Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Aus für Youngtimer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 28.02.2006 12:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:

wenn alle deutschen die nicht unbedingt müssen ein paar tage auf ihr auto verzichten was glaubt ihr wie schnell der herr bundesfinanzminister nervös würde...

Holger, Du hast schon recht. Leider ist sich hier nur ein sehr kleiner Teil seiner eigentlichen Macht bewußt. Ich höre immer nur "kann man eh nix machen".

Die Bürokratie (oder nennens wir die selbsternannte Obrigkeit) tut alles dazu, den einfachen Mann zu unterdrücken.
Beispiele? Gerne!
Noch zu guten Zeiten ging ich mal aufs Arbeitsamt um einen Mitarbeiter finden zu wollen. Also irrte ich in dem gemieteten Palast umher und zog irgendwo eine Wartenummer.
Ich schaute die Arbeitssuchenden während der Wartezeit länger an und konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da totale Hoffnungslosigkeit herrschte, auch bei den Jüngeren.
Irgendwann kam dann meine Nummer und ich klopfte vorsichtig an der Türe, so wie die anderen halt auch. Da kam kein "herein" oder sonstiges, also öffnete ich die Türe. Kein guten Morgen, kein Nichts, es krähte mich nur eine mittelalte Frau an "haben sie eine Nummer gezogen". Ich meinte "ja" und kam mir vor wie ein kleiner Bub beim ertappten Apfeldiebstahl aus Nachbars Garten.
Als ich den Standardsatz "ich suche einen Mitarbeiter und würde gerne eine freie Stelle melden" änderte sich der Ton abrupt, die gute Frau telefonierte umher und schickte mich schließlich drei Etagen höher zu einem Herrn, den ich dann besuchte und aufgrund der Zustände mit einem "hat sich bereits erledigt" abfertigte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, heißt es so schön, aber was ich da so erlebte wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Auf unserem Meldeamt das Gleiche, Personalausweis und Reisepaß mußten neu, also zum Rathaus bei uns am Dorf....Wartezeit.....diese genutzt um die Preise zu erfahren...naja..kein Kommentar. Alles mögliche ausgefüllt, gute Frau meint, dauert etwa 3 bis 4 Wochen. Aha! Dann habe ich vorsichtig angefragt, ob ich angerufen werden könnte, wenn das Zeugs abholbereit wäre.
Nein, sowas geht gar nicht. Ich meinte, soll ich dann jeden Tag so pauschal vorbeikommen und nachfragen? Sie meinte kommen Sie in drei Wochen nochmal vorbei. Naja, wenigstens war das Zeug nach drei Wochen fertig, so gabs nur eine Anfahrt.
So möchte ich auch mal meine Kunden behandeln.

Die Story mit der Gewerbesteuer und dem Ausländeramt gibts ein anderes Mal Nee, oder?

Ergo, behandle Deine Untertanen schlecht, sie werden sich schon unterordnen.
Scheint bei uns zu funktionieren.
Jetzt sollt noch jemand Eigeninitiative fordern rotfl

Achso, Konsumverzicht, ja klar. Ich boykottiere alle medienbeworbenen Produkte, versuche um die Mineralöl- und Ökosteuer rumzukommen (noch legal und möglich mit Pflanzenöl), bevorzuge kleinere Lieferanten und so einiges weitere. Das Verhalten regt zum Nachdenken an und der Mehraufwand macht mittlerweile schon Spaß.

Ich muß mir nur noch etwas ausdenken, wie man die GEZ-Gebühr auf neue Rundfunkgeräte wie PCs usw. ab 01.01.2007 und die kommende Pölsteuer umgehen kann.
Wenn mir gar nichts dazu einfällt, wirds mit Sicherheit ein demnächstiger Abgang aus diesem komischen Land.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 20:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Ich muß mir nur noch etwas ausdenken, wie man die GEZ-Gebühr ... umgehen kann.

IIIIH bah, ich mag die nicht, aber wenigstens sind die Mädels bei uns auf dem Rathaus echt nett Supi

Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen