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Gorm Tauglich machen

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 00:37:10    Titel:
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Ha,

Kurzes vtg braucht man eigentlich nicht. Verstark dein achsen schau mal die fliegende campingstuhl thread. OME ist super
Aber bei blattfedern.de gibt es billigteile.. Stossdampfer mit ausgleichsbehalter sind ein gutes idee, aber der campingstuhl hat es mit trailmaster stage 2 dampfer gemacht.

Stossdampferaufnahmen verstarken. Motor ist super.

Grussen,

Niels
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.05.2011 05:55:21    Titel:
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Hi Tobias,

in erster Linie kommt es darauf an, wieviel Budget Du zur Verfügung hast. 500 Euro? Dann nur Dämpfer & Federn und die Ausrüstung, die das Reglement vorschreibt. 5.000 Euro? Dann z.B. Doppeldämpfer vom Feinsten, verstärkte Achsen, andere Übersetzungen etc. 50.000 Euro? Einen gebrauchten Bowler Wildcat Smile 500.000 Euro? Dann die Race Touaregs von VW (werden ja nicht mehr gebraucht) kaufen und das Serviceteam dazu mieten. rotfl

Wir haben Dirty Duck auch mit begrenztem Budget (4.000 Euro) umgebaut, das Erste waren die Änderungen am Fahrwerk, etwas längere Federn (+50 mm), hinten von einem anderen Fahrzeug, weil weicher. Dazu Bilstein 5150 Dämpfer, auch schön sanft, damit die Schläge auf die Achse so weit wie möglich aufgenommen werden. Die ungefederten Massen sind bei Gorm, Baja Sax etc. die kritischen Punkte, also gilt es, diese so pfleglich wie möglich zu behandeln.

Schau' Deinen Kontostand an, zieh Startgelder, Transport, Camping, Servicefahrzeuge etc. ab, schau', was übrigbleibt, zieh' davon ab, was Du für die Reglementausrüstung brauchst (Überrollbügel in der T2, Käfig in der T1, Feuerlöscher, Bergegurt, Helme, Spritzlappen) und das, was übrig bleibt, steckst Du zuerst ins Fahrwerk.

Alles andere ergibt sich. Unser Motto wird sein: Vorausschauend, materialschonend, aber mit viel Gas. Und wenn etwas kaputtgeht, wird's durch was Besseres/Stärkeres ersetzt. Hauptsache Spaß und Erfahrungen sammeln.

Ich hoffe, wir sehen uns beim Saisonfinale der Gorm.

Grüße,

Claus
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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 11:23:00    Titel:
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Vielleicht mal auf den Vitara Motor einen Turbolader bauen rotfl rotfl


Lg.
Marcus

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 11:28:06    Titel:
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Die geschwindigkeit ist im fahrwerk, 1600 ist schon 'ne gute motor.
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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 11:40:40    Titel:
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nino hat folgendes geschrieben:
Die geschwindigkeit ist im fahrwerk, 1600 ist schon 'ne gute motor.


Ich weiß!


Hab nur gerade in einem anderem Forum gelesen das mal gefragt wurde welcher Turbolader drauf passt.


Lg.
Marcus

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 11:43:34    Titel:
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Das geht wie sau :-) Ein freund von uns hat so wie etwas auf sein Vitara. Geniales fahrzeug, aber richtig auf gas gefahren halt die motor - aber die karre nicht Supi
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Tobias.G
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...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!


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1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 18:44:47    Titel:
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@ Meder rate mal wer den Turbo Thread erstellet hat Supi


@ Dirty Duck also ich wäre schon bereit 5000000 flüssig zu machen Ätsch


Also 1500 ohne Reglement nötiges Zubehör ist für mein Portmonai in Ordnung

Vertrau mir

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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 19:14:13    Titel:
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Tobias.G hat folgendes geschrieben:
@ Meder rate mal wer den Turbo Thread erstellet hat Supi

Vertrau mir



Komisch da gibt es im Suzuki Forum einen der heißt auch Tobias.G Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Lg.
Marcus

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Tobias.G
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...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!


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1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 19:16:30    Titel:
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Das ist nur zufall ich kenn den nich Unsicher


Der sieht auch nicht so gut aus wie icke

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Martin
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1. 900 Saab
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BeitragVerfasst am: 12.05.2011 11:37:35    Titel:
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Trailmaster Stage 2 sind gut. Blattfedern würd ich den orginalen je nach Gewicht eine oder zwei durchgehende Zusatzlagen spendieren und gut ist. Vielleicht schauen dass die Blattfedern nicht schon total am Ende sind.
Wenn das Auto weils wenig wiegt übermäßig hoch kommt Achsanschläge (Gummipuffer) nach unten setzen, steigert die Federlebensdauer ungemein.
Vorne Schäkelanschläge nachrüsten hat auch diverse Vorteile, kostet nichts und wiegt fast nichts.

Martin
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MikeSJ413
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BeitragVerfasst am: 14.07.2011 16:20:30    Titel:
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übrigens fährst Du mit dem Vitara Motor schon in der T1 klasse(Geländewagen Verbessert)
Ich habe übrigens auch schon über eine Teilnahme mit meiner Suze nachgedacht....
habe mich aber wegen der schlechten Streckenführung, übermacht der anderen stärkeren KFZ(alle anderen liegen bei minimum 2ltr. und über 100 ps) dagen entschieden.
Suze und GORM macht keinen Sinn.....
wenn Du Deine unbedingt loswerden willst fahr gegen einen Baum oder schenk sie mir.....
ist definitiv günstiger....
Gruß
Mike

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 14.07.2011 16:39:00    Titel:
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Hmm mit ein SJ fahrst du nicht auf sieg aber auf spass und durchhalten. Und es gibt viele tolle veranstaltungen wo du mit ein SJ mitfahren kann.
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MikeSJ413
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1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 15.07.2011 06:23:50    Titel:
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nino hat folgendes geschrieben:
Hmm mit ein SJ fahrst du nicht auf sieg aber auf spass und durchhalten. Und es gibt viele tolle veranstaltungen wo du mit ein SJ mitfahren kann.

stimmt..... aber die GORM gehört nicht dazu....
Gruß
Mike

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 15.07.2011 09:17:08    Titel:
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Wir fahren bei solche veranstaltungen seit jahren mit ein Vitara - und vorher mit ein Samurai. Naturlich gewinnt man nichts.

Was aus sicht von competition und kosten vielleicht interessanter ist sind alte pajero's, range Rover / tomcat etc. Und losungen wie ein 'Trasek-Pajero3.2' ab 2000 - das sind auch billige und schnelle fahrzeugen. Das kostet dafur schnell aber 10.000-15.000 euro.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.07.2011 09:28:02    Titel:
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Jeep Cherokee (XJ) oder auch der Grand Cherokee (ZJ). Mit dem Cherokee haben die Schweizer letztes Jahre beim 24h Rennen den 2. und 3. Platz belegt. Mit einem Budget von - meines Wissens - 2.000 Euro pro Auto.
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