| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.02.2011 22:02:46 Titel: |
|
|
| Jagger hat folgendes geschrieben: | Na denke das ich nach 2 Jahren täglichem fahren und fast 40000km den Unterschied zwischen normalen Patrolqualmen und "die Straße so vernebeln das die anderen die Nebelschlußleuchte anmachen" schon kenne.  |
Bist du dir da auch wirklich sicher?
Probier das mal mit dem entfernen der Brücke aus.
Dabei kannst du dir dann auch gleich den Lader anschaun.
Vieleicht klemmt er ja schon. Dann würde das nebeln natürlich Sinn machen.
Aber von einem Leistungsverlust hattest du nicht gesprochen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 25.02.2011 23:24:00 Titel: |
|
|
Du, das kommt mir ja aber auch etwas bekannt vor.
Folgendes: Da waren wir in Erfoud bei einer Werkstatt. Da kam ein Nebel angefahren. Echt jetzt. Darin war dann ein HDJ80 mit einem Turbo, der hinüber war.
Da war es aber echt wie ne Nebelmaschine. Wellenspiel bis zum geht nicht mehr. Die haben den dann ausgebaut. Habs gesehen...
Daher könnts neben der mangelnden Luft auchd er Lader sein, der Öl "verdampft".
Der Feinfilter an der Pumpe schätze ich mal, ist es nicht. Weniger Diesel = weniger Rauch.
@Dahl: Du meintest meinen RD28... Der hat unter Last ganz schön schwarz geraucht... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2011 07:17:50 Titel: |
|
|
Das stimmt schon. Hatte ich auch als der Turbolader den Geist aufgegeben hat.
Bei mir ist jedoch das beim Auspuff rausgetropft, deswegen hab ich schnell erkannt daß es der Turbolader ist.
Kurzer Gasstoß und es hat auch gleich schwar gequalmt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 26.02.2011 09:00:52 Titel: |
|
|
Na dann passt das ja. Nachdem ich gestern nochmal ein bischen rumgesucht habe und ihn nochmal warm laufen lassen habe, habe ich dann beim Gasgeben festgestellt das er hintenraus auch Öl tröpfelt. Werde nachher nochmal die Brücke abmachen wie der Thorsten es vorgeschlagen hat und werde das nochmal probieren.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 26.02.2011 20:00:54 Titel: |
|
|
Das Symtom hatte ich auch. bin in die Sandkuhle gefahren und habe mich bei klatfeuchtem -Wetter über die Abgaswolke gewundert...
Es waren die Laufbuchsen die von innen nach auße, also in denKühlwasserraum hinein durchgegammelt waren...gibt hier auch irgendwo Bilder davon.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.02.2011 07:55:32 Titel: |
|
|
| Cäsar hat folgendes geschrieben: | Das Symtom hatte ich auch. bin in die Sandkuhle gefahren und habe mich bei klatfeuchtem -Wetter über die Abgaswolke gewundert...
Es waren die Laufbuchsen die von innen nach auße, also in denKühlwasserraum hinein durchgegammelt waren...gibt hier auch irgendwo Bilder davon.... |
Was hast du gemacht?
Neuen Motor oder instand gesetzt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2011 21:32:32 Titel: |
|
|
Also, der Turbo ist ok. War in ner Turbowerkstatt und habe ihn kontrollieren lassen. Bin jetzt auch fertig mit Einbauen, neue Dichtungen und alles gereinigt. Leider qualmt er immer noch.
Habe aber jetzt festgestellt das er zwischen Turbo und Abgaskrümmer rauströpfelt, aufgrund der Pfützen bin ich mir aber sicher das es Wasser ist. Werde also nächste Woche mal nen Kompressionsbild machen lassen und mich schonmal drauf einstellen das ich die ZKD mal machen muss.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 06.03.2011 15:03:28 Titel: |
|
|
Sag mal was zum Kilometerstand und baujahr, wenn du den Motor warm hast wo steht dann die Temperaturanzeige.?...
.. . patrolfans
wenn du das problem gelöst hast hab ich auch noch einen zum überholen.... falls dir langweilig ist....
.................. ,,,,,,,,,,,...... Schrauberwööörkshop Teiletausch Hardegsen Mai 2011 | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2011 18:44:39 Titel: |
|
|
| Hdd_Jeep hat folgendes geschrieben: | Sag mal was zum Kilometerstand und baujahr, wenn du den Motor warm hast wo steht dann die Temperaturanzeige.?...
.. . patrolfans
wenn du das problem gelöst hast hab ich auch noch einen zum überholen.... falls dir langweilig ist....
.................. ,,,,,,,,,,,...... Schrauberwööörkshop Teiletausch Hardegsen Mai 2011 |
Also Erstzulassung ist März 1988, Kilometerzähler steht bei 348.000
Temperaturanzeige steht maximal auf halb, wobei ich seit dem Dampfproblem noch nicht weit gefahren bin.
Hoffe die haben morgen in der Werkstatt Zeit für den Kompressionstest.
Mag net mehr Passat fahren, will wieder in meinen Patrol!!!
Frage am Rande, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es Kondenswasser ist? | _________________ Gruß Markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.03.2011 19:35:39 Titel: |
|
|
Kondenswasser in der Mänge?
Ich denke das du mit einem Drucktest vom Kühlsystem mehr Erfolg haben wirst.
Es kann theoretisch ja auch ein Einlass zum Kühlkanal gebrochen sein.
In dem Fall ist dein Kompressionstest unnötig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.03.2011 16:58:19 Titel: |
|
|
Na toll Thorsten, mach mir doch noch mehr Mut. Habe eben erfahren das die Werkstatt hier keinen Adapter für nen Kompressionstest beim hat. Jetzt muß ich mir was anderes Einfallen lassen. Oder einfach mal auf Verdacht den Kopf runter nehmen!?
Ich könnte echt  | _________________ Gruß Markus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|