Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
|
Verfasst am: 16.02.2011 21:16:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die geposteten Tips. Werde am Samstag bei Tageslicht Eure Tips beherzigen. Was allenfalls auch helfen könnte ist, die Dieseldruckleitung an den Einspritzdüsen etwas lösen und dann versuchen den Motor zu starten.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Wieviele Treibstoffpumpen besitzt ein 300TD und wo befinden sich diese?
Gruess Tambruiser | _________________ Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 23.02.2011 14:40:13 Titel: |
|
|
So, meiner springt wieder an auch nach längerer stillstandzeit. die Dichtungen der Druckhalteventiele waren hinüber. Habe ich beim freundlcihen für wenig Geld bekommen, kann man aber auch fremdprodukte nehmen. Problem war hier das spezielle Werkzeug.
Der Dieselmotr OM 603 hat sieben Pumpen. Sechs in der Einspritzblockpumpe und eine kurz dadrunter....die ist auf dem Bild als förderpumpe beschrieben, was auch richtig ist. Am Tank sollte keine sein. es gibt aber umbauten, da hängt die hin und wieder mal dran... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
|
Verfasst am: 25.02.2011 19:49:20 Titel: |
|
|
Meiner läuft auch wieder !
Da hat sich doch tatsächlich ein Marder an meinen G gewagt und die Vor- und Rücklauf Dieselleitung beim Übergang vom Rahmen zum Motor, ein paar perfide Einbisse platziert.
Man sollte ihn
Hoffentlich hatte er einen ordentlichen "Schisser und chalti Ohre"
Nun ja, die Rücklaufleitung konnte ich etwas zurückschneiden und der Biss war herausgeschnitten. Beim Vorlauf genügte es das kurze Stück zwischen Metallleitung und Grobfilter zu ersetzen.
Zum Entlüften habe ich die Hochdruckleitung an den Einspritzdüsen etwas gelockert, dass die Luft entweichen kann. Dann hab ich meinen Junior zum "Örgeln" und Gasgeben verdonnert und ich hab mit der Pressluftpistole und einem Lappen dem Dieseltank etwas Überdruck verpasst. Naja, eine Batterieladung genügte dennoch nicht. Musste ebenfalls nachladen.
Nun erscheint am Display zwar eine EPC Fehlermeldung aber immerhin, er läuft!  | _________________ Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten |
|
|
Nach oben |
|
 |
|