Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
200 TDI Motor, überholen lassen oder tauschen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 16:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2011 16:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader? Supi


Wenn jemand eine Teilenummer dieses Laders für mich hat - ich Ätsch
Nach oben
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.02.2011 17:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader? Supi


Hier

oder

Hier

allerdings als Kit für den 300er.
Gibt sicher den Turbo alleine auch als ET.

Cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2011 18:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub das sinnvollste ist es, den 200TDI mit neuen Komponenten einmal rundumsorglos generalüberholen lassen, und dann von MD:

Part Number : Kit 102
Description : Power improvement kit for mechanical injection '200' Tdi range Rover & Discovery.
Price : £650 + vat (Surcharge for head, pump & actuator £750 + vat)

zusammen mit nem grösseren Intercooler. Das wäre dann ganz klassisch a bissl Pumpe, a bissl Ladedruck, a bissl Kopf = etwa 140 PS, und tut dem Motor nicht weh.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 23:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, fahre jetzt den VTG Lader seit 2 Jahren auf nen 300 TDi 110 und hab noch immer Freude daran und Freunde dabei ... Hat aber mehr Durst als der alte, sollte klar sein, gell? Dazu nen Allisport LLK und die Pumpe nur mäßig angeschubst. Die Automatik schluckt ein wenig der Leistung aber sonst machts täglich Freude. Gruß

_________________
support of www.landydoc.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist das für ein Krümmer, den man für den VTG-Lader braucht? Auch vom HS 2.8?

Für den Lader hab ich bereits den ersten Lieferanten aus D, sollte doch gelacht sein, wenn wir das Kit nicht billiger als in UK zusammen bekommen Supi
Nach oben
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 20:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäre dabei , wenn ihr noch Abnehmer sucht !

Gruss , Stefan

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2011 20:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd diesen Umbau auch gern durchführen, aber mir fehlt noch immer die Auskunft, was das fürn Krümmer ist... Supi
Nach oben
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 07:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Krümmer ist der vom 2.8 TGV . Keinen Dunst ob der sepearat zu ordern ist .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiscoThomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 200tdi
2. Africa Twin
3. XL600R
4. HP500 auf 265/75R16
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 08:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um das Thema mal wieder auf den 200er zu bringen

@ Jenzz:
auf den 200er Krümmer passt der VTG-Lader vom 2,5 V6 tdi aus dem Hause VW/Audi
man muss sich "nur" eine geeignete Adapterlösung für die org. Druckdose zur Steuerung und ein Zwischenstück für die Verbindung Turboausgang - Hosenrohr einfallen lassen
das Projekt geistert mir schon seit 2 Jahren durch den Kopf, nur habe ich bis jetzt noch keine Zeit und keinen guten, günstigen, gebrauchten Lader (ich weiß das sind drei Wünsche auf einmal und die gibt´s nur beim Ü-Ei Ja ) gefunden

mein 200er hat jetzt rund 390 tkm drauf und bläst auch etwas über den Öleinfülldeckel, der Ölverbrauch hält sich in Grenzen und Leistung hat er für sein Alter auch noch ausreichend - falls Dich das beruhigt

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2011 21:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, der 2.8 Powerstroke-Krümmer ist nun auch bei mir erhältlich, zum Preis von 300,- €. Lieferzeit etwa 10 Tage...meiner ist heute eingetroffen Supi
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.02.2011 20:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,wie teuer ist denn der Lader bei dir?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2011 22:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Micha,

aktuell hab ich nur ein Angebot, 1.040€ neu....was mir zu viel ist. Allerdings, da durch den Krümmer vom 2.8 endlich ein Flansch vorhanden ist, bin ich geneigt einfach irgendwas aus dem Audi oder Mercedesregal zu adaptieren, das ist billig und in Mengen verfügbar. Mit dem Original-300TDI-Krümmer geht halt bauartbedingt gar nix...kennst ihn ja...
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.02.2011 11:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Renault Espace hat auch einen VTG.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 27.02.2011 11:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was muss man denn so beachten wenn man irgendeinen vtg lader nehmen will?
das der hubraum etwa gleich ist oder was gibts für kriterien?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen