Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 21.02.2011 01:45:00 Titel: |
|
|
vor 3 wochen auf Rømø wars auch ganz nett
 | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 21.02.2011 09:45:27 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: |
(...)
Naja, Ende gut alles gut
Vielen Dank auch und Daniel für den muskulösen Einsatz bei der Bergung
PS: die Bilder sind unsortiert, da hatte ich heute kein Bock mehr drauf... |
Hej ,
bist Du (geborener) Däne?
Wie dem auch sei. Schön, für alle Beteiligten, dass der Nissan ein dänisches Kennzeichen hat(te).
Mit deutschem Kennzeichen wäre die Bergung bestimmt teurer geworden und es hätte mal wieder ein schlechtes Licht auf die Deutschen geworden.
Das soll jetzt niemand falsch verstehen. Ich habe mich mit meinem Käfer auch schon auf Rømø festgefahren (habs aber alleine wieder raus geschafft ).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere Däne nicht begeistert ist, wenn Deutsche zum Inseldurchpflügen nach DK fahren oder auch im Kiosk oder im Lebensmittelgeschäft, auf deutsch, quer durch den ganzen Laden schreien...
Naja, das ist OT, ich weiß ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 21.02.2011 10:22:08 Titel: |
|
|
Nein, Deutscher.
Der Weg darf offiziell befahren werden. Die meisten fahren nur nicht soweit, weil weiter vorn schon schöne Bademöglichkeiten sind und die Anfahrt eher PKW unfreundlich ist. Natürlich werden nirgendwo "Dünendurchpflügungen" gern gesehen, aber die Nordjylländer sind sehr hilfsbereit und haben beim Bergen schon ihren Spass dabei. Natürlich nicht gerade in der Erntezeit, da sind sie bissel gestresst. Aber sonst zeigen sie schon gerne den Touris ihren Maschinenpark.
Hier ein Link von der Stelle. Wo sich der Sandweg - Krægepøtvej - an den See ranschlängelt, da war die Senke geflutet und überfroren.
http://maps.google.com/maps?ll=57.103357,8.797123&spn=0.00112,0.002714&t=h&z=19&lci=com.panoramio.all,com.youtub... [Link automatisch gekürzt] | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|