Blaues Wunder

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300TDI , ATV Linhai 260, Flammenrösser |
|
Verfasst am: 23.02.2006 23:07:51 Titel: |
|
|
ich habe meine gute alte Nikon F-50
die Bilder haben beim Scannen leider an Schärfeverloren. Blöd.
das hier geht auf Josh's Konto, ein Muttibild
Wobei die zweifellos besseren Bilder die uralte Voigtländer machte, die ich von meiner Mutter geerbt hatte... leider war sie irgendwann nicht mehr zu gebrauchen...
Aaaaber...
ich habe mich ja lang gewehrt, die digitale Fotografie bietet jedoch unbestritten einige Vorteile..
man kann herumprobieren so viel, so oft und so lange man will, ohne Rücksicht auf das (teure) Fotomaterial, und hat das Ergebnis prompt vor Augen.
Daher, tataaa, haben wir uns nun ein neues Schätzchen geschossen.
Eine Olympus E-20.
Nix vorgefertigteProgramme (grusel) oder Plastikgehäuse (noch mehr grusel), sondern ein schweres, solides Alugehäuse, eine sehr hochwertige Optik, und so viele Einstellmöglichkeiten wie ich sie auch bei meiner Nikon nicht hatte.
inkl. verdammt kurzer Verschlusszeiten für tolle Actionfotos.
Die meisten Einstellungen (und auch der Zoom am Objektiv: Handarbeit) sind per Drehknopf, und nicht per surrendem elektronischem Knopfdruck oder Displaymenu zu steuern (das geht natürlich auch)
Das Baby ist mir jetzt schon sehr sympathisch, obwohl ich sie noch gar nicht habe..
bin schon soooo gespannt... hoffentlich kommt sie bald an...  | _________________ Wenn du den Pfeil der Wahrheit abschiesst, tauche zuvor seine Spitze in Honig. (Indianische Weisheit) |
|
|