Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 13.03.2006 08:18:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ja die Karre kommt aus Berlin.
Vom Händler, aber auch schon Ärger mit ihm.
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 13.03.2006 09:10:20 Titel: |
|
|
hi sven
wirklich passen werden wohl keine toyota achsen Umbau arbeiten gibts dabei immer
ich hab nun welche vom hj 61 hier ( die dinger sind sau schwer ) die haben in etwa die gleiche übersetzung wie die vom samurai .
soweit ich weiß sollten die vom hilux auch noch in etwa passen. die achsen vom hj 61 sind schon um ca 15 cm breietr als die vom samurai.
alternativ zu den toyota achsen kannst auch welche vom daihatsu nehmen oder vom mahindra da würden dann auch die felgen passen die übersetzung währe bei denen normalerweiße auch kürzer .
Meine achsen hab ich gleich unter die Federn gebaut weiL das gehäuse um einiges größer ist als von den suzi achsen und somit der motor gefährlich nahe an der achse wäre.
Für die kardanwellen hab ich momentan nur ne adapterplatte zu den achsen.
Sprich aber erst mal mitm tüv net das die ganze muhe um sonst ist .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 13.03.2006 09:15:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, mit dem TÜV werde ich auch noch reden.
Die ganze Umbauerei mach ich ja auch nur weil ich Angst habe dass die SJ Achsen einestages mnack machen wenn ich mich einen Berg hochwühle ( mit ).
Die Radlager sind auch ziemlich gar. Der Wagen zieht beim Bremsen wenn ich die Kupplung nicht trete überall hin.
Ich hatte vorher nen Samu, der jetzige hat ein Drehgriff hinter der Handbremse?
Was ist das? Parksperre?
Wenn mir einer sagen kann ob die orschinolen Achsen das auf Dauer aushalten lass ich sie erstnoch drinne.
Gruß
Sven Wey | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2006 09:18:47 Titel: |
|
|
PS:
Passt denn das Maß für die Aufnahmen der Blattfedern? Oder müssen die Halter auch umgeschweisst werden?
in welchen Kostenbereich liegen denn 2 verwendbare Achsen?
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 10:54:04 Titel: |
|
|
Der Drehgriff hinter der Handbremse is der Schalter für die Sperre :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 13.03.2006 10:57:37 Titel: |
|
|
hi
also umschweißen musst du die halter auf jeden fall.
ich hab die dinger sau günstig bekommen ( bei ebay ) für entweder 50 oder 100 Euro weiß ich jetzt gar nicht mehr aber auf jeden fall günstig.
leider fehlen jetzt noch die bremsen das kostet auch nochmal ca 100 -150 Euro ( nur vorne ) dann brauchst noch felgen. neulich wäre ein hilux für 450 Euro in der 4 drin leider war ich ne stunde zu spät.
Achsen vom müssten auch noch günstig hergehn .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 11:03:51 Titel: |
|
|
Patrol Achsen bekommst du um 500€ mitsamt drumrum oder um die 50-100€ einzeln. Bei der HA musst du darauf achten ob du das mittig oder nach rechts versetzt haben möchtest. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.03.2006 14:00:20 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
Achsen vom müssten auch noch günstig hergehn .
mfg Kurt |
Sind die denn auch stabil genug für eine Kampfsuzi???
Wo wollen die Achsen mit der Suzi hin
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.03.2006 15:13:16 Titel: |
|
|
hi
weiß net was es daran zu lachen gibt ?
Man nimmt halt des was günstig her geht .
Bei meim trophy lj hab ich ständig probleme mit den 413er achsen gehabt obwohl ich nur 30er reifen dran habe.
wenn man nun 33 reifen dran sind wirds sicher net besser- würde ich net auf achsen von nem jeep setzte sondern gleich nägel mit köpfen machen.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2006 17:11:04 Titel: |
|
|
Mahlzeit Kollegen,
So, weiss evtl. einer ob einer 2 Achsen verkaufen möchte?
Mein Wagen wird langsam unfahrbar. bei der kleinsten Bodenwelle zieht er in alle Richtungen. Beim Bremsen genauso.
Also, wer einen kennt bitte laut HIER schreien.
Danke und Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.03.2006 19:20:18 Titel: |
|
|
hi
bist dir sicher das du diese probleme mit toyota achsen in den griff bekommst ?
ich denke das es eher an den zu kleinen lenkungsdämpfer bzw an der lenkung liegt . da bringts dir wahrscheinlich net viel wenn du andere achsen drunter schraubst .
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.03.2006 07:38:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, ich denke dass es dann auf jeden fall besser wird.
ich hab ja den trailmaster lenkungsdämpfer drinne. also nichts zu kleines.
was kann es denn noch für ursachen haben ausser achsentechnisch, dass beim bremsen die karre so verreisst? Bremsen sind net mehr die besten aber noch ok!
Kann es evtl. an den zu langen Schäkeln liegen?
WIegesagt: andere Schäkel von Eberle und das Trailmasterfahrwerk 80mm.
Wie verhält sich das Lenkgetriebe bzw. der Rahmen bei den grossen Reifen?
Beim meinem Blazer ist der Rahmen dort wo das Lenkgetriebe sitzt aufgrund der grossen Reifen gerissen.
Halter für Lenkgetriebe auch hier verstärken oder geht sich das aus?
Es muss nur das schwammige Fahren vorbei sein, sonst nix.
MfG
Sven aus Porta | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 08:20:17 Titel: |
|
|
Sven, ich würde das Problem erstmal eingrenzen. Fahr mal auf den Bremsenprüfstand und check mal wirklich links und rechts gleiche Bremswirkung erzielt wird. Dann schau dir mal die Winkel deiner Vorderachse an. Durch die längeren Schäkel vorne ist die Achse gekippt und deine Spurwinkel passen nicht mehr, ergo zieht das Fahrzeug in alle Richtungen. Die nächste mögliche Fehlerquelle sind ausgelutschte Buchsen in den Federn und eine zu breite Felge mit recht heftiger . Die Achse an sich kann da am wenigsten dafür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:03:58 Titel: |
|
|
Hast du schon einen Pitarm mit ner anderen Kröpfung eingebaut? Dieser hilft auch schon um einiges um das Fahrverhalten zu verbessern.
Und man braucht nicht gleich Toyo Achsen um 33 Fahren zu können! Ich kenn da jemanden der stellt verstärkte Achsen zu nem vernünftigen Preis her,
und der fährt 235/85 R16 Also ein guter 32" mit sehr kurzer Übersetzung und mit nem getunten Vitara Motor der um die 120 Ps hat...und was soll ich sagen, es hält! | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:37:58 Titel: |
|
|
Zookitreiber hat folgendes geschrieben: | was kann es denn noch für ursachen haben ausser achsentechnisch, dass beim bremsen die karre so verreisst? Bremsen sind net mehr die besten aber noch ok!
|
Entlüfte mal die Bremsanlage!
Kannst auch gerne mal vorbei kommen, dann suchen wir zusammen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|