Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 08:13:54 Titel: |
|
|
die gummilager und auch die pullver/ lack beschichtung, weil nach 1 woche regen alles des rosten anfängt  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 08:15:20 Titel: |
|
|
aber wegen umstellung auf andere zulieferer gleich die ganze bude stehen lassen? unwahrscheinlich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 27.03.2011 07:26:57 Titel: |
|
|
hat hier irgendwer schon was neues gehört. Ansonsten gehen mir so langsam die ideen aus was ich mir für ein 4,5" FW einbaue.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 27.03.2011 09:00:11 Titel: |
|
|
Also wenn ich Heute noch mal die Wahl hätte würd ich mir dies von Synergy Suspension zusammenstellen "Heavy Dirty" ausführung. Meines erachtens die Beste verarbeitung momentan. | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.03.2011 09:28:23 Titel: |
|
|
Warum wird hier das Zeug von Currie so ignoriert?
Wenn man Blattfedern braucht: Deaver. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gütersloh Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK 2.8 CRD |
|
Verfasst am: 27.03.2011 14:16:53 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Warum wird hier das Zeug von Currie so ignoriert?
|
Ich habe Currie-LCAs im JK, top!
Thorty  | _________________ JK 2.8 CRD Automatic |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 27.03.2011 14:23:10 Titel: |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: | hat hier irgendwer schon was neues gehört. Ansonsten gehen mir so langsam die ideen aus was ich mir für ein 4,5" FW einbaue.
Gruß, Mark |
Schau mal ob Clayton Offroad was hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 27.03.2011 15:16:58 Titel: Geiger Cars |
|
|
Da gibts auch eine Gute Ersatzteie. | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2011 18:38:44 Titel: |
|
|
Ah ja, wir sollen Neuwagen ausschlachten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.03.2011 20:16:16 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal für Eure Anmerkungen und Vorschläge
Currie wäre sicher nicht schlecht, genausowenig wie die Deaver Blattfedern. Aber irgendwie verläßt man da ganz schnell meine Preisklasse. Insgesammt wäre es schon ne ganze Ecke teurer wenn man alles zusammenrechnet (Bremsleitungen Schäkel usw.). Allein wenn man sich mal die Blattfedern ansieht. Sind sicher erste Sahne, aber 800$ (also bestimmt 800€ bis ich sie hier hab) sind schon eine ganzschöne Hausnummer. Vorallem muss ich da jemanden an der Hand haben der es auch eingetragen bekommt. Ich hab keinen Tüver mehr in Hamburg gefunden der sich mit so einem Umbau überhaupt auseinander setzen wollte. Da muss ich wohl mal mit Matze sprechen was man da machen kann und was er empfehlen und Tüven kann.
Auf ein TM FW wollte ich bisher auf jeden Fall nicht zurück greifen. Hab da irgendwie insgesammt zu viele negative Geschichten gehört. Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Vielen Dank und Gruß,
Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2011 08:04:20 Titel: |
|
|
Als Alternative für die Freunde des TJ und JK kann man sich über AEV freuen, Die quali ist der hammer und sogar einen ganzen tacken besser als RE.
für die anderen Modelle bleibt nicht viel wenn man RE gewohnt ist. Da ist Currie sicher noch eine der besten Alternativen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 28.03.2011 11:33:43 Titel: |
|
|
ich find Currie am besten!
JK hab ich noch keinen gebaut, deshalb gilt meine meinung nur fuer tj teile.
ist natuerlich eine persoehnliche meinung, habe die fabrik besichtigen duerfen und john persoehnlich kennen gelernt. sehr hilfsbereit und sympatisch. (das habe ich auch ohne englisch kentnisse verstanden) | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gütersloh Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK 2.8 CRD |
|
Verfasst am: 28.03.2011 16:41:37 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Als Alternative für die Freunde des TJ und JK kann man sich über AEV freuen, Die quali ist der hammer und sogar einen ganzen tacken besser als RE.
|
die haben ja auch die Technologie von Nth° übernommen, super Qualität! Ich hatte den Belly-Up-Kit unter meinem TJ.
Was mir allerdings beim AEV-JK-Fahrwerk überhaupt nicht zusagt: in die Längslenkeraufnahmen müssen achsseitig Längslöcher gemacht werden, das ist für mich ein NoGo, weil schlecht reversibel. Da sind mir normale einstellbare Lenker 100mal lieber...
Thorty  | _________________ JK 2.8 CRD Automatic |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2011 19:49:26 Titel: |
|
|
also, Ihr habt hier jetzt jede Menge Vorschläge was so alles besser ist als RE. Aber was ist denn gleichwertig oder besser und liegt zumindest in der gleichen Preisregion für 4,5" im XJ? Currie hört sich nicht so schlecht an, wenn ich aber auch die upper Control Arms wechsel, ist das wohl schon ne ganze Ecke teurer. JKS baut auch schöne Teile, ist aber auch ne andere Preisklasse.
Wenn ich allerdings höre, wie die Qualität der Buchsen von RE ist/war, bin ich mir sowieso schon nichtmehr ganz sicher ob das das richtige ist. TM scheint ja aber noch ne ganze ecke schlechter zu sein was die Haltbarkeit im Gelände angeht.
Bin ja schon am überlegen ob ich mir doch ein OME FW schnappe mit Schäkeln und Spacern auf 4,5" bringe und ncoh vernünftige Control Arms dazubaue. Aber eigentlich ahb ich hier schon RS9000XL Stoßdämpfer von Rancho liegen die ich verbauen wollte und die Problematik mit dem Tüv bleibt auch noch.
Fragen über Fragen.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 28.03.2011 20:50:37 Titel: |
|
|
Hi Mark!
Ja, das mit dem FW ist ne ganz schöne Zwickmühle. Ich habe jetzt ein Gutachten für Skyjacker vorliegen, damit dackel ich die Tage zu meinem TÜV Prüfer und frage ihn, ob er "sowas" (also ein FW in der Art) per EA einträgt... Mal gucken! Bei unseren Polos ist das meistens gar kein Problem, aber mit Jeep hatte er noch NIE was zu tun... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|