Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:34:03 Titel: |
|
|
is ganz einfach: fährt das Ding auf der Straße langsamer als im Gelände, dann ist's ein Geländewagen, alles andere ist SUV. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 15.02.2011 22:11:15 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | und ich dachte die werden in der Schweiz gebaut
hat mir sogar ein Österreicher bestätigt, als ich ihn gefragt habe
und nu  |
Die wurden alle in Graz entwickelt und gebaut!!!!!
Die Mercedes G laufen da heute noch bei Magna vom Band!
Die Schweizer habe die nur von den Grazern gekauft!!!
Guckst du hier >> http://de.wikipedia.org/wiki/Puch-Werke | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 00:58:32 Titel: |
|
|
mario712M hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | und ich dachte die werden in der Schweiz gebaut
hat mir sogar ein Österreicher bestätigt, als ich ihn gefragt habe
und nu  |
Die wurden alle in Graz entwickelt und gebaut!!!!!
Die Mercedes G laufen da heute noch bei Magna vom Band!
Die Schweizer habe die nur von den Grazern gekauft!!!
Guckst du hier >> http://de.wikipedia.org/wiki/Puch-Werke |
aha..
dann hat mich der Herr desertcruiser also angeflunkert..
na, wenn ich denn erwische  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 16.02.2011 19:21:52 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Ich glaub der blaue Ratz hat´s treffend beschrieben , ansonsten gibt es tausend meinungen . |
yepp..
is genauso mit der Frage...
was für ein Geländewagen soll ich mir kaufen
ich sag dann immer..
da wo du nach der Probefahrt .....mit einem breiten Lächeln aussteigst und nochmal uns Auto läufst .....
das is er  |
Du hast vergessen zu erwähnen, das man dann nicht mehr laufen kann vor unebenheiten wo man grade ausgestiegen ist. Das ist ein gelöndewagen. das sollte das gute stück können. zweifelsohne schleisse ich mich dem tipp von oben an und ergänze mit G.....  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 16.02.2011 19:43:45 Titel: |
|
|
Das wichtigste Kriterium ist die Farbe! Ein Geländewagen muss halt in Geländewagenfarbe gepinselt oder gerollt sein.
Genauso wichtig ist auch der rechte Außenspiegel. Dieser Symbolisiert "hier kommt ein echter Geländewagen". Ein Innenspiegel ist nicht wichtig.
Auch wichtig und besonders erwähnenswert ist, dass ein Geländewagen eine Radioantenne hat, die teleskopierbar ist.
Noch etwas vergessen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 20:34:59 Titel: |
|
|
...ein guter Geländewagen definiert sich dadurch, daß er die Kundenanforderungen für Fahrten im Gelände erfüllt oder übertrifft.
Das gilt auch für das gute Sperrdiufferental, die gute Seilwiunde usw.
Verschiedene Kunden, verschiedene Anforderungen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nabe

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Pripsleben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 05:47:10 Titel: |
|
|
Ich glaube, die Reifen spielen da auch ne große Rolle.
Wo hat man denn im Offroadbereich, son bischen Auswahl??
Gruß Vati | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 17.02.2011 08:06:20 Titel: |
|
|
Reifen sind genau so wie Geländewagen eine Wissenschaftfür sich!
Da jibet es AT, MT, MUD , Spezielle Sandreifen,,,,und und und....alo ist das ein neuen Fred wert um eben so nocheinmal eroiert zu werden.
aber als Fazit über diesen Fred kann man sicherlich aussagen, das der G mehrfach erwähnt wurde. Jedenfalls häufiger als andere Fabrikate. Für den großen Geldbeutel eben 463, für den kleine eben der 460ziger. Wenn man unsicher ist kann man sich ja noch an die kurzen halten. die ohne Dach sind meist ein wenig teuerer...wenn man eine grüne Umweltplakette haben möchte kann man auch auf ein g mit H-Kennzeichen zurückgreifen.
Der liefert einem:
ein vernünftiges Fahrwerk (Starrachsen, Sperren vorne und hinten,
Ersatzteilverfügbarkeit Weltweit noch für 30 Jahre innerhalb von 12 Stunden in D wenn man zeitig bestellt hat,
dass zuvor geforderte Grinsen, nicht nur wenn man ihn gefahren hat, sondern auch dann wenn man ihn sieht,
eine Anhängelast die man auch nutzen kann....
Nachteil er braucht Sprit zum fahren mindestens 7 Liter....und die Teile sind auch nicht die günstigsten. Aber da steht man drüber wenn man die Vorteile genossen hat.
Ich selber bin Frontera A, w160 (den echten), Jeep und schließlich den G in verschiedensten Ausführungen und Motorisierungen gefahren. Der einzige Wagen der nicht modifiziert werden muss um wirklich Offroadtauglich zu werden
Der g ist es. gibt es auch von Puch. (Meine Meinung)
FEUER FREI | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 08:53:12 Titel: |
|
|
ich hab mal gehört, das in USA alle möglichen Allradgetreibenen Fahrzeuge als SUV bezeichnet (wenn es nicht grad ein PickUp ist) - nur wir die wir sogar Handy´s haben (und zwar nur wir, keiner sonst) versuchen zwischen SUV und anderen GW zu unterscheiden.
bin ich auch Deutsch - aber wir sind schon Speziell im Umgang mit unserer Sprache
Ach ja: Ein guter Gw ist dann gut, wenn er für den ihm zugedachten Einsatzzweck & -ort unbeschadet erreicht und auch wieder verlässt. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 11:01:53 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Ein guter Gw ist dann gut, wenn er für den ihm zugedachten Einsatzzweck & -ort unbeschadet erreicht und auch wieder verlässt. |
Soll heissen: Er ist für die gestellte Aufgabe ausgelegt.
Für jeden Zweck gibt es ein bestgeeignetes Fahrzeug. Es kommt immer aufs Lastenheft drauf an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 11:29:11 Titel: |
|
|
Right Sir! | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2011 17:13:39 Titel: |
|
|
Es gibt auch GW, denen sieht man es nicht an, oder man traut es ihnen nicht einmal zu im Gelände zu fahren.
ich sage da nur: Jeep KJ!
Bis jetzt bin ich aus den meisten Schlammlöcher mit eigener Kraft heraus gekommen
Gruß Werner | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 19.02.2011 20:34:23 Titel: |
|
|
...aber Jeeps sind es doch alle. Sehr gut sind ja die Landrover Jeeps im Gelände!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 19.02.2011 20:41:20 Titel: |
|