:07    Titel: Re: Jeep im Gelände, mit Überkippen und so...
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Besser als das Video ist der Text dazu...

Zitat:
Gelände Fahrt mit dem Betsen JEEP der Welt.........mit Überkippen
ER ist un Bleibt mein Bester..oder was sagst du Zicki..er kommt einfach überall Hoch und durch..!!!!!!!!! VW TOUAREG

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Schön, das da jemand mit seinem Fahrzeug zufrieden ist. Hoffentlich sieht der nie, wie weit man mit´m Passat kommt auf der Baustelle.

Winke Winke

Ich finde das doch ganz annehmbar. Mit einem Touareg ins Gelände machen sicher nicht viele. Ja

Es sollte doch um den Spass gehen. YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 18:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe auch die möglichkeit mit dem tuarec V6 diesel von meinem kumpel zu fahren , nehme ihn als zugfahrzeug für längere strecken ( so wie am sa wo ich 600km mit trailer nen pkw holen mußte) da würde ich mit meinem mav nicht fahren
dafür würde ich mit dem tuarec nicht wirklich ins gelände fahren weil er mir pers zu schade dafür ist kostet schließlich ne ganz schöne stange geld
das er im gelände auch was kann ist glaub ich aber trotzdem , gibt genug vid zu dem auto

gruß marcus

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 18:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..sind hier einige Jungs von VW gesponsort.. Unsicher

lasst uns doch bissel polarisieren, so kommen die besten Thread´s zusammen YES

wenn nur immer was runtergebetet wird, is es doch langweilig... Supi

und Flashi mag Einzelradaufhängungen YES

Zwinker

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 19:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin gesponsort by myself Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drohne69 hat folgendes geschrieben:
ich bin gesponsort by myself Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

wer oder was is die Firma myself Unsicher den Hersteller kenn ich net Unsicher

sind die Landi`s wieder verkauft worden rotfl

Zwinker
240er
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 30.11.2010 08:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind die einzig wahren VW Geländewagen

http://www.youtube.com/watch?v=tXfiy4UrHCw
http://www.youtube.com/watch?v=lf_JiYYDWOE
Haben aber auch Einzelrad Aufhängung

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 08:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie geil is das den.. YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen