| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5395 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
|
Verfasst am: 23.06.2011 20:28:21 Titel: Ich bin Sprachlos |
|
|
Hallo Freaks,
mir bleibt die Spucke weg.
Hätte nicht gedacht, das es hier so viele Antworten geben wird.
Vielen Dank Euch Allen. Jetzt habe ich erst mal meine Hausaufgaben zu machen und suche mir nen Reifen aus.
Super Forum hier
Ich werde mich wieder melden, wenn ich die Reifen aufgeschraubt habe.
Viele Grüße
Mavi
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 21:14:02 Titel: |
|
|
ähhm. ich seh grad, du hast den 97er? schau mal in deine Papiere, war in dem Baujahr nicht schon der 235/75 15 eingetragen?
ich hab auch den 97er und da war von 215er bis 235er alles drin und 235er sogar serienmässig drauf....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 23.06.2011 21:41:36 Titel: |
|
|
Ähh, Nen 2 Tonnen Anhänger aus der Scheiße ziehen. Was willst du da mit nem AT Reifen? Geht nicht. Wirst dich nur ärgern keinen echten MT gekauft zu haben. Der Hertsteller ist zweitrangig.
Gruß Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 21:45:45 Titel: |
|
|
Der STT oder auch jeder andere MT wird als Arbeitstierreifen selbstverständlich die bessere Wahl sein.
Mücke würde auch locker mit nem reinen Strassenpneu von Mückenloch nach Mückenloch kommen  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 21:54:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2011 22:18:19 Titel: |
|
|
| mqp hat folgendes geschrieben: | | Ähh, Nen 2 Tonnen Anhänger aus der Scheiße ziehen. Was willst du da mit nem AT Reifen? Geht nicht. Wirst dich nur ärgern keinen echten MT gekauft zu haben. Der Hertsteller ist zweitrangig |
Ist alles eine Frage der Leistung, Drehzahl rockt Die Situationen, wo man mit vollbeladenem Anhänger einen M/T braucht, möchte ich erst einmal sehen. Glaube kaum, dass jemand mit zwei Tonnen im Schlepp durch eine bodenlose Moddergumpe fährt.
Bei 90% der Anwender sind M/T alleine was für´s Ego. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 22:36:32 Titel: |
|
|
| Tordi hat folgendes geschrieben: | | mqp hat folgendes geschrieben: | | Ähh, Nen 2 Tonnen Anhänger aus der Scheiße ziehen. Was willst du da mit nem AT Reifen? Geht nicht. Wirst dich nur ärgern keinen echten MT gekauft zu haben. Der Hertsteller ist zweitrangig |
Ist alles eine Frage der Leistung, Drehzahl rockt Die Situationen, wo man mit vollbeladenem Anhänger einen M/T braucht, möchte ich erst einmal sehen. Glaube kaum, dass jemand mit zwei Tonnen im Schlepp durch eine bodenlose Moddergumpe fährt.
Bei 90% der Anwender sind M/T alleine was für´s Ego. |
Da braucht der Anhänger schon mal Ski unterm Boden. Würde nen anständigen At nehmen und wenn es nötig ist Ketten aufziehen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 23:23:21 Titel: |
|
|
Hi,
Ich oute mich: Mein Ego braucht MTs, am liebsten STT.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 23.06.2011 23:52:52 Titel: |
|
|
Situationen wo ich zum Hängerziehen einen Mt brauche gibts bei mir zuhauf. Eigendlich täglich. Bin schließlich Bauer. Klar, könnte ich den Trecker davor spannen. Damit wird mir allerdings die anschließende Fahrt auf der Straße zu lang. Deshalb, bei seinem Einsatzprofil gibts keine Wahl.
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 07:29:49 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Der STT oder auch jeder andere MT wird als Arbeitstierreifen selbstverständlich die bessere Wahl sein.
Mücke würde auch locker mit nem reinen Strassenpneu von Mückenloch nach Mückenloch kommen  |
 | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.06.2011 11:47:19 Titel: Meine Reifengröße macht noch Probleme |
|
|
Hallo Freaks,
meine Reifengröße macht noch Probleme.
in dem Schein vom Maverick steht Reifengröße eingetragen: 215R15
=====> Die Querschnittsangabe fehlt, auch im Brief <=====
Bedeutet dies, dass ich auch einen Reifen mit der Angabe 215 / 75 / R15 fahren darf?
Denn die Größe 215 / 75 / R15 finde ich, aber die 215R15 hat nur der Goooooooooodyear. Das `s blöd!
Ich werde mal die TÜV-Leute zum denken anregen. Mal sehen was die sagen.
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Mavi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 13:08:56 Titel: |
|
|
is das nicht 215 85 15?  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 13:15:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 13:32:07 Titel: |
|
|
| Du kannst locker 30er montieren. Da ist die Auswahl ausreichend. Aber Einzelabnahme wird es so oder so. Kostet so um die 45,-. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.06.2011 14:07:09 Titel: Gepostetes Gutachten? |
|
|
Hallöchen,
Sag mal @ el che, wo ist das gepostete Gutachten? Ich habe den Durchblick nun verloren. Hat mir jemand was geschickt und hab ich das übersehen?
Ich habe übrigens beim TÜV nachgefragt. Die Jungs sagen, 215R15 heißt soviel wie 215 / 80 /15. Wie Du schon angesagt hattest.
In der miesen Größe bekomm ich so gut wie keinen Reifen. SCHA-DE! Das wurde auch schon hier angesagt.
Ich will mir aber auch keine anderen Felgen kaufen.
Was nun?
Felgen bei ebay schiessen? Mal abwarten, was es mit dem geposteten Gutachten auf sich hat. Eventuell der Geist aus der Flasche!
Grüße
Mavi  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|