Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee ZJ höherlegen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 20:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Aus welchem Material genau sind die Spacer eigentlich? Hat einer noch einen Übrig? "Wir" (Schrauberkumepls-Gemeinschaft) fertigen schon relativ viel aus VA und Stahl, Poly können wir aber auch... Bräuchte mal ein Muster, dann kann ich euch mit dem Zeug totwerfen! :D

wird sich nicht lohnen - die jeep spacer kosten doch nix ....2 stück bekommt man doch schon für 30 euro YES

wenn dann mach leiber welche für Patrol und co - da hab ich mal welche anfertigen lassen für 250 euronen Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 10:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, das ist teuer. Naja, ich weiß auch noch nicht,was für nen Shore Grad usw. das Zeug hat... Wo bekomme ich denn 2 für 30€? Dann hab ich ja Muster!
Fürn Patrol: Schick mir ein Muster, dann mach ich nen Shop auf xD

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 10:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Shore-Härte solcher Spacer liegt überlicherweise bei 75 bis 95 Shore A Winke Winke

Nachtrag: Tippfehler korrigiert. 75, nicht 85.

DaDonDerDritte
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 19:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok danke schonmalfür die Antworten :)
Die Höherlegung wird hauptsächlich aus optischen Gründen durchgeführt, daher reicht wohl die billigste Variante aus (zumindest vorerst, wahrscheinlich ändert sich das, wenn ich erstmal offroad-infiziert bin:D ).
Und welchen Flowmaster weiß ich noch gar nicht, ich hab da jetzt mal den Flowmaster 40 und 44 ins Auge gefasst? Was ist denn da der gängige?
Er solle schon dumpf blubbern, nicht kreischen oder so, und auch nicht zuu laut sein, aber deutlich nach V8 blubbern.
Ist der 44er leiser als der 40er?
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 21:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe 44er für die V8 im Kopf.
Mein 5,9er hat im übrigen gar keinen Schalldämpfer, ich finds im Normalverkehr (max 2000 u/min) völlig geil, bei Vollgas fallen schon mal ein paar Fußgänger um, oder Alarmanlagen von Autos gehen los: Aber wann gibt man schon vollgas... ;)

Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 22:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe 44er für die V8 im Kopf.
Mein 5,9er hat im übrigen gar keinen Schalldämpfer, ich finds im Normalverkehr (max 2000 u/min) völlig geil, bei Vollgas fallen schon mal ein paar Fußgänger um, oder Alarmanlagen von Autos gehen los: Aber wann gibt man schon vollgas... ;)

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst Respekt . Mir sind schon beim I6 die Ohren abgefallen, als da der Endtopf das zeitliche gesegnet hat. Musste Ihn ein paar mal so bewegen. Ich spürte immer eine große Erleichterung, wenn ich endlich den Motor wieder ausmachen konnte.

Gruß, Mark
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 22:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe auch keinen schalldämpfer mehr.
dafür aber vom kat bis hinten flexrohr, was scheinbar auch irgendwie den schall dämpft und nen guten klang erzeugt, der nicht aufdringlich ist...

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 22:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du ne Soundfile davon?:D
Möchte nicht nach ner Woche die Polizei vor der Tür stehen haben, weil die Nachbarn nachts nicht mehr schlafen können :D

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 06:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben:
Hast du ne Soundfile davon?:D
Möchte nicht nach ner Woche die Polizei vor der Tür stehen haben, weil die Nachbarn nachts nicht mehr schlafen können :D

Das ist n ZJ/ZG ohne Schalldämpfer (aber mit Kat - muss doch alles legal sein... Ätsch ):

http://www.youtube.com/watch?v=pcONFggU7Xs

http://www.youtube.com/watch?v=ic8f08opptc

http://www.youtube.com/watch?v=u8_kZSDUwo4

Und das ist n ZJ/ZG mit Schalldämpfer, allerdings "nur" n geiles Glaspack:

http://www.youtube.com/watch?v=47zT9DuoOdM
GPunkt
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2 V8
BeitragVerfasst am: 21.04.2011 10:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei mir ist der Flowmaster Super 44 drunter, weil ich nach dem durchgegammelten Glaspack was "anständiges" haben wollte. Nun muss er einem neuen Schalldämpfer weichen, weil mir das einfach zu laut ist um guten Gewissens durch die Stadt zu düsen damit...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2011 10:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Spagat, den man da vor sich hat. Will mal kurz aus dem Leben bzw. der Praxis Plaudern.

Der gute Anthrax (Chris) war vor der ersten Rallye mit seinem range V8 total geil auf den Sound des eigentlich offenen Auspuff-System. Ein Röhren wie es im Buche steht. Jeder konnte den brüllenden V8 hören.

1000km war von der Freude nicht mehr viel übrig. Irgendwann nervt einen die Lautstärke selbst. Die Kommunikation im Auto war kaum mehr möglich.

Nach vielen Fahrzeugen bin ich inzwischen dazu über gegangen eher Wert auf dezenten Klang zu legen. Meine Autos dürfen gerne sehr leise sein, denn ich muss nicht mit dem Motor werben oder Leute aus dem Sessel kippen lassen. Und für das "Außenbild" des Fahrzeugs ist es auch besser. Supi

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.04.2011 11:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte jetzt nicht als der absoulute End-Proll dastehen :D

Ich habe einen Y-Schalldämpfer drin, den wir aufgemacht und mit Edelstahlrohr ausgestattet haben, also gerades Rohr in 3" ab Kat, mit einem Endrohr je Rechts und Links. Also kommt der Schall erst hinterm Auto raus: Im Auto selber ergibt das ein sehr angenehmes, mitteltiefes Blubbern. Nicht laut! Wirklich nicht. Man hört ihn, aber unter 2500 u/min ist alles absolut im Rahmen. Vergleichbar mit dem Super 44.

SOLLTE man jedoch DOCH mal den "Pedal-to-the-Metal" Trick anwenden, wirds brutal. Auch hier wieder: Der Schall tritt HINTERM Auto aus, also kein Gerappel oder Brummen oder sowas im Auto selber. Ich schätze den Schalldruck hinterm Auto etwas gleich mit meinem Polo 16v Turbo, der hat (Mit Sidepipe für 1/4 mile Rennen) 106db.

Aber das nur bei Vollgas, also absolut kontrollierbar. Ich finde es perfekt so.

So manchem "getunter" 45ps 3-Zylinder Corsa-Piloten ist schon das ein oder andere Ei aus der Hose gefallen.

Naja, jeder wie er will. Die Grüne Rennleitung jedenfalls hat nichts dagegen, solange man nicht mit Vollgas an denen vorbeifährt, ich fahre so schon 6-7 Monate und knapp 10.000km so: Kein Problem!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt600tenere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 19:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laute Auspuffanlagen=spätpubertierender Habitus in einer immer lauteren Umwelt. Nee, oder?
Entweder man ist wer oder stellt nur etwas dar.
Gruß XT600Tenere
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 22.04.2011 14:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke XT600Tenere, sehr nett :)
Schade, dass Du so ein falsches Bild von mir hast. Sollten wir uns mal in Echt Kennenlernen, wirst Du es sicher revidieren müssen. Bis dahin: Nehm ichs nicht so wirklich ernst ;)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 15:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke XT600Tenere, sehr nett :)
Schade, dass Du so ein falsches Bild von mir hast. Sollten wir uns mal in Echt Kennenlernen, wirst Du es sicher revidieren müssen. Bis dahin: Nehm ichs nicht so wirklich ernst ;)

Mach dir nix draus, das ist so Usus hier (und woanders) in den Foren, dass sich ein festes FALSCHES Bild von jemandem, den man gar nicht kennt, gemacht wird. Lustig daran ist, wie regelmäßig dieses feste (negative) Bild ins Positive gerückt wird, sobald einen die Jungs persönlich kennen. Ist wie ein Naturgesetz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen