Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.12.2010 21:54:44 Titel: |
|
|
deutscheland halt.
abba zruck zum thema. heißt es deshalb auch "unerleaubtes entfernen vom unfallort" und nicht "fahrerflucht"??
mir war so hals war da was in der definition | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.12.2010 21:56:29 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | mit ihm reden sollte man auf jeden fall. allein schon ums beileid auszudrücken. rechtlich ist das ne gute frage.
er könnte ja evtl behaupten du seiest grundlos rückwärts gefahren |
Hab ich shcon mal gehabt
Am Pajero war nix ausser ner zerdepperten Abdeckung vom Kugelkopf
Der polo variant, na ich erwähns nicht
Zum Shcluss hatte die gute frau nen zeugen der ausgesagt hat ich sie rückwärts gefahren, somit musst ich ihren schaden bezahlen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 08.12.2010 22:27:47 Titel: |
|
|
geht auch anders rum ich war vertieft in ein gespräch und übersah die rote ampel und vor allem das der vor mir schon stand.rumms.
bei mir nix bei ihm etwas deutlichere spuren von meinem.
er steigt aus und macht ein riesen rumpelstielzchen.
bis ich ihn dezent auf seine extrem ausgeprägte fahne aufmerksam mache.da steigt er schweigend in sein auto und fährt davon....
nun mir sollte es recht sein.  | _________________ http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 08.12.2010 22:56:33 Titel: |
|
|
Folgender Fall:
UPS Transporter steht vor einer roten Ampel. Diese Autos haben hinten eine Trittstufe, um leichter einsteigen zu können.
Frau mit Passat (ihres Mannes) bremst zu spät...........Trittstufe in Kühler etc., Passat richtig kaputt.
Die 2 fahren auf eine Tankstelle, beraten sich kurz und weil der UPSler nix beschädigt hat, fährt er weiter und alles scheint gut.
SIE nach Hause ( Wagen gehört dem Mann "Heiligtum" ) und erzählt ein "Notlüge": Wie sie gerade noch von weitem auf einem Supermarktparkplatz gesehen hat, wie beim Rückwärtsfahren ein UPS Fahrzeug vorne den Passat beschädigt hat und Fahrerflucht begeht.
Mann zur Polizei, Anzeige, und.... der UPS Fahrer wird ermittelt, weil sie einen Supermarkt neben der Tankstelle angegeben hat und nur dieser Wagen zu der Zeit in der Nähe war.
UPS Fahrer wird der Führerschein abgenommen und er verliert seinen Job.
Nur über einen befreundeten Anwalt kann er beweisen, das alles ganz anders war, weil der einzige Zeuge der Tankstellen-Besitzer war, der die vorangegangene, wirkliche Szenerie beobachtet hat.
ALSO, immer wenigstens einen Zeugen benennen können, sonst ist die Karte schneller weg, als man denkt.
PS.: Dieser Fall ist tatsächlich passiert !!! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 09.12.2010 07:12:25 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen , immer da bleiben , auch we´nn´s eindeutig ist , sonst kann einem auch aus seiner Unschuld ein Strick gedreht werden . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 09.12.2010 07:27:00 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, dass es auf den Gegenüber ankommt. Wenn das jemand einsichtiges ist, kann mans beim Handschlag belassen, aber es gibt immer mehr Leute, die an einem Unfall Geld verdienen wollen, auch wenn nichts kaputt gegangen ist. Für den Fall nehme ich mir dann doch die Zeit und warte ab. Habe gerade erst einem Bengel aus dem Nachbarort seinen NX100 vergoldet, weil ich ihm leicht draufgerutscht bin (nichtmal mein Nummernschild verbogen) und er eine 2000€ Rechnung an meine Versicherung geschickt hat.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.12.2010 08:06:19 Titel: |
|
|
wegen solch einer Bagatelle kommt in Berlin keine Streife nie und nimmer.
Zeuge wär nicht schlecht - aber begeistere mal Jemanden der den Vorgang wirklich beobachtet hat als Zeuge aufzutreten. Fotos vom dem Vorfall wären hilfreich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 09.12.2010 08:55:17 Titel: |
|
|
Moin!Hatte auch so wat ähnliches erlebt.Stand bei Rot an der Ampel und so ne Mutti rollt mit drauf,auf den G.
Ich bin ausgestiegen um mir das anzuschauen.Da stieg die Mutti auch aus und sagte:Da habe ich wohl nichtmehr auf der Bremse gestanden,hab mein Handy gesucht.
Schaden am G :Nix.
Der tiefergelegte Polo:
Haube verbeult,Plastegrill kaputt,Scheinwerfer kaputt.
SIE wollte unbedingt die Polizei!
Als die da waren sagte der Polizist zu mir:
Hättet ihr das unter euch geklärt wäre sie glimpflicher davon gekommen.
Sie muste sofort75€ zahlen weil sie die Unfallverursacherin war und ne Anzeige hat sie auch wohl noch bekommen wegen Handy am Steuer.
Hat sich fürdie Dame nicht gelohnt die Cops zu rufen.
Ich habe davon nie wieder was gehört | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2010 09:04:58 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | geht auch anders rum ich war vertieft in ein gespräch und übersah die rote ampel und vor allem das der vor mir schon stand.rumms.
bei mir nix bei ihm etwas deutlichere spuren von meinem.
er steigt aus und macht ein riesen rumpelstielzchen.
bis ich ihn dezent auf seine extrem ausgeprägte fahne aufmerksam mache.da steigt er schweigend in sein auto und fährt davon....
nun mir sollte es recht sein.  |
sachen macht ihr.
den Polizisten hättest sagen können der Typ sei rückwärts gefahren  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2010 12:44:14 Titel: |
|
|
kann ich auch was zu sagen
mir ist jemand auf meine alte kiste (passat nur noch 1 monat tüv und keine change neu zu bekommen )) gefahren,
der kerl nen neureicher schnösel voller panik was jetzt ?!?!?!?
ich habe ihm gesagt er solle mir 100 tacken geben und die sache sei ok , keine polizei und so (also auch keine namen ausgetauscht)
gesagt getan .
stunden später merkte ich mein nacken und kreuz , also zum doc und ihm das erzählt , alles gut .
jetzt kommt meine krankenkasse und will den verursacher haben ,
ich habe bestimmt 7 mal mit denen tel um denen zu sagen wie es war und das ich keinen namen und so habe aus bekannten gründen,
habe auch nicht krank gefeiert ( bin weiter lkw gefahren )
aber die arzt kosten stehen jetzt im raum .
also egal was ist , immer namen tauschen bilder vom geschehen und ggf ne kurze notiz gegenzeichnen
und schwups bist du auf der sicheren seite
marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2010 12:57:01 Titel: |
|
|
Fahrerflucht (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) gilt übrigens (meines Wissens und Erfahrung nach) nur dann, wenn überhaupt ein Unfall vorlag! Klingt logisch, finden aber net alle Verkehrsteilnehmer logisch:
Hatte mal nen Vorfall mit nem Herrn (ausländischer Mitbürger, wobei ich grundsätzlich nix gegen Ausländer hab, füttere ja jeden Tag 1 1/2 Ausländer in der Familie durch, aber DER war schon ne merkwürdige Kreatur), der meinte, ich parke zu nahe neben seinem Auto, er könne jetzt nicht mehr aussteigen (bei DEM fetten Wanst, den er hatte, musste er doch tatsächlich seinen Bauch einziehen, um rauszukommen).
Er rief die Polizei und stellte sich vor meine Autotür, damit ich nicht einsteigen konnte, um weiterzufahren. Erst nach Androhung, dass ich bei der VON IHM herbeigerufenen Streife Anzeige gegen ihn wg. Nötigung stellen würde, ging er von meiner Fahrertür weg, damit ich einsteigen und losfahren konnte - rief mir aber noch nach, er würde Anzeige gegen mich wg. Fahrerflucht stellen.
Zur Sicherheit rief ich bei den Kollegen an (die grad unterwegs waren zu uns) und klärte ab, dass ich tatsächlich NICHT warten müsse, wenn gar kein Unfall passiert war ("der Herr meinte, Sie behinderten ihn, aber Sie wollen jetzt wegfahren? Na also, dann ist die Behinderung doch somit erledigt" "Yes, sir"). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 09.12.2010 13:14:00 Titel: |
|
|
Winter vor 2 Jahren hatte ich mal ne ähnliche Situation:
Apel wurde rot, der Benz vor mir hats zu Spät geschnallt und ist dem BMW vor ihm hinten drauf gerutscht, ich hab dank neuer Reifen am Vitara eine super bremsung hingelegt und bi 1,5 Meter vor de Benz zum stehen gekommen, anschließend hats noch 3 mal gerummst und ich hatte dann noch einen Abstand von 30 cm zum Vordermann und ein junges Mädel mit Muttis Polo an meiner .
Bin dann mal ausgestiegen und wollte das heulende Mädel ein bischen beruhigen mit den Worten "mir gefällt das rot was ich jetzt an der hab ganz gut und sie soll sich da mal keine sorgen machen" aber sie hatte so viel Angst vor ihrer Mutti weil ja vorn inl. Kühler alles hin war und hinten auch noch zwei Autos reingefahren sind.
Naja ich bin halt dann raus gefahren aus dem Autofriedhof und hab mich verabschiedet, weils mir egal war mit dem Kratzer an der und hab bis heute nix gehört. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.12.2010 13:51:45 Titel: |
|
|
ist mir so ähnlich mal vor ein paar Monaten passiert, alter Opi hält genau in dem Augenblick hinter mir mit seinem Polo, als ich rückwärts aus der Parklücke gerollt bin, ohne Gang, dann hats bei seinem Auto, was genau im toten Winkel war, ein bisschen *knarz* gemacht, ausgestiegen, da war nur ne Klammer an der Ecke seiner Stosstange rausgesprungen, sonst nix. An meinem Panzer nicht mal ein Kratzer. Adressen ausgetauscht, ich den Schaden meiner Versicherung gemeldet mit Zeichnung, dann kam erst mal wochenlang nix und dann ein Anruf seiner Versicherung und Besuch eines Gutachters. Da hat der Spassvogel doch echt behauptet, ich hätte mit dem BJ seine Heckklappe demoliert und alles müsse neu.
Der Gutachter hat sich dann den BJ angeschaut und erkannt, dass ich den Wagen aufgrund des "Aufprallwinkels" gar nicht an der Heckklappe getroffen habe konnte, wie auch, beim Rückwärtsrollen aus der Parklücke und seitlichem Auftreffen.
Der Opi hat mich dann noch mal wüst am Telefon beschimpft und mit Anwalt usw. gedroht, da kam aber nie wieder was.
Die versuchen es halt und kapieren nicht, dass man aus dem Blech von einer BJ-Stoßstange die ganze Jahresproduktion von VW herstellen könnte. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 3.0 HPT  2. BMW Z4  3. BMW 116i  |
|
Verfasst am: 09.12.2010 16:40:14 Titel: |
|
|
@ kingoftf
Was bitte, ist ein "BJ"?
Das andere weiß ich, nur das Fahrzeug interessiert mich! | _________________ Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.12.2010 16:49:09 Titel: |
|
|
Frank-Josef Feykes hat folgendes geschrieben: | @ kingoftf
Was bitte, ist ein "BJ"?
Das andere weiß ich, nur das Fahrzeug interessiert mich! |
BlowJob  | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|