Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:08:13 Titel: |
|
|
Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:20:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader?  |
Wenn jemand eine Teilenummer dieses Laders für mich hat - ich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.02.2011 17:00:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da mal anknüpfen darf - hat jemand eine Bezugsquelle für die VTG Lader?  |
Hier
oder
Hier
allerdings als Kit für den 300er.
Gibt sicher den Turbo alleine auch als .
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.02.2011 18:09:17 Titel: |
|
|
Ich glaub das sinnvollste ist es, den 200TDI mit neuen Komponenten einmal rundumsorglos generalüberholen lassen, und dann von MD:
Part Number : Kit 102
Description : Power improvement kit for mechanical injection '200' Tdi Rover & Discovery.
Price : £650 + vat (Surcharge for head, pump & actuator £750 + vat)
zusammen mit nem grösseren Intercooler. Das wäre dann ganz klassisch a bissl Pumpe, a bissl Ladedruck, a bissl Kopf = etwa 140 PS, und tut dem Motor nicht weh. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 08.02.2011 23:10:46 Titel: |
|
|
Moin, fahre jetzt den VTG Lader seit 2 Jahren auf nen 300 TDi 110 und hab noch immer Freude daran und Freunde dabei ... Hat aber mehr Durst als der alte, sollte klar sein, gell? Dazu nen Allisport LLK und die Pumpe nur mäßig angeschubst. Die Automatik schluckt ein wenig der Leistung aber sonst machts täglich Freude. Gruß | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2011 08:28:37 Titel: |
|
|
Was ist das für ein Krümmer, den man für den VTG-Lader braucht? Auch vom HS 2.8?
Für den Lader hab ich bereits den ersten Lieferanten aus D, sollte doch gelacht sein, wenn wir das Kit nicht billiger als in UK zusammen bekommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:11:53 Titel: |
|
|
Ich wäre dabei , wenn ihr noch Abnehmer sucht !
Gruss , Stefan | _________________ Gruss , Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:29:04 Titel: |
|
|
Ich würd diesen Umbau auch gern durchführen, aber mir fehlt noch immer die Auskunft, was das fürn Krümmer ist...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300 Tdi , Wolf Soft Top |
|
Verfasst am: 11.02.2011 07:44:53 Titel: |
|
|
Der Krümmer ist der vom 2.8 TGV . Keinen Dunst ob der sepearat zu ordern ist . | _________________ Gruss , Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 200tdi 2. Africa Twin 3. XL600R 4. HP500 auf 265/75R16 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 08:59:45 Titel: |
|
|
um das Thema mal wieder auf den 200er zu bringen
@ Jenzz:
auf den 200er Krümmer passt der VTG-Lader vom 2,5 V6 tdi aus dem Hause VW/Audi
man muss sich "nur" eine geeignete Adapterlösung für die org. Druckdose zur Steuerung und ein Zwischenstück für die Verbindung Turboausgang - Hosenrohr einfallen lassen
das Projekt geistert mir schon seit 2 Jahren durch den Kopf, nur habe ich bis jetzt noch keine Zeit und keinen guten, günstigen, gebrauchten Lader (ich weiß das sind drei Wünsche auf einmal und die gibt´s nur beim Ü-Ei ) gefunden
mein 200er hat jetzt rund 390 tkm drauf und bläst auch etwas über den Öleinfülldeckel, der Ölverbrauch hält sich in Grenzen und Leistung hat er für sein Alter auch noch ausreichend - falls Dich das beruhigt
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.02.2011 21:21:55 Titel: |
|
|
So, der 2.8 Powerstroke-Krümmer ist nun auch bei mir erhältlich, zum Preis von 300,- €. Lieferzeit etwa 10 Tage...meiner ist heute eingetroffen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.02.2011 20:06:54 Titel: |
|
|
Servus,wie teuer ist denn der Lader bei dir? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2011 22:58:37 Titel: |
|
|
Moin Micha,
aktuell hab ich nur ein Angebot, 1.040€ neu....was mir zu viel ist. Allerdings, da durch den Krümmer vom 2.8 endlich ein Flansch vorhanden ist, bin ich geneigt einfach irgendwas aus dem Audi oder Mercedesregal zu adaptieren, das ist billig und in Mengen verfügbar. Mit dem Original-300TDI-Krümmer geht halt bauartbedingt gar nix...kennst ihn ja... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.02.2011 11:05:40 Titel: |
|
|
Renault Espace hat auch einen VTG. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 27.02.2011 11:34:00 Titel: |
|
|
was muss man denn so beachten wenn man irgendeinen vtg lader nehmen will?
das der hubraum etwa gleich ist oder was gibts für kriterien? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|