Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neue Garmin-Outdoorreihe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 07:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt es denn bezahlbare Outdoor-Tablets? Das sollte doch ne gute Sache sein, kann ich mir vorstellen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 07:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dadurch, dass Apple mit dem Verkaufsstart des iPad 2 die erste Baureihe zu Schleuderpreisen verramscht hat, sind auch die Gebrauchtpreise für das Einser im Keller. In der Bucht sind die schon für 300 Schleifen zu haben, halbes bis dreiviertel Jahr alt.

Bluetooth-GPS-Maus dazu und fertig. Die bei mir installierte Software hat insgesamt keine 20 Euro gekostet (legal!).

Für außerhalb des Autos ist das Teil zu unhandlich. Das soll wirklich nur ein Ersatz für die Kombi Netbook/GPS-Gerät/TTQV/Garmin Mapsource sein.

Durch das App-Konzept sind aber sämtliche installierten Anwendungen auch 1:1 auf dem iPhone. Das ist dann handtauglich zum aussteigen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 08:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, kostenlose Offline-Maps auf´m iPad... langsam wird das Jucken stärker...

Das neue Garmin kommt mir auf jeden Fall in´s Haus, ich werd mein 278/620/Oregon verkaufen, sobald das Montana da ist. Das wird dann das Universal-Kombi-Dingens für den automobilen Dosensucher. Aber so´n iPad mit Halterung, hmmm... zumal es da schöne und bezahlbare RAM Mounts für gibt - ich stell gleich was im Gewerblichen ein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
baska
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 09:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Da mein Kommentar zu Äpfeln; ich würde mit sowas, was sich outdoor schimpft dann auch gerne draußen unterwegs sein, Rad, Motorrad, Wandern, ... und nicht nur im Auto. Und da fällt mal was ins Wasser, es regnet und etwas fällt runter. So schön oder besser hip also die Äpfel sind - in meinen Augen nicht so richtig Outdoor. Auch nicht mit der Otterbox.
Was sagt denn die Akkulaufzeit von Apfel Pad und Telefon zum Dauerlauf mit GPS?

Grüße
baska

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 09:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die reine Akkulaufzeit von iPad und GPS-Maus liegt bei jeweils rd. 10 Stunden. Aufgeladen wird bei Bedarf per USB-Kabel, da hab ich drei Steckdosen im Auto.

Zitat:
So schön oder besser hip also die Äpfel sind

Das ist halt das übliche "Totschlag-Argument" - Apple-Zeug kauft man sich ja nur, weil´s cool ist...
Die Wahrheit ist: Es funktioniert einfach besser, intuitiver und leistungsstärker als vergleichbarer Kram.
Zum protzen ist das Ding definitiv nicht geeignet, im Auto sieht´s ja keiner.

Ich hab seit drei Jahren die Kombi Windows-Netbook mit TTQV und Garmin Mapsource sowie GPS-Empfänger. Konkreter Einsatz des ganzen Wirrwars bislang: zwei Mal.

Das Pad war binnen zwei Stunden mit aller Software bespielt und einsatzbereit, die Bedienung schafft im Gegensatz zu TTQV auch meine sechsjährige Tochter. Der einzige echte Hemmschuh war die rüttelfeste Unterbringung im Auto, die Tüftelei hat einige Stunden gedauert.

Probier´s halt mal aus.

Für den echten Draußen-Einsatz werd ich mir wieder ein Garmin eTrex zulegen. Mein letztes hab ich leider verloren. Ist billig, simpel, kompakt, funktional. Taugt halt nicht zum angeben, um das obige Argument zurückzugeben Smile
mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 10:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Taugt halt nicht zum angeben, Smile

Warst schon beim Goldschmied?
der könnte das mit ein wenig Blattgold pimpen
Vielleicht die Bedienelemente noch mit nem Diamanten belegen?

Dann taugt das auch wieder zum angeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 11:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur schick ist´s mit echtem Froschfotzenleder! YES

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin fürwahr kein Apple Jünger, das einzige Produkt dass ich mir von denen bisher gekauft hab ist ein iPod Touch. Und den ursprünglich auch nur als praktische Fernbedienung für die Squeezebox. Aber ich geb zu dass mir ziemlich schnell nach dem ersten damit rumspielen durch den Kopf ging: warum ist die Bedienung von dem Ding so einfach und intuitiv, wo die Bedienung vom Colorado so bescheuert verknorzt ist (wenn's nich gerade eh hängt).

Aber wir waren ja bei Alternativen zu den Garmin Outdoor Geräten.
Ich hätt halt einfach gern ein Gerät das man auch zum Wandern nehmen kann, aber mit Autohalterung auch beim fahren laufen lassen kann, z.B. zum Tracks aufzeichnen. Dass der Screen dann nicht so gross ist, damit kann ich leben. In der Theorie eben genau wie die Colorado oder Oregons. Nur hab ich mich über den Colorado so geärgert, dass ich extreeeem zurückhaltend bin, nochmal Geld für irgendwas von Garmin auszugeben. Und zweimal nicht werd ich ein Gerät kaufen das die gerade erst rausgebracht haben.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Sebi1987
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:48:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich navigiere auch überzeugt mit dem apfel tablett :

ein gerät für alles und bis jetz noch keine grenzen entdeckt.die pyrenäen werden zeigen obs offroadtauglich ist Ja

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit ist: Es funktioniert einfach besser, intuitiver und leistungsstärker als vergleichbarer Kram.

Schön gesprochen. Mein Mittel der Wahl wäre ein iPad2 3G mit 16GB und einem Otterbox Defendercase.

Gruß Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iPhone? In einer Otterbox-Hülle?

MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 08:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich gestern bei schönem Wetter das halbe Internet ausgekippt, sortiert und wieder eingeräumt habe aber nicht das gesuchte gefunden habe frage ich doch mal hier.

Ich möchte ein einfach zu bedienendes Handgerät (Outdoor geeignet).

Auf der letzten Veranstaltung musste ich Kompasskurse navigieren, unser vorhandenes Gerät hat mich fast in den Wahnsinn getrieben Nee, oder? Eingabe von Grad und Entfernung nur auf Karte mit Popeljoystick möglich, es hat jedes mal länger gedauert das verdammte Gerät zurück zu holen, nachdem es aus dem Fenster geflogen ist Hau mich, ich bin der Frühling , als die tatsächliche Fahrzeit.

Ich brauche ein Gerät wo man schnell diese Daten eingeben kann und nicht erst durch das halbe Menü klicken muss um es dann auch noch extrem mühsam einzugeben.

Fürs Eierphon habe ich keine App gefunden womit das überhaupt möglich ist.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 09:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

a-400 hat folgendes geschrieben:

Fürs Eierphon habe ich keine App gefunden womit das überhaupt möglich ist.

Gruß
Michael

Guck dir mal MotionX an Smile

Gruss
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 09:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

a-400 hat folgendes geschrieben:

Auf der letzten Veranstaltung musste ich Kompasskurse navigieren, unser vorhandenes Gerät hat mich fast in den Wahnsinn getrieben Nee, oder? Eingabe von Grad und Entfernung nur auf Karte mit Popeljoystick möglich, es hat jedes mal länger gedauert das verdammte Gerät zurück zu holen, nachdem es aus dem Fenster geflogen ist Hau mich, ich bin der Frühling , als die tatsächliche Fahrzeit.

Ich brauche ein Gerät wo man schnell diese Daten eingeben kann und nicht erst durch das halbe Menü klicken muss um es dann auch noch extrem mühsam einzugeben.

Gruß
Michael

"Popeljoystick" hört sich nach eTrex-Baureihe an Smile
Auch das eTrex* beherrscht die Wegpunktprojektion, es hat dafür sogar einen eigenen Menuepunkt Ja

*Legend und Vista ganz sicher, beim gelben eTrex bin ich nicht sicher Unsicher

Eine "quick & dirty"-Möglichkeit ist die Rückwärtspeilung. Vertrau mir (MOB-Funktion)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 09:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja war ein eTrex, welches weis ich nicht mehr, auf jeden Fall war die Bedienung mit Patschefingern nach dem letzten Schlammloch noch schwieriger als zuhause am Schreibtisch Unsicher darum muss was neues her, nutzt ja alles nichts.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen