Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 23.12.2010 23:09:43 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: |
(...)
Ich gugg den Fahrer an, wir schütteln mittm Kopf, er bedankt sich und meint so nebenbei das es, seit er LKW fährt das erste mal war das ihm jemand geholfen hat, ansonsten sei er ziemlich allein gelassen |
Vor 2-3 Wochen stand ein LKW auf einer Steigung mit Warnblinker an der Straßenseite. Da er aber ca. 1000m vom Ostseehafen entfernt stand, hätte es auch sein können, dass er den Weg nicht weiß, nochwas nachlesen muss oder was auch immer.
Ich hab dann angehalten: "Kommst Du den Berg nicht hoch?"
LKW-Fahrer in einem assigen Ton: "Würde ich dann hier stehen?"
So ein Penner! Ich hatte nen Sack Streusand dabei, hätte ihm sehr wahrscheinlich geholfen, aber nein, dann halt nicht!
Vor ein paar Tagen auf der AB stand ein BMW mit Warnblinker auf dem Standstreifen. Da bei dem Wetter ja keiner lange auf dem Standstreifen stehen sollte, bin ich rechts ran.
Der Typ: "Sind sie der ADAC?"
Ich:" Nein..."
Er: "Ja ich hab den ADAC angerufen, der kommt gleich!"
Glaubt ihr da kam mal ein nettes "Danke fürs Anhalten!" ?
Und sieht ein roter T3 aus wie ein ADAC Pannenhelfer? Und sehe ich mit schwarzer Jacke aus wie ein "gelber Engel"?
Naja, in der Regel hat man nur Nachteile wenn man helfen möchte. Soviel zum Thema "anderen helfen" ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 06:54:53 Titel: |
|
|
es sind so die kleinen gesten, die einem lkw fahrer das leben leichter machen können.
vermutlich muss man aber erstmal selbst seine brötchen auf einem 40 tonner verdient haben
um das zu begreifen. mal rechtzeitig rechts ranfahren auf einer schmalen strasse und zeichen geben,
dass man wartet. wenn ein lkw rangiert oder wendet abstand halten und nicht bis untern tank fahren.
mit pkw und anhängerchen nicht die parkspuren für lkw blockieren. mal ungefragt eine schaufel splitt
unter die räder schmeißen, wenn man sieht, dass er nicht fortkommt. im lkw sind die strassen viel
schmaler als im pkw und die kurven sind enger, die bäume können die planen aufschlitzen. scharfkantige
bordsteinkanten machen die reifen kaputt.
durch hupen und lichthupen geht nichts schneller.
in meinem bekanntenkreis sind ein paar lkw fahrer und ich hab mir auch viele jahre mein geld im lkw verdient,
das ist ein sehr anstrengender job. der zeitdruck, ständige kontrollenund die strafen sind sehr hoch.
ein lkw fahrer muss auch mal einkaufen oder auf toilette aber nirgends wird er in d geduldet.
seit einige jahren wird in den medien eine richtige hetzjagd gegen lkw gemacht.
versucht doch mal ein paar wochen alles aus der sicht des truckers zu sehen, 2, 50m breit plus spiegel, 20m lang,
40 tonnen schwer.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 08:28:30 Titel: |
|
|
Panther hat folgendes geschrieben: | Double hat folgendes geschrieben: |
(...)
Ich gugg den Fahrer an, wir schütteln mittm Kopf, er bedankt sich und meint so nebenbei das es, seit er LKW fährt das erste mal war das ihm jemand geholfen hat, ansonsten sei er ziemlich allein gelassen |
Vor 2-3 Wochen stand ein LKW auf einer Steigung mit Warnblinker an der Straßenseite. Da er aber ca. 1000m vom Ostseehafen entfernt stand, hätte es auch sein können, dass er den Weg nicht weiß, nochwas nachlesen muss oder was auch immer.
So ein Penner! Ich hatte nen Sack Streusand dabei, hätte ihm sehr wahrscheinlich geholfen, aber nein, dann halt nicht!
Vor ein paar Tagen auf der AB stand ein BMW mit Warnblinker auf dem Standstreifen. Da bei dem Wetter ja keiner lange auf dem Standstreifen stehen sollte, bin ich rechts ran.
Und sieht ein roter T3 aus wie ein ADAC Pannenhelfer? Und sehe ich mit schwarzer Jacke aus wie ein "gelber Engel"?
Naja, in der Regel hat man nur Nachteile wenn man helfen möchte. Soviel zum Thema "anderen helfen" ;) |
Ich denke mal der LKW fahrer stand dort noch nich lang genug und der BMW Fahrer... naja war bestimmt angepisst das seine 50t € Karre aufgegeben hat
hier sind die Leute zumindest noch dankbar wenn man hilft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 09:26:47 Titel: Chaos |
|
|
Mario 4370 hat es auf den Kopf getroffen. Gestern war mein Menne mit dem Lkw bei dem Blitzeis in Dortmund unterwegs, um eine Schiff zu beladen. Die Lkw fahren schon langsam und haben ihre Muehe sich auf den Strassen zu halten, da gibt es noch Pkw die ueberholen und knapp vor den Lkw einscheren. Die Pkw-Fahrer sollte man auch mal dran kriegen und nicht nur auf die Lkw-Fahrer schimpfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 09:32:21 Titel: Chaos |
|
|
Hey Rainer 4x4, hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Wuensch euch allen tolle Weihnachten!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 09:47:00 Titel: Pro Lkw |
|
|
Irgendwie komme ich vom Lesen garnicht mehr ab. Das ist nen Thema, was mir gefaellt. Ganz deutlich zu erkennen - ich bin pro Lkw.
Immer wird ueber die Lkw-Fahrer gemeckert, aber wer bringt denn die Waren in die Laeden? Wird das ignoriert?
Ich habe gut Reden, denn ich besitze den Lkw-Fuehrerschein, fahre zwar nicht beruflich, aber eben privat mit unserem Kat, aber ich kenne die Dimensionen. Jeder sollte mal eine Woche Lkw fahren, dann weiss man, was es heisst ausgebremst zu werden, keinen Parkplatz zu finden, obwohl die Fahrzeit vorueber ist und angemuffelt zu werden von den Autofahrern. Wer laesst denn den Lkw mal als erstes fahren? Nee, kaum einer, denn jeder will in Deutschland der Erste sein.
Ich habe ein Herz fuer Brummi-Fahrer!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.12.2010 10:26:05 Titel: |
|
|
Panther hat folgendes geschrieben: | Double hat folgendes geschrieben: |
(...)
Naja, in der Regel hat man nur Nachteile wenn man helfen möchte. Soviel zum Thema "anderen helfen" ;) |
Selbige Erfahrung hab ich die tage auch gmacht bmw Steth im Straßengraben, ich halt an frag kann man helfen?
nönö passt schon dan hab ich mich halt mitm PAjero wieder vom Acker gmacht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5324 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 10:44:43 Titel: |
|
|
Klasse das! Vergangene Nacht sind wieder 5 bis 10cm dazu gekommen. Bin vorhin zum Bäcker gefahren, hab extra einen Umweg gemacht damit der Motor auf den eigentlichen 1000m auch warm wird. grin
Überall stehen sie wieder voreinander, zornige Motoren und das Pfeiffen der Reifen tönen allerorten grin
Mein Hausnachbar kam mit seiner C-Klasse nicht mehr auf den Hof:
"Ja Nachbar, bei Mercedes heisst das Zauberwort 4matic. Beim nächsten Kauf daran denken. Sitzheizung und Bordcomputer weglassen, dann kannste Dir auch was anständiges leisten"  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.12.2010 11:01:41 Titel: |
|
|
das kenn ich,nicht nur bei Fernfahrern..
letztens hat sich ein LKW Fahrer,der der Kleidersammlungscontainer abheholt hat,hier mind. 20 min abgemüht,nix ging mehr,dabei sind etl.Leute vorbei...ohne vielleicht mal zu helfen...und der LKW war nicht gr0ß...vielleicht nen 10t.
na da wars Zeit für ne gute Tat vor Weihnachten...kurz rangehängt.angeruckt,das hat schon gereicht...
PS: Müll ist bei uns schon seit 2 wochen nicht geleert worden,da versagt wohl der räumdienst...
also Paketdienstfahrer etc möcht ich z.Z auch nicht sein...
und heute schauts ja für die LKWs ganz schlecht aus,überall Blitzeis,Unfälle und Staus hier... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 24.12.2010 11:18:36 Titel: |
|
|
Ist hier komischerweise auf Teneriffa ganz anders, da werden LKW´s eigentlich immer gut behandelt, einfädeln lassen auf der Autobahn usw.
Ich blink immer mit der Lichthupe vom BJ, wenn mal ein Lkw einen anderen überholen will oder abbiegen will, ist für mich selbstverständlich, den Jungs das Leben ein wenig einfacher zu machen.
Und den Autofahrern fällt kein Zacken aus der Krone.
Bin beim Bund schließlich auch 4 Jahre MAN und Unimog gefahren, da lernt man die Situation auch aus anderem Blickwinkel. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 13:05:40 Titel: |
|
|
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten, das wir LKW-Fahrer nur hier in D die Deppen der Nation sind! Wir blockieren die Autobahnen nur so zum Spaß, die Medien stellen uns alle als potenzielle Straftäter dar und Ahnung haben wir ja auch nicht! Aber wehe der Fressladen hat leere Regale oder die Tanke keinen Sprit, dann sind wir wieder unzuverlässig...
Im südlichen Afrika, in Frankreich oder(wie zuletzt) in Schweden bringt man uns noch Verständnis entgegen. Da wird nicht wild gehupt, überholt und danach gebremst oder sonstiger Blödsinn veranstaltet. Ich will ja keinen roten Teppich oder Heiligenschein für Trucker und ich weiß auch, das es viele schwarze Schafe unter meinen Kollegen gibt! Aber ganz ehrlich: Wer von uns ist den fehlerfrei? Ich bestimmt nicht! und bei derzeitig 1 Mio. unfallfreien Kilometern hatte ich bestimmt auch oft einfach Glück! Ein bisschen Ruhe, Verständnis und Toleranz würde bestimmt jedem Verkehrsteilnehmer gut tun... Jeder der will, kann mich gern ein paar Tage auf dem LKW begleiten, und sich selbst ein Bild von unserem Alltag machen. | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 15:06:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab dann angehalten: "Kommst Du den Berg nicht hoch?"
|
Vielleicht war die Frage in dem Moment einfach falsch, ein "kann man helfen?" hätte er vielleicht anders aufgefasst und sich darüber gefreut, kann man hinterher aber nicht mehr feststellen
ich bin mit 18 schon LKW gefahren und war damals schon immer der Meinung, jeder der nen FS will, muß auch mal 2 Wochen mit nem LKW mitfahren, damit sie sehen wie schwer die es manchmal haben
die Innenstädte werden hemmungslos zugeparkt, egal ob da ein LKW noch durchkommt oder nicht, Ladezonen werden ebenfalls munter von PKW benutzt, schliesslich können sie ja ihre zwei Coladosen keine 5 m weiter tragen
und das beste sind unsere depperten Minister, bevor bei mir einer Verkehrsminister werden dürfte, müsste der erstmal selber 2 Jahre im Fernverkehr fahren, dann wüsste er wenigstens was für scheiss Gesetze er da macht, bzw würde sie nicht machen
aber wir haben ja nur qualifizierte Leute in der Regierung, bestes Beispiel Scharping, zu doof für nen leitenden Posten bei Siemens, dort ist er mit Pauken und Trompeten durch den Eignungstest gefallen, aber macht ja nix, dann werd ich halt Bundeskanzler, zum Glück hat er das ja nicht geschafft damals, paar Jahre später ist er dann mit viel Glück noch Verteidigungsminister geworden, wäre das nicht eher ein Job für ehemalige Zeitsoldaten die mindestens 12 Jahre dabei waren? aber nein, bei uns kann jeder Trottel nen Ministerjob bekommen, Ahnung von dem was man da macht muß man ja nicht haben, Hauptsache man hat den Job und kann dann bis ins hohe Alter abkassieren und die Bürger mit unsinnigen Gesetzen und Steuern verärgern | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.12.2010 15:58:29 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hab dann angehalten: "Kommst Du den Berg nicht hoch?"
|
Vielleicht war die Frage in dem Moment einfach falsch, ein "kann man helfen?" hätte er vielleicht anders aufgefasst und sich darüber gefreut, kann man hinterher aber nicht mehr feststellen
ich bin mit 18 schon LKW gefahren und war damals schon immer der Meinung, jeder der nen FS will, muß auch mal 2 Wochen mit nem LKW mitfahren, damit sie sehen wie schwer die es manchmal haben
die Innenstädte werden hemmungslos zugeparkt, egal ob da ein LKW noch durchkommt oder nicht, Ladezonen werden ebenfalls munter von PKW benutzt, schliesslich können sie ja ihre zwei Coladosen keine 5 m weiter tragen
und das beste sind unsere depperten Minister, bevor bei mir einer Verkehrsminister werden dürfte, müsste der erstmal selber 2 Jahre im Fernverkehr fahren, dann wüsste er wenigstens was für scheiss Gesetze er da macht, bzw würde sie nicht machen
aber wir haben ja nur qualifizierte Leute in der Regierung, bestes Beispiel Scharping, zu doof für nen leitenden Posten bei Siemens, dort ist er mit Pauken und Trompeten durch den Eignungstest gefallen, aber macht ja nix, dann werd ich halt Bundeskanzler, zum Glück hat er das ja nicht geschafft damals, paar Jahre später ist er dann mit viel Glück noch Verteidigungsminister geworden, wäre das nicht eher ein Job für ehemalige Zeitsoldaten die mindestens 12 Jahre dabei waren? aber nein, bei uns kann jeder Trottel nen Ministerjob bekommen, Ahnung von dem was man da macht muß man ja nicht haben, Hauptsache man hat den Job und kann dann bis ins hohe Alter abkassieren und die Bürger mit unsinnigen Gesetzen und Steuern verärgern |
Sehr wahre Worte  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 15:59:33 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
ich bin mit 18 schon LKW gefahren und war damals schon immer der Meinung, jeder der nen FS will, muß auch mal 2 Wochen mit nem LKW mitfahren, damit sie sehen wie schwer die es manchmal haben |
So sollte es sein. Ein Schleuderkurs wie der Erste Hilfe Kurs sollte auch Pflicht werden. Denn alle die in den letzten 10 Jahren den "Lappen" gemacht haben kennen ja kein Schnee mehr auf den Strassen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 16:08:03 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | Jeder der will, kann mich gern ein paar Tage auf dem LKW begleiten, und sich selbst ein Bild von unserem Alltag machen. |
Ui ich sag den anderen Kaputten bescheid. Haste den Container von der Zwickauer Land noch? Irgendwo müssen wir ja alle sitzen.. und dann drehen wir das Havellandpokal Video nach (4 Leute, Glühwein und n Gasheizer im Sprinter.. frag ma n Sven ;) ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|