Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jepp Besitzer gibts, WAHNSINN.............
schöner Comanche durch die Lappen gegangen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 11:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Auf ebay werden ständig Artikel für genau 1 Stufe höher als ich geboten habe verkauft - da frage ich mich, wie hoch ich denn getrieben worden wäre vom "anderen Interessenten" (jaja, der Bruder oder Cousin des Verkäufers vermutlich), wenn ich weiter mitgesteigert hätte? Wenn ich offensichtlich der einzige "echte" Interessent bin...
Manche Verkäufer treiben das Spielchen ja gnadenlos (mit Geboten per Strohmänner aus der Bekanntschaft), wenn sie merken, dass da einer das Teil will!

ist vielleicht eine Frage des bietens ?

wenn ich was brauche und die Sache mir es Wert ist biete ich genau einmal Betrag X kurz vor Schluß.
Dann isses Meins oder auch nicht.

Da merkt keine Sau ob ich das unbedingt will

Und den Faktor "unbedingt haben wiil" sollte man bei der Bieterei völlig beiseite lassen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 11:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Auf ebay werden ständig Artikel für genau 1 Stufe höher als ich geboten habe verkauft - da frage ich mich, wie hoch ich denn getrieben worden wäre vom "anderen Interessenten" (jaja, der Bruder oder Cousin des Verkäufers vermutlich), wenn ich weiter mitgesteigert hätte? Wenn ich offensichtlich der einzige "echte" Interessent bin...
Manche Verkäufer treiben das Spielchen ja gnadenlos (mit Geboten per Strohmänner aus der Bekanntschaft), wenn sie merken, dass da einer das Teil will!

ist vielleicht eine Frage des bietens ?

wenn ich was brauche und die Sache mir es Wert ist biete ich genau einmal Betrag X kurz vor Schluß.
Dann isses Meins oder auch nicht.

Da merkt keine Sau ob ich das unbedingt will

Und den Faktor "unbedingt haben wiil" sollte man bei der Bieterei völlig beiseite lassen

Danke für den Tipp, aber als alter Ebay-Hase (aktiv seit über 10 Jahren, 350 Stars!) hab ich das vor ca. 5 Jahren oder länger selbst rausgefunden.

Beim schrittweisen Hochbieten merkt natürlich jeder blinde Verkäufer, dass der Bieter das Ding haben will, also nur 1x ein Maximalgebot eingeben, da muss man halt hart mit sich selber sein und danach net rumheulen.

Und genau deshalb frage ich mich ja, wieso bei 1 Gebot von mir reihenweise Artikel für genau 1 Wert darüber weggehen! Bin ich wohl der einzige Interessent für die Sache, zzgl. der "Überbieter" (echte Bieter oder Freund des Verkäufers???)...
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 17:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da sind wahrscheinlich Bietagenten (automatisches Bietprogramm) am Werk oder ein Bieter vorher hatte ein höheres Maximalgebot abgegeben. Das aktuelle Gebot des Mitbieters, welche das höhere Maximalgebot eingeben hatte, steig nur, wenn es Mitgebote gibt.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 19:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da sind wahrscheinlich Bietagenten (automatisches Bietprogramm) am Werk oder ein Bieter vorher hatte ein höheres Maximalgebot abgegeben. Das aktuelle Gebot des Mitbieters, welche das höhere Maximalgebot eingeben hatte, steig nur, wenn es Mitgebote gibt.

Gruß

Hede

Schon klar, der "Bietagent" kommt ja automatisch bei jedem Gebot zum Zuge.

Aber wenn ich immer nur um 1 Schritt überboten werde, dann gab es wohl nur 2 Interessenten: Mich und 1 anderen - und das find ich eben verdächtig! Wenn nur 1 anderer Interessent ist, wird das wohl meistens ein eingeschaltener Freund/Strohmann des Verkäufers sein, glaube ich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 19:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versteh grad dein ausdruck "um einen schritt" überboten nicht... Obskur

Das nächst höhere gebot ist immer nur um 1€ höher als deins, egal was der andere bietet...und wenn der das gebot nur ein paar sekunden vor schluß eingibt (wie man es machen sollte) überbietet er dich um genau diesen euro

Oder was meinst du ???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 20:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep42 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh grad dein ausdruck "um einen schritt" überboten nicht... Obskur

Das nächst höhere gebot ist immer nur um 1€ höher als deins, egal was der andere bietet...und wenn der das gebot nur ein paar sekunden vor schluß eingibt (wie man es machen sollte) überbietet er dich um genau diesen euro

Oder was meinst du ???

"Um 1€ höher"?
Ne, die meisten Auktionen laufen in Cent-Schritten (selbstverständlich egal, wie hoch das verborgene Höchstgebot ist) - aber eben nicht alle, deshalb schrieb ich "nächsthöherer Schritt".

Ebay gibt bei Abgabe des Gebotes genau an, um welchen Schritt man erhöhen muss, daran erkennt man, in welchen Gebots-Schritten/Stufen das Angebot läuft.

Das Gebot erst paar Sekunden vor Schluss abgeben ging bei vielen ebayern schon ganz klar in die Hose, da gingen schon die tollsten Schnäppchen durch die Lappen! Wenn du z. B. WLAN-Internet bei O2 hast mit Flatrate, dann haut die dich alle paar Stunden unvermittelt raus und du musst wieder neu einloggen, das wär natürlich in der letzten Sekunde vor nem Angebot das Aus!
Oder, was bei vermutlich den meisten ebayern zutrifft: Man ist in der Arbeit (Spätschicht bis Mitternacht, da sind alle Angebote rum bis nach Hause kommt!) und kann von dort aus net bieten (den Dienst-PC möchte ich sehen, der für ebay NICHT gesperrt ist).

Also: Aus den genannten Gründen können viele ebayer ihr Gebot nicht erst in der letzten Sekunde abgeben.

Und wenn ich 5 Tage vor Schluss ein Gebot eingebe, dann ist es mir eigentlich schnuppe, WANN genau ich überboten werde.
Der einzige Unterschied: Wenn ich schon kurz nach Abgabe meines Gebotes um 1 Stufe überboten werde, dann denke ich eher, dass das ein Strohmann sein kann als wenn ich 1 Sekunde vor Ende des Angebots überboten werde, denn es würde ja keinen Sinn machen, wenn der Strohmann den (offensichtlich) einzigen Interessenten so knapp raushaut, dass der nimmer reagieren und sein Gebot nimmer erhöhen kann. Wobei ich letzteres grundsätzlich nicht mehr mache, weil das ja die Masche des Hochziehens durch einen Strohmann ist.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 21:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..was einem auch immer wieder auffällt..Auktion geht so 9 Tage..

man beobachtet, bietet nicht..dann nach 5 Tagen mal bieten..in der 1. Stufe Grins

und schwupps...wird man ständig überboten..dann geht man mal in andere Aktionen des Verkäufer`s, also auch Teile wo man brauchen kann und gibt da ein Gebot ab...tagelang nichts..keine Gebote, dann geht es da auch los.. rotfl

drum mache ich es immer so..
ich biete entweder ein Höchstbetrag oder in drei Schritten...dann sehe ich was los is... Ja

werde ich bei meinem letzten Höchstbetrag überboten...is es mir egal.. Ja

ach, letzte oder vorletzte Woche war es glaub..
Ich habe da auf ein Seilrollenfenster -neu- geboten, wurde auch mehrmals überboten..war dann zweiter Höchstbieter bei Auktionsende. War auch so ne undurchsichtige Sache Hau mich, ich bin der Frühling

keine Stunde später hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet, ob ich das Teil haben möchte, mein Höchstbetrag wäre ok für ihn. Hau mich, ich bin der Frühling Nö hab ich gesagt, du kannst dein Zeug behalten, brauch es nicht rotfl allein schon aus Prinzip. Grins

Winke Winke
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 21:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired, irgendwie hast nicht nur ein Problem mit TÜVern - neee - sogar mit eBay.

Wird bestimmt Interessant was da noch so kommt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 22:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

man beobachtet, bietet nicht..dann nach 5 Tagen mal bieten..in der 1. Stufe Grins

und schwupps...wird man ständig überboten..dann geht man mal in andere Aktionen des Verkäufer`s, also auch Teile wo man brauchen kann und gibt da ein Gebot ab...tagelang nichts..keine Gebote, dann geht es da auch los.. rotfl

(...)

Ich habe da auf ein Seilrollenfenster -neu- geboten, wurde auch mehrmals überboten..war dann zweiter Höchstbieter bei Auktionsende. War auch so ne undurchsichtige Sache Hau mich, ich bin der Frühling

keine Stunde später hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet, ob ich das Teil haben möchte, mein Höchstbetrag wäre ok für ihn. Hau mich, ich bin der Frühling Nö hab ich gesagt, du kannst dein Zeug behalten, brauch es nicht rotfl allein schon aus Prinzip. Grins

Winke Winke

Ja, genau, so isses! rotfl Erst kein Interessent da, aber kaum bietet man, ist auf einmal ein merkwürdiger "Bieter-Schatten" da... rotfl

Und nach der Auktion sollst das Teil dann als Zweitbietender nehmen, weil quasi versehentlich der Strohmann das Teil ersteigert hat (der ja eigentlich nur den Preis liften wollte)!
rotfl

Jaja, so sindse die Ebay-Verkäufer, immer aufrichtig und ehrlich, hier wird nix manipuliert... Vertrau mir Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 22:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
@Wilfired, irgendwie hast nicht nur ein Problem mit TÜVern - neee - sogar mit eBay.

Wird bestimmt Interessant was da noch so kommt

Waas kommt dir da interessant vor? Selbst net so viel Lebenserfahrung? Weder beim TÜV noch auf Ebay selbst solche Anekdoten erlebt?

Dann geh mal raus vor die Tür, dann erlebst die allergleichen Dinger!

Sowohl bzgl. TÜV als auch bzgl. Ebay gibt´s doch tatsächlich OF-User, die dasselbe oder Ähnliches erleben wie ich (sie deren Beiträge in den jeweiligen Threads), ist also gar net so schwer!

Respekt
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 22:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das nächst höhere gebot ist immer nur um 1€ höher als deins,

Nope. Das ist abhängig vom Preisbereich, in dem man sich bewegt.

Vgl.: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 22:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

(...)

Winke Winke

Ja, genau, so isses! rotfl Erst kein Interessent da, aber kaum bietet man, ist auf einmal ein merkwürdiger "Bieter-Schatten" da... rotfl

Und nach der Auktion sollst das Teil dann als Zweitbietender nehmen, weil quasi versehentlich der Strohmann das Teil ersteigert hat (der ja eigentlich nur den Preis liften wollte)!
rotfl

Jaja, so sindse die Ebay-Verkäufer, immer aufrichtig und ehrlich, hier wird nix manipuliert... Vertrau mir Respekt

richtig, dann kauf ich auf nicht mehr! Vertrau mir solche Typen sind mir z'wider.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach Ebay is doch fürn eimer - die einen wollen ihren schrott zum höchstpreis verscherbeln und die andern wollen die ganze welt fürn paar cent kaufen - und einer muss dabei der dumme sein Hau mich, ich bin der Frühling

jedesmal wenn ich da artikel eingestellt hab - mit marktüblichen preisen kahmen anfragen die absolut lächerlich waren ....
wenn ich was kaufen wollte wars entweder die überraschung wenn man es auspackt oder eben sone fingierte hochbieterei...

ich kauf bei ebay nur neuware mit garantie von Ebayhändlern die gute Referenzen haben

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 14:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Das nächst höhere gebot ist immer nur um 1€ höher als deins,

Nope. Das ist abhängig vom Preisbereich, in dem man sich bewegt.

Vgl.: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Ah, Ok ich wusste das es bis zu einem bestimmten betrag 50 cent sind, aber das es auch über 1 euro geht wusste ich nicht... wohl auch weil ich noch nie für irgendwas mehr als 500 euro geboten hab Ätsch

Aber zumindest ist das erfolgreiche gebot immer nur um diesen betrag höher... und andere leute finden halt die zeit oder verwandschaft um sekunden vor schluß bieten zu können.....

Man munkelt es soll programme geben die genau das für einen machen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 18:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kenne ich.
Meine Story die mich immer noch zu weinen bringt ( auch wenn es meine Frau nicht versteht ): Fahre an unserer Bundesstraße und schaue so von oben nach unten zu einem dieser Fähnchenhändler mit Schrottautos. Zwischen den ganzen Karren Sticht ein ZJ in Silber mir ins Auge. Ich bremse und seh noch das die Motorhaube doch die schönen Lufteinlässe hat. Da ich noch zu DOC mußte war ich erst nach ca. 1 Std. zurück. Dann der Schock. Auto wird grade verkauft. € 2.100.-. Und jetzt mein Fehler: Ich schaue mir den Wagen trotzdem an:
5.9, 64.000 km, scheckheft, 1 Hand von einem 86 jährigen Arzt. Wie neu !!!!
Und der Autohändler sagt mir noch das er froh ist das der weg ist weil der ja 20 ltr. und mehr braucht.
Mehr brauche ich wohl nicht mehr sagen.

Gruß
Jan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen