Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Schnallst du dich im Gelände an? |
Ja, mach ich immer. Ich fühl mich sonst nicht wohl |
|
75% |
[ 59 ] |
Manchmal. Nur wenn ich denke es ist gefährlich |
|
15% |
[ 12 ] |
wer ist Gurt? |
|
6% |
[ 5 ] |
nix von den obigen 3 . Ich poste unten was ich mache |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 78 |
|
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:20:24 Titel: |
|
|
du hast beide gurtsystem im auto? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:24:02 Titel: |
|
|
Ich schließe mich unter anderem Grafe an. Grundsätzlich bin ich immer angeschnallt. Wenn es aber ein "Trial" ist, in dem es physikalisch unmöglich ist, in die Tiefe zu kullern oder schneller als 10km/h irgendwo aufzuschlagen, dann habe ich den Gurt nicht dran. Einfach für die Bewegungsfreiheit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:30:52 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | du hast beide gurtsystem im auto? |
ja
normale Gurte und Hosenträgergurte.. is doch erlaubt, wenn es an den vorgeschriebenen Befestigungspunkten lt. oder Gutachten befestigt wird
du willst mich foppen oder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:33:23 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | du hast beide gurtsystem im auto? |
ja
normale Gurte und Hosenträgergurte.. is doch erlaubt, wenn es an den vorgeschriebenen Befestigungspunkten lt. oder Gutachten befestigt wird
du willst mich foppen oder  |
doppelt gemoppelt hält besser
trotzdem würd ich gern sehen wie du da angeschnallt aussiehst
zum Thema:
ich schnall mich immer an, es sei den ich fahr mal kurz durchs Dorf (Anschnallen dauert länger als die ganze Fahrt ) oder zum Rangieren mit dem Hänger.... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:35:20 Titel: |
|
|
Mein G hat auch beide Gurtsysteme parallel. Das ist ach gut so. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 11:37:43 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | du hast beide gurtsystem im auto? |
ja
zum Thema:
ich schnall mich immer an, es sei den ich fahr mal kurz durchs Dorf (Anschnallen dauert länger als die ganze Fahrt ) oder zum Rangieren mit dem Hänger.... |
Errrrisch...entweder oder .....also ich benutze ein Rückhaltesystem bevor ich ins Cockpit einschlage.
wobei beide Gurte anlegen würde auch gehn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:37:03 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | du hast beide gurtsystem im auto? |
ja
zum Thema:
ich schnall mich immer an, es sei den ich fahr mal kurz durchs Dorf (Anschnallen dauert länger als die ganze Fahrt ) oder zum Rangieren mit dem Hänger.... |
Errrrisch...entweder oder .....also ich benutze ein Rückhaltesystem bevor ich ins Cockpit einschlage.
wobei beide Gurte anlegen würde auch gehn  |
Naja, wennst mit Hosenträgern einsteigst und an den Dreipunktgurt anlegst  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 23:41:02 Titel: |
|
|
wäre auch ne Möglichkeit...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Online
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 02.12.2010 13:56:53 Titel: |
|
|
ich fahre on-road immer angeschnallt zu 99,75%
ich fahre offroad im normalfall nicht angeschnallt - für mich also peckfitz o.ä. Fahrgelände mit normalen Tempo - mann kann dann einfach besser mal rausgucken wie z.B. die Reifen arbeiten oder die Achsen oder wie der untergrund sich verhält wenn man gaanz langsam reinfährt oder oder oder.
sobald es aber zu schnell wird und man das hüpfen auf dem Sitz anfängt muss der Gurt ran!
ebenso auch wettererlaubend immer mit offenem Fenster oder beim Samu damals ganz ohne Tür | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 07.01.2011 15:28:05 Titel: |
|
|
Die waren wohl eher nicht angeschnallt:
http://www.youtube.com/watch?v=pSwqobLE-dk&feature=fvw
Ich fahr immer mit Gurt, genauso wie Moped immer mit Helm Jacke und Handschuhen. Im Gelände zieh ich aber den oberen Gurt unter dem Arm her,gibt mehr Bewegungsfreiheit, und beim umkippen hängt man dann nicht nur mit dem Hals im Gurt. | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|