Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wie viel Power Kostet ein KAT ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeeper6
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 15:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es ein HO oder no HO??Der no Ho sollte 177PS haben und der HO 185PS. Bau doch einfach mal alles aus(Kat) und probiere es einfach aus.Dauert doch nicht lang den Kat gegen ein leeren auszutauschen.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5205 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 15:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeper6 hat folgendes geschrieben:
Ist es ein HO oder no HO??Der no Ho sollte 177PS haben und der HO 185PS. Bau doch einfach mal alles aus(Kat) und probiere es einfach aus.Dauert doch nicht lang den Kat gegen ein leeren auszutauschen.

Ist ein NonHo.

das wird wohl das beste sein - ich werd jetzt einfach mal ein paar zeiten nehmen ...also 0-100 und so und an den steilsten bergen mal schaun wie schnell ich da hochkomm und dann schmeiß ich die kats mal raus und schaue was er dann bringt - dann weis ich es genau ....werde das im juni hoffentlich mal schaffen und ergebnisse haben ...

das coolste wär ja mit nem beweglichen stab gleich bei montierter auspuffanlage durch das rohr hindurch die KATs zu durchstoßen und dann den kram hintenrausfliegen zu lassen - dann spar ich mir das aus und einbauen rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 15:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du einen NonHO hast und die Leistung optimieren möchtest: Ich habe hier noch eine seltene vergrößerte Drosselklappe mit neuem Innenleben liegen für den NonHO, war ein paar Monate in meinem großen Blauen eingebaut, bevor der verstarb. Bei Interesse PM....

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 16:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen NonHO hast und die Leistung optimieren möchtest: Ich habe hier noch eine seltene vergrößerte Drosselklappe mit neuem Innenleben liegen für den NonHO, war ein paar Monate in meinem großen Blauen eingebaut, bevor der verstarb. Bei Interesse PM....

Winke Winke

war dein blauer nicht ein facelift ?

größere DK bringt nicht viel weil ich ja ne venturigasanlage hab und da also ein 4mm ringmischer draufsitzt - aber der alte hatte das selbe teil drin und hatte mehr bums ...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 17:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, mein "großer" Blauer war ein 90er NonHO. Der neue "kleine" Blaue (der "Straßen-Jeep") ist ein 99er Facelift.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 17:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aso ok ....dachte iwa am FL aber naja bei deinen vielen XJs blickt ja eh keiner mehr durch Ätsch

hmm naja wie gesagt die große dk bringt ja nich viel wenn davor ne engstelle is ...
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 22:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann Dir aber auch passieren daß die Kiste ohne KAT noch schlechter geht... Glasspack alleine bringt ja nicht wirklich Rückstau...

Mit und ohne KAT ist die Technik ansonsten nicht identisch - da G-KAT-Fahrzeuge die Gemischaufbereitung nach der Lambdasonde regeln, und die Kombination Lambdasonde ohne KAT gabs meines Wissens nur bei einigen US-Fahrzeugen...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
jeeper6
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 23:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du mit gas fährst hast eh 20% weniger leistung

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 11:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt , aber dann müsste es ja sein als wenn ein turbo einsetzt wenn ich auf benzin schalte - is aber nicht .....das is ziemlich gleich auf gas und benzin .

so jetzt nicht lachen aber ich hab ebend versucht um zu testen wie groß der Kraftverlust ist BURNOUTS zu machen ....

muss dazu sagen mit meinem alten ( exact der gleiche bis auf den vorkat ) konnte ich ausm stand in jeder lebenslage selbst auf trockenem asphalt die räder durchdrehen lassen . es sind sogar die gleichen reifen drauf wie auf dem alten ...30" reifchen mit abgerocktem MT profil ....wie gesagt mit dem alten ging das problemlos aber bei dem aktuellen dreht der motor bis ca 2000 upm und dreht im wandler ohne das die reifen in bewegung kommen .... hab das auch versucht indem ich gegen nen baumstamm mit der ramme bin um die bremse nicht treten zu müssen ....aber er dreht ja nichmal auf schotter durch ... und wenn man die bremse dann loslässte fährt er ganz gemächlich an wie ein alter saugdiesel ...

hab ebend schonmal den Luftfilter rausgenommen aber das ist nicht der grund ....ebenso hab ich eben al den ringmischer runtergenommen aber hat auch nix gebracht ....

dass kann doch so nich richtig sein ....

zündung is komplett neu und der motor läuft wie ein uhrwerk und springt super an und is 100% trocken - fast schon traumhaft Nee, oder?

aber die leistung und drehmoment is einfach nicht da - zum mitschwimmen im verkehr reicht es vll aber an überholen ist nicht zu denken !!!!!! denke mal die kasseler berge die A7 hoch würde ich vll mit 70 kmh schaffen wenns gut läuft ( mit dem alten XJ ging das mit fast 120 ...)

hoffe es hat wer nen rat was es sein könnte ...

oder ob der wandler schrott is und zu viel schlupf hat ? öl is ein gutes jahr alt und stand is ok
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 11:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau den Auspuff ab.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 20:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so mich hat heute mitten im wald die Wut gepackt und ich hab den großen kat rausgehauen .

jetzt hab ich schonmal deutlich mehr bums und es geht in die richtige richtung aber ob das auch wirklich so ist kann ich erst sagen wenn ich wieder auffer bahn war - dann weiß ich es sicher ...

is jetzt sogar so das das standgas bei 1500 upm stand - also schonmal ne ecke mehr flow ....hab ich wieder korigiert

was ich allerdings jetzt schon sicher weis is das der sound jetzt komplett im arsch is - viel zu laut und viel zu viel dröhnen ....also bau ich morgen den 2. kat auch ma testweise aus und da der sound dann noch brutaler wird kommt ein "richtiger" schalldämpfer drauf - man wird halt auch älter Ätsch

naja mal schauen Smile
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 11:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so

hab jetzt beide KATs raus und weil der Lärm einfach unerträglich wurde wieder den originaldämpfer drauf - traumhaft leise Smile

heute nacht musste ich nochmal 50 km fahren und denke das er so tatsächlich besser fährt !

auf der Autobahn konnte er die 130 kmh schon deutrlich entspannter halten und auf der landstraße zieht er zwischen 2000 und 3000 upm nun auf besser durch - zwar nicht so viel wie ich erhoffte aber doch so viel das sich die arbeit gelohnt hat ...

über 4000 upm zieht er alledings immer noch nich befriedigend - muss ich nochmal untersuchen .

würde auch sagen das die Thermik vll ein bisschen besser geworden ist weil die abgase "freier" entweichen können und die kats keine wärme mehr erzeugen oder abstrahlen ...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß ein alter (kaputter) Kat viel Leistung nimmt. Nee, oder?

Ich fahre seit zwei Tagen den Magnaflow-Hi-Flow Kat mit Flowmaster Super 44 und der Sound ist spitze.
Deutlich besser und schöner als davor.

Die Leistung ist übrigens voll entfaltet, sprich, Beschleunigung ist subjektiv besser, aber während der Fahrt "rollt" der Wagen viel weiter, mit nur wenig Gas-Zugabe... Supi

Der alte Kat war innen komplett kaputt, der war schwer rostig angeschlagen und beim schütteln sind anscheinend die Siebe schon ab gewesen!

Wenn du kannst probiers aus, ohne zu fahren, aber mit dem Magnaflow finde ich kanns nicht verkehrt sein, zudem meinen einige daß ihre Abgaswerte nicht schlechter waren als mit dem Originalkat, teils besser?!

Greetz
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 23:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an,was man so unter Abgaswerten versteht.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 00:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an,was man so unter Abgaswerten versteht.

Bisher hatten die Prüfer, auch beim TÜV nichts zu meckern...was sollte ich denn machen, nen 1,6 liter Motor einbauen? rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.403  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen