Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein XJ startet nicht mehr- was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mugatu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 07:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsen sind gängig.
Die Kupplung kannst treten soviel Du willst, wenn die Platten fest sind.

"...eventuell ist ja ne bremse und das getriebe und der motor fest..."
Respekt
Eine Häufung von Fehlern wäre zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 10:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ganz dumm , kannst du den Wagen bewegen, meine hin und her schieben nur ein paar mm, wenn ja ist das Getriebe und die Räder frei. Nur um schon mal fehler auszuschliessen oder zieh den Wagen vorsichtig aus der position so das er wieder auf festen grund steht. Dann siehst ob die Räder blockieren oder nicht.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mugatu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 13.07.2011 11:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde heute den Wagen mittels Neutral am VTG aus seiner Position bewegen.
Ja, ein Paar mm kriege ich den schon bewegt, nur eben aus dieser Kuhle nicht, dafür fehlt mir alleine einfach die Kraft, obwohl ich kein Hühnerhabicht bin.
So wie es aussieht, habe ich mir bei der Kupplungsreparatur selbst ein Ei gelegt. Anstelle der normalen Kupplung habe ich die HD- Ausführung gewählt. Um die höhere Reibkraft und längere Gebrauchsdauer zu verwirklichen hat diese Kupplung unter anderem einen höheren Metallanteil - und gammelt deshalb noch schneller fest.

Ich zünd' die Kiste noch an. Mit jeder Performancesteigerung muss man erhebliche Schwächen in Kauf nehmen. Das kann doch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mugatu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 16.07.2011 18:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update:
Nächste Woche wird das Monster herausgeschleppt, mal sehen wie's weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 17:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Was ist los mit Dir ... Mugato? Du laberst sonst (auch hier in diesem Thread schon wieder) immer so oberschlau die Leute voll ... mit Deinen Theorien ... und hier versagst Du einfach nur auf ganzer Linie! Respekt rotfl

Mal ganz ehrlich ... in meinen Augen bist Du weiter nichts, als ein Laberheini ... Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 18:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal ganz ehrlich... wenn ich bei nem Schalter den Gang rausnehme, dann is der raus. Es sei denn das Schaltgestänge wäre auch ab.
Und wenn der Gang raus ist und der Motor sich nicht an der Kurbelwelle drehen lässt (ich hab hier auch noch nicht gelesen ob das denn mal probiert wurde) dann kann man das ganze andere Gedöns ausschließen, dann ist der Motor fest.
Sowas festzustellen traue ich einem 10jährigen Mädchen in einem rosa Kleidchen zu... innerhalb einer Viertelstunde... Unsicher

Das ganze Gerede von Neutral am VTG (beim Schalter), irgendwas nächste Woche machen usw... wenn Du deine Kupplung selbst eingebaut hast, wie Du schreibst, dann sollte es doch nicht so schwer sein rauszufinden wo der Fehler liegt... Nee, oder?

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nachtaktiv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Winterthur CH
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und mal was ganz anderes wenn du das Kupplungspedal durch treten kannst dann ist die Kupplung mit Sicherheit nicht fest gegammelt da du sonst weder bei Fahren noch sonst wo auskuppeln könntest ausser das Kupplungsgestänge ist auch im Eimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Was ist los mit Dir ... Mugato? Du laberst sonst (auch hier in diesem Thread schon wieder) immer so oberschlau die Leute voll ... mit Deinen Theorien ... und hier versagst Du einfach nur auf ganzer Linie! Respekt rotfl

Mal ganz ehrlich ... in meinen Augen bist Du weiter nichts, als ein Laberheini ... Nee, oder?


Respekt!
Habe ich schon oft gedacht!

Mal ganz ehrlich.
Ein 4KW Starter, der mit etwa 1/100 in die Schwungscheibe eingreift. Wisst ihr was da für ein Drehmoment entsteht?????
Da kannst du die Kiste im 2. Gang aus den Loch rausleiern.
Im lo4 geht der damit die glatte Wand hoch.
Würde schon mal nach nem neuen Block suchen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachtaktiv hat folgendes geschrieben:
und mal was ganz anderes wenn du das Kupplungspedal durch treten kannst dann ist die Kupplung mit Sicherheit nicht fest gegammelt da du sonst weder bei Fahren noch sonst wo auskuppeln könntest ausser das Kupplungsgestänge ist auch im Eimer


ich gebe den Vorkomentaren durchaus Recht, nur dem letzten nicht. Ein Kupplungsbelag kann durch lange Standzeit "festkleben", "fest rosten ?". Und das kann so fest sein das beim treten der Kupplung die tellerfeder so verformt wird das trotzdem kein lösen, trennen erfolgt.

Wie man das erfolgreich löst hab ich beschrieben

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nachtaktiv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Winterthur CH
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da musste ja treten wie ein Wilder damit es die Tellerfeder Kaltverformt und wenn es dir die Tellerfeder Kaltverformt ist die Kupplung ja so oder so im Arsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Was ist los mit Dir ... Mugato? Du laberst sonst (auch hier in diesem Thread schon wieder) immer so oberschlau die Leute voll ... mit Deinen Theorien ... und hier versagst Du einfach nur auf ganzer Linie! Respekt rotfl

Mal ganz ehrlich ... in meinen Augen bist Du weiter nichts, als ein Laberheini ... Nee, oder?


Respekt!
Habe ich schon oft gedacht!

Mal ganz ehrlich.
Ein 4KW Starter, der mit etwa 1/100 in die Schwungscheibe eingreift. Wisst ihr was da für ein Drehmoment entsteht?????
Da kannst du die Kiste im 2. Gang aus den Loch rausleiern.
Im lo4 geht der damit die glatte Wand hoch.
Würde schon mal nach nem neuen Block suchen.




was denn nu - dreht der Motor - ? oder nicht ? Irgendwie albern das ganze

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachtaktiv hat folgendes geschrieben:
da musste ja treten wie ein Wilder damit es die Tellerfeder Kaltverformt und wenn es dir die Tellerfeder Kaltverformt ist die Kupplung ja so oder so im Arsch


du weist schon wie konstruktiv die verschiedenen Versionen der durch Federkraft (Ob mit Spiralfedern, Tellerfedern) erzeugte Druck auf die Druckplatte erzeugt wird ? Dabei ist unerheblich ob die Kupplungsscheibe an der Druckplatte oder Kupplungsscheibe "festklebt". Festrosten kann da eigentlich nix, die Reibscheibe, bzw Kupplungsscheibe sollte eigentlich wenig bis nix Eisen enthalten. Da hilft nur sanfte Gewalt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Batterie beim betätigen des Starters warm wird, dann fließt auch ne Menge Strom.
Die kommt ja auch beim Motor an. Den hat er ja geprüft das er geht.

Wenn ich jetzt den neutral, bei welchem Getriebe auch immer einlege, ist mir die Kupplung relativ egal.

Hat schon einmal jemand Wasser im Motor gehabt?
Das kann beim starten einfach das Pleul verbiegen.
Nur soviel zur Starterleistung.

Es muss also ein massiver Widerstand vorhanden sein, was den Startermotor am drehen hindert.
Soetwas wie festgerostet!

Die Vermutung liegt doch am nächsten, oder nicht?
Wenn du z.B. WD40 betrachtest, dann ist da zu 95% nur destilliertes Wasser drin, was die Ölanteile an seinen Ort transportieren und dort verdampfen.
Was passiert, wenn man soetwas in den Motor sprüht? Es wird in einigen Zylindern nicht verdampfen, aber Korrosion verursachen.

Da frage ich mich was wirklich in den Motor gesprüht wurde?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mugatu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 17:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die teilweise hochqualifizierten Beiträge.

Strom übers Zangenamperemeter lag bei 530A(!)- das kommt also einem Kurzschluss im Starter schon sehr nahe und erklärt die Hitze. Gegenüber einer Serienaufnahme von 160A ist das mal kurz der dreifache Wert.
Da drehte sich definitiv nix. Übrigens hat der Starter nur bescheidene 1,9kW Aufnahmeleistung.

Um die unleidige Diskussion mit dem Öl mal abzukürzen: Yamaha Stor Rite Engine Fogging Oil.
Ein Öl das speziell zur Konservierung von Brennkammern bei Marinemotoren entwickelt wurde. Benutze es u.a. beim Waverunner. kein Wasser, kein WD40.

Mittlerweile läuft er wieder. Es war tatsächlich lediglich nur die Kupplung festgegammelt, die sich mit vernehmlichen "Knack" beim ersten Ruck gelöst hat. Soll doch mal vorkommen.
Anlasser dreht den Motor ohne Probleme durch. Ölfilter ist sauber, ohne Rückstände.

Der Laberheini bedankt sich artig bei Vinzenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.07.2011 17:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich was falsches geraten ? Unsicher

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen