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Hutchinson RockMonster

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:34:32    Titel:
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ähhh, es ging um die Vorteile der Hutchinson Felgen! Hau mich, ich bin der Frühling

Ich weiß auch wieso der Mann im Link solche Unterarmprotektoren trägt... Grins

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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und um den nachteil von Staun
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Und um den nachteil von Staun


irgendwie versteh ich dich gerade nicht... Unsicher

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und warum keine normalen Beadlocks http://www.arabiasoverkill.com/products.html kaufen ?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Und um den nachteil von Staun


irgendwie versteh ich dich gerade nicht... Unsicher

Unsicher Ich hab nicht Gefragt !,danach !
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:54:18    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Vorteil gg. normalen Felgen mit dem Staun-System?


Ich habe von einigen schon gehört, die Stauns beim ersten montieren zerstört haben, weil sie eingeklemmt wurden.



Unsicher da
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 12:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Und um den nachteil von Staun


irgendwie versteh ich dich gerade nicht... Unsicher

Unsicher Ich hab nicht Gefragt !,danach !


du nicht, aber Johannes wollte den Unterschied wissen.

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BeitragVerfasst am: 06.12.2010 12:44:04    Titel:
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Alles hat vor und Nachteile, oder?
Bei den Hutchinson Felgen ist ja auch schon der Preis ne Ansage.

Der große Vorteil einer Beadlock Felge ist halt der schnelle und einfache Wechsel des Mantels.
Die Anschaffung eines Akku- oder Pressluftschlagschraubers ist dann natürlich auch gut Grins

Bei nem schweren Expeditonsfahrzeug würde ich dann halt auch die Notlaufringe montieren.

So long,

Oily

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BeitragVerfasst am: 07.12.2010 07:10:51    Titel:
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http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NAWA0604/Hutchinson-Rock-Monster-Beadlock---Defender.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3DNA... [Link automatisch gekürzt]

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BeitragVerfasst am: 07.12.2010 11:56:57    Titel:
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Weil die Frage gerade aufkam und ich auch immer wieder unterschiedliches höre bzw. hörte.
Die Rockmonsterfelgen werden immer mit dem Beadlock-Innenring ausgeliefert, sei es für den Defender oder auch für den Toyo oder Nissan.
Teils muss dieser Innenring dann zwar vom Kunden auf den zu montierenden Reifen selber zugeschnitten werden, er kann aber von den Hutchinson Händlern auch bereits richtig zugeschnitten mitgeliefert werden.

So long,

Oily

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BeitragVerfasst am: 07.12.2010 12:26:35    Titel:
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Richtig! Innenring ist bei uns immer dabei. Notlaufsystem auf Anfrage ist aber m.E. nur was für Panzerfahrzeuge mit Fluchterhalt.

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 07.12.2010 12:33:07    Titel:
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Beim Sinn des Notlaufringes kann man sich streiten, finde ich.
Ich hab ihn mal, aus reiner Neugierde ausprobiert und fand es nett und kam später einmal in die Situation ihn bei einem zerfetzten Reifen wirklich zu gebrauchen.
Gerade wenn man schnell auf Pisten unterwegs ist oder auch ein schweres Fahrzeug (z.B. Reisemobil) auf unbefetsigten Strassen bewegt, dann macht das echt Sinn, denn der "Absturz" auf die Felge ist, je nach Reifengröße und Geschwindigkeit, echt heftig.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2010 09:21:58    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:
Danke. Die backspacing Angabe kapier ich leider nicht...ET +114?, da bekomme ich ja nicht montiert?


Backspacing ist nicht Einpresstiefe. Während die ET sich vom Felgenmittelpunkt errechnet, misst man das Backspacing von der Felgeninnenseite bis zur Montageanlagefläche. Man kann das auch gegeneinander ausrechnen.

Beispiel:

Felge 8" mit ET -21mm -> Felgenmitte sind dann 4" (101,6mm) -> ET addieren (bei MINUS 21 wirds dann eine Subtraktion) -> Backspacing=80,6mm


Danke, mein Erleuchter Euer Wunsch sei mir Befehl

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BeitragVerfasst am: 09.12.2010 09:54:14    Titel:
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BeitragVerfasst am: 09.12.2010 12:04:04    Titel:
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Beadlock ist auch nicht gleich Beadlock.

Bei der Hutchinson Rockmonster (als Beispiel) hat man eine 2-teilige Felge mit einem Innering der, angepasst auf den montierten Reifen, diesen, beim verschrauben der Felgenteile, gegen die äussere Wulst drückt und so fixiert.

Der Aufbau der Rockmonster sei hier mal gezeigt:



Bei den von Dir, "Kerkermeister", angesprochenen "Beadlocks" wird lediglich aussen auf der Felge ein Ring zur Fixierung des Reifens montiert. Der Reifen wird so nur auf der Aussenseite fixiert, was bei niedrigen Reifendrücken zu einem Abspringen auf der Innenseite oder auch zu einem verdrehen des Reifens führen kann.



Bei dieser Art der Fixierung benötigst Du für die Reifenmontage auch noch eine Maschine, oder Montiereisen, da Du ja den Reifen auf die "normale" Felge aufziehst. Lediglich der Aussenrand bleibt neben der Felge und wird dann zwischen "Beadlock"-Falcheisenring und Felgenrand eingeklemmt.
Aus einer 7" breiten Felge wird so z.B. eine 8" breite Felge.

Im Gegensatz zu einer echten 2-teiligen Felge ist ein solches System nirgends eintragbar. In Deutschland wirste wahrscheinlich noch für Deinen Mut mit sowas überhaupt zum TÜV zu fahren gratuliert Winke Winke

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