Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dachkorb Überstand
Überstand des Dachkorbes zur Front

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.05.2011 23:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
origin hat folgendes geschrieben:
Nächstes Jahr soll es in Richtung Iran/China gehen mit 2 oder 3 Nivas ... und ja ich weis das des sportlich ist ^^ :P
War ja mit so ner Dose schon in Syrien und rückzu in Italien/Frankreich, da ging das schon, wenn man nur einen vernünftigen Innenausbau und ein wenig mehr Stauraum gehabt hätte ...
Da man für gewöhnlich in dem Niva nicht lang ausgestreckt zu zweit schlafen kann, muss das Dachzelt rauf ... da man aber nicht überall im Dachzelt schlafen will, will ich den Innenausbau nicht ganz so hoch machen, so das man sich im Notfall noch drinnen halberwegs lang machen kann ... ergo sollen die sperrigen und leichten Dinge in zwei "Werkzeugkisten" (einfache alukisten) oben mit aufs dach ...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich das zweite ersatzrad draufspanne aber da find ich schon noch ne idee ...

wenn man ihn etwas höher setzt kann er nach hinten länger sein.
die haube geht so noch ohne probleme auf................ Ja

jetzt mit bild............. Hau mich, ich bin der Frühling

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-scout-
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux N25T 2,5 D4D x-tra-cab-sol mit Aeroplast EXPLORER Kabine und eine Herde Moppädts
BeitragVerfasst am: 13.05.2011 07:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
StVO mäßig hat das weniger mit dem FZ zu tun, ein Dachträger ist Ladung und braucht deswegen keinen TÜV und keine ABE, so ist das mit meiner Pickup Absetzkabine auch - Voraussetzung ist, dass alles mit Bordmitteln montiert werden kann. Damit gilt aber dann alles, was mit Ladung und Ladungssicherung zu tun hat.
Trotzdem würde ich mir das mit den Gewichten (Werkzeugkiste) noch aus einem anderen Grund überlegen. Im Buschtaxi Forum hatten schon einige Leute Probs, mit durchvibrierten A und B Säulen. Einen selbstgebauten Dachträger schweißen, kann auch in Mauretanien jeder Dorfschmied (abends wenn es Strom gibt). Mit A+B Säule ist es da schon schwieriger.
Ein Dachzelt mit Träger bringt ja auch schonmal schnell 80-100Kg auf die Waage, mit einem Eigenbau eher noch mehr.
Fazit, man kann diesem Prob noch nicht einmal mit massiver Bauweise begegnen, Leichtbau ist angesagt und ich würde das ganze noch irgendwie durch Schwingblöcke entkoppeln
(Bin zwar noch neu hier, habe aber 40 Jahre Sahara Erfahrung Heiligenschein )

-scout- Erich
Garmin GPSmap60csx, TTQV4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen