Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.12.2010 13:48:38 Titel: |
|
|
Als Lektüre kann ich empfehlen: Mythbusters S06E07 - Alaska Special. Teil 1, Teil 2 (Das mit dem Elch-Vieh)
Würd sagen, je flacher das Auto, desto besser. Mehr als die Beine wegfahren wirst du auch mit einem höhergelegten Geländewagen nicht - und dann kommt das Vieh durch die Frontscheibe geflogen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 23:02:36 Titel: |
|
|
die ladas sind aber nicht sehr sparsahm die brauchen ihre 11 liter minimum. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 00:00:49 Titel: |
|
|
Kauf dir einen Fiat Panda 4x4, der erfüllt alle deine Kriterien. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 08:32:29 Titel: |
|
|
Wenns ein Neuwagen aus aktueller Produktion sein soll dann gibts da derzeit bei den Anforderungen
simpler Technik und wenig Elektronik außer dem Niva nur noch den Jimny.
Einen wendigeren Geländewagen wie den letzteren gibts nicht! Ich habe schon zwei Jimnys gehabt und
bin überallhin angenehm durchgekommen.
Wenn es ohnehin als Zweisitzer genutzt wird dann kann man die Sitzschienen etwas zurückversetzen und
auch hinten bleibt genug Stauraum.
Zwar ist zu befürchten daß die ganz neuen nicht mehr das gleiche Qualitätsniveau aus den Anfangstagen
noch haben werden, mein 2003er vermittelte schon etwas mehr ein Plastikgefühl wie der aus 1999,
aber das ist wenns runterkommt bei jedem Neufahrzeug so.
Rustikal, aber etwas länger, ist der Dacia Duster in der Basisversion mit z.B. Kurbelfenstern.
Finde ich wenn der Niva zu unberechenbar anfällig und der Jimny zu hoppelig sein sollte als die bessere Alternative.
Über den Duster liest man eigentlich viel Positives !
Er soll über Schlaglöcher und über schlechte Strassen souverän fahren, der soll etwas taugen
und der Innenraum sei ebenfalls ok.
Die Lenkung sei aber schwammig, was auf ein Holperweg-Setup hindeutet.
Es ist aber zu bemerken daß der Duster auch erst seit einem halben Jahr verkauft wird,
es sind alles noch Quasi-Neuwagen und kein Mensch weiß wie die Situation nach 3 Jahren aussieht.
Über den UAZ wird in Deutschland kaum jemand richtige Erfahrungswerte nennen können.
Der Hunter ist in Mitteleuropa wohl seltener als ein Bugatti Veyron ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 26.12.2010 11:09:39 Titel: |
|
|
Hmm ein alternatives fahrzeug ist vielleicht der Renault Kangoo 4x4. Ein freund von mir hat ein bauernhof in Frankreich und ist unglaublichzufrienden mit sein Kangoo. Aber da gibt es auf jede ecke ein Renault werkstatt.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2010 12:46:53 Titel: |
|
|
Ich würde auf einen Subaru Legacy zurückgreifen, mit dem Hydrauliklift bekommst du eine Menge Bodenfreiheit, das aktuelle Modell ist sehr sparsam und das Fahrzeuggewicht ist auch Ok.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2011 20:47:50 Titel: |
|
|
Hallo, möchte mich hier mal einklinken, da ich Deine Suche so gut nachvollziehen kann.
Fahre derzeit einen SUV Renault Koleos und hatte vorher zwei Geländewagen, u.a. einen Lada Niva.
Ein SUV mit ist natürlich ein toller Familienwagen und kommt auf der Straße und in leichtem Gelände inkl. Schnee gut zurecht. Aber den vielen elektronischen Schnickschnack braucht eigentlich niemand, der es gewohnt ist, Geländewagen zu fahren. Das Fahren wird auch immer indirekter, z.B. die Lenkung oder der , der sich dazuschaltet, wenn er es meint und nicht, wenn Du es möchtest. Mehr Spaß macht meiner Erfahrung nach eindeutig ein "echter Geländewagen", d.h. mit Differentialsperre und Untersetzung. Den Niva kann ich Dir aber dennoch nicht empfehlen, er ist einfach zu anfällig, ohne daß ich hier in die Details gehen möchte.
Es fehlt auf dem deutschen Markt eindeutig ein kleinerer Geländewagen, so zwischen Suzuki Jimny und Grand Vitara angesiedelt, mit eher einfacher Ausstattung. Der Daihatsu Terios hat eine angenehme Größe, aber leider keinen Dieselmotor und keine Gelände-Untersetzung. Also: Ich warte auch auf so einen, und würde mein SUV vermutlich ohne langes Zögern eintauschen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Enfield Treiber

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 05.01.2011 01:31:40 Titel: |
|
|
bleib bei deinem Saab, wenn du damit überall hinkommst, mehr Geld kannst du nicht sparen.
Servus
Dietrich (der einige Saabs verschlissen hat, bevor !!! die Amis da eingestiegen sind) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2011 08:49:22 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | die ladas sind aber nicht sehr sparsahm die brauchen ihre 11 liter minimum. |
Kommt auf den Motor drauf an, die alten 1,6er Vergaser brauchen 11 minimum, ein neuer EURO 4 1,7er ist auch mit
8 Litern zu fahren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 13:36:50 Titel: |
|
|
den niva fahren ja auch viele mit autogas vieleicht wär das eine alternative | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 14:12:16 Titel: |
|
|
ich würde einen Mitsubishi Lancer Evo oder einen Subaru Impreza WRX nehmen. Spritverbrauch ist zwar nicht das was du suchst, aber die machen richtig Spaß und dem Elch fährst du nur die Haxen ab.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 14:40:46 Titel: |
|
|
Fahr mal einen Jimny Probe.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|