Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 09.05.2011 09:39:38 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | oh doch, man rubbelt die reifen schneller runter  |
Theoretisch bestimmt. Aber praktisch isses bei mir zumindest nicht im messbaren Bereich. Bin jetzt immerhin "schon" knappe 10.000 km gefahren mit meinem DailyDriver-OffroadZG.
Aber auf einer einzigen kleinen Trophy, da ist das Profil der Goodyear MTs sichtlich um viele Jahre gealtert! |
ich hab einen satz bridgestone dueller at innerhalb eines jahres vorne runtergerubbelt - und die spur hat gestimmt  |
Wie das? Arbeitest du als hauptamtlicher ZJ-Einparker in Vollzeit? Ich mein, rein beim normalen Fahren rubbelt ja nix, sondern nur beim Einparken. Bei mir reichen 2 Einparkvorgänge pro Schicht halt net aus, dass sich die MTs übermäßig abrubbeln. Aber ist jetzt nur ne subjektive Einschätzung, gemessen hab ich da nix. |
wie alt sind deine reifen?
ich hatte mal welche, die waren so hart, die konnte man garnicht mehr abrubbeln
meine ATs haben sich schön langsam in wohlgefallen aufgelöst, ehrlich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 12.06.2011 21:58:20 Titel: |
|
|
Hi Freunde!
Es geht mal wieder weiter.
Habe folgendes VTG angeboten bekommen, Laufleistung 180tsd:
Was würdet Ihr mir für den Einbau mit auf den Weg geben?
Es geht immerhin um meinen DD - da bin ich (hoffe nicht zu sehr!) etwas pingelig, und möchte keine bösen Überraschungen :)
Eingangswelle Umbauen hab ich mich mit abgefunden - Ok!
Sonst noch was? Irgendwas überholen an dem Ding?
23 ist richtig? (98er ZJ 5,9)
DANKESCHÖÖÖN!! :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.06.2011 22:51:35 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | oh doch, man rubbelt die reifen schneller runter  |
Theoretisch bestimmt. Aber praktisch isses bei mir zumindest nicht im messbaren Bereich. Bin jetzt immerhin "schon" knappe 10.000 km gefahren mit meinem DailyDriver-OffroadZG.
Aber auf einer einzigen kleinen Trophy, da ist das Profil der Goodyear MTs sichtlich um viele Jahre gealtert! |
ich hab einen satz bridgestone dueller at innerhalb eines jahres vorne runtergerubbelt - und die spur hat gestimmt  |
Wie das? Arbeitest du als hauptamtlicher ZJ-Einparker in Vollzeit? Ich mein, rein beim normalen Fahren rubbelt ja nix, sondern nur beim Einparken. Bei mir reichen 2 Einparkvorgänge pro Schicht halt net aus, dass sich die MTs übermäßig abrubbeln. Aber ist jetzt nur ne subjektive Einschätzung, gemessen hab ich da nix. |
wie alt sind deine reifen?
ich hatte mal welche, die waren so hart, die konnte man garnicht mehr abrubbeln
meine ATs haben sich schön langsam in wohlgefallen aufgelöst, ehrlich  |
Übrigens steigert sich jetzt auch bei mir der Reifenverschleiß deutlich sichtbar - seitdem das Profil bei den letzten Offroad-Aktionen nun schon bis zur Lauffläche durch angeritzt ist.
Mehrmals Langenaltheim, Freisinger Forst und "vollgesperrte Visco" ist wohl doch ein bisschen zu viel des Guten für das Profil. Naja, macht nix, dann kann ich ja bald mal die 35er MTs ausprobieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.06.2011 23:01:31 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Eingangswelle Umbauen hab ich mich mit abgefunden - Ok!
|
ich wurde die vordere hälfte vom 249 weiterverwenden ...und nur das hintere von 242 dran schrauben ... und die innerein austauschen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 09:47:49 Titel: |
|
|
Solltest Du auch den Faltenbalg Hinten am VTG Ausgang haben past es Plug,n Play dh Tachogeber noch tauschen und Gut Notfals wenn Du den Faltenbalg nicht hast bekommst noch das Schiebestück dabei! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.06.2011 10:20:57 Titel: |
|
|
Den beim SYE-Umbau übrig gebliebenen Teil meines 2000er 242 VTGs hätte ich abzugeben, wenn damit jemand was anfangen kann. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 13.06.2011 11:14:06 Titel: |
|
|
Hi Leute,
danke!
Also Jan, ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
Mein 249er sieht so aus:
Brauche ich dann deine Teile?^^ | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 11:17:20 Titel: |
|
|
Dann passt das 242 welches Ich Dir angeboten habe Plug,n Play! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 20:07:59 Titel: |
|
|
So sehr hier auch alle Fan sind von dem 242er Umbau muss ich doch auch auf die Nachteile jenes Getriebes hinweisen.
Für den durchschnittlichen ZJ User ist das 249 die klügere Wahl.
Der Allrad ist immer da wenn man ihn braucht und man muss sich auch keine Gedanken machen ob man nun PartTime oder FullTime fahren will und das ganze gehackele und geklemme beim umschalten der Fahrstufen erspart man sich auch.
Für den Einsatz auf der Strasse und seltenem Spielen im Gelände ist das 249 eindeutig die bessere Variante.
Und wenn man die Dose gewechselt hat reicht sie wieder für mindestens 150'000Km - was mehr ist als die meisten ZJ beim gleichen Besitzer bleiben.
Just my two Cent. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:25:11 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | So sehr hier auch alle Fan sind von dem 242er Umbau muss ich doch auch auf die Nachteile jenes Getriebes hinweisen.
Für den durchschnittlichen ZJ User ist das 249 die klügere Wahl.
Der Allrad ist immer da wenn man ihn braucht und man muss sich auch keine Gedanken machen ob man nun PartTime oder FullTime fahren will und das ganze gehackele und geklemme beim umschalten der Fahrstufen erspart man sich auch.
Für den Einsatz auf der Strasse und seltenem Spielen im Gelände ist das 249 eindeutig die bessere Variante.
Und wenn man die Dose gewechselt hat reicht sie wieder für mindestens 150'000Km - was mehr ist als die meisten ZJ beim gleichen Besitzer bleiben.
Just my two Cent. |
Und wo sind jetzt die "Nachteile" (Mehrzahl) ? Ich hab jetzt schon 2x 242er verbaut und da gibts weder "gehackele" noch "geklemme" ... alles lässt sich super einfach schalten und wird im Bordcomputer angezeigt was gewählt wurde ...
Und der geringere Spritverbrauch im 2WD Betrieb empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil ... aber das ist scheinbar Ansichtssache  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:29:44 Titel: |
|
|
:lol:
Hab auch das 242 drin, schon zum 2.ten mal. Und ich bleib dabei, für den normalen User ist das 249 die bessere Variante.
Geringeren Spritverbrauch konnte ich schon gar nicht feststellen dadurch, wer Sprit sparen will soll Smart fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:39:55 Titel: |
|
|
Danke für die sachliche Diskussion Deine Argumente haben mich überzeugt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:45:12 Titel: |
|
|
dann bau ich ein 231 rein da hackelt dann auch nix .....
als jeepfahrer muß mann das fahrzeug umbauen ...sonnst ist es nicht anderes  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 21:52:49 Titel: |
|
|
Burn2 hat folgendes geschrieben: | Danke für die sachliche Diskussion Deine Argumente haben mich überzeugt  |
Dann lass es doch einfach!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 22:35:50 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | So sehr hier auch alle Fan sind von dem 242er Umbau muss ich doch auch auf die Nachteile jenes Getriebes hinweisen.
Für den durchschnittlichen ZJ User ist das 249 die klügere Wahl.
Der Allrad ist immer da wenn man ihn braucht und man muss sich auch keine Gedanken machen ob man nun PartTime oder FullTime fahren will und das ganze gehackele und geklemme beim umschalten der Fahrstufen erspart man sich auch.
Für den Einsatz auf der Strasse und seltenem Spielen im Gelände ist das 249 eindeutig die bessere Variante.
Und wenn man die Dose gewechselt hat reicht sie wieder für mindestens 150'000Km - was mehr ist als die meisten ZJ beim gleichen Besitzer bleiben.
Just my two Cent. |
Ja, bei unserem 90% Straße 10% Gelände DailyDriver-ZJ (bei dem die Visco auch mit 280.000km noch einwandfrei funzt - wohl mal erneuert worden oder was?) bleibt auch das 249er drin.
In den Offroad-ZG kommt das 231er rein, eigentlich nur deshalb, weil da die Visco kaputt ist und das 231er mehr oder weniger günstiger ist wie die Viscodose (die ich allerdings auch schon mal für um die 400€ im Schnäppchenkauf gesehen habe).
Wieso ist denn beim 249er-Tschüss-Tausch das 231er so verpönt? Soll ja wohl stabiler sein als das 242er...
Übrigens, ich kenne noch einen Vorteil des VTG-Tauschs (249er gegen 242/231) statt Viscodose-Rep.:
Beim 242er und 231er kann man auch gebr. Reifen mit unterschiedlichen Profiltiefen verwenden!
Nervt mich bei unserem 249er-Visco-geht-noch-ZJ nämlich total, dass ich da immer aufpassen muss, dass die Reifen noch gleichmäßig Profil haben!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|