Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Series 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 27.09.2011 23:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte es noch jemanden geben, der lieber etwas komfortabler wohnen will während der Tage, oder mal als Zuschauer vorbeischauen will, dann schreibt mir ne pm.
Habe gerade mal die letzte Presseinformation in eine verständlichere Sprache gebracht (Vorsicht Bleiwüste):


III. MTSeries 2011
Presseinformation 26/09/2011 19:08

Der größte Truppenübungsplatz Europas
An die 150 off-road Teams aus allen Teilen Europas
3 Tage Herausforderung und Abenteuer auf 320 km Strecke


Wieder einmal wird das 36tausend Hektar große Truppenübungsgelände zwischen Drawsko Pomorski und Recz im polnischen Nordwesten zum Olymp der Offroadwelt. Die besten Offroadteams aus Polen und den europäischen Nachbarländern werden zur diesjährigen MT series erwartet. In dreitägigem Wettkampf vom 7. Bis 9. Oktober treten sie gegeneinander, aber auch gegen die Herausforderungen des Geländes an.


Noch 10 Tage sind es bis zum Start des Rallywochenendes, organisiert durch das renommierte Duett Pawel „Moli” Moliński und Tomek „IronMan” Tomaszewski und schon ist die Startliste fast übervoll. Derzeit sind 141 Teams gemeldet, die meisten aus Polen, sowie aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Österreich, Slowenien und Frankreich. Und obwohl die eigentliche Rally nur 48 Stunden dauern wird, zögern viele Teams aus dem Ausland nicht und nehmen die weite Anreise auf sich. Sicher ist es der Ruf von Drawsko, aber nicht weniger motivierend ist die Chance sich mit den besten Offroadern Polens messen zu können. Teams die seit Jahren zur europäischen Elite dieses Sportes zählen.

So starten die Sieger der vorjährigen MTS Robert Kufel und Wojciech Tolak. Doch zum allerersten Male werden wir vier Grats gemeinsam am Start sehen können. Diese Fahrzeuge dominierten in den vergangenen Jahren die europäische Rallywelt, ob bei den extrem- oder den Marathonveranstaltungen. Immer waren Grats ganz vorne dabei. (z.B. zweimal als Sieger der Breslau).

„Das wird die offizielle Premiere meines neuen Autos“, sagt der Danziger Fahrer Tomek Traskiewicz, „die Rallys unter dem MT Logo zählen zu den besten in Polen und eine Teilnahme an der MTSeries ist schon fast Pflicht, zumal es ja auch auf das Jahresende zugeht. Und klar wollen wir uns vor der neuen Saison austesten und sehen, wo unser Platz im Feld sein wird. Unser Grat ist fertig. Vor kurzem konnte ich ihn schon auf der Baja Poland testen, wo wir außerhalb der Wertung vor Krzysztof Hołowczyc und Stephan Peterhansel die Strecke eröffneten.“

Einer der zahlreichen Rivalen für „Traska” wird Paweł Oleszczak sein, der Sieger der diesjährigen MT Rally, der im Frühjahr startenden, längeren Rally unter dem MT Zeichen und zugleich der Sieger der Breslau 2009. „Auch wir dürfen auf der MT series nicht fehlen,“ sagt der Patrolfahrer. „Zusammen mit meinem Co Maćek Chełmicki nehmen wir an allen MT Veranstaltungen teil und immer kommen wir total zufrieden zurück, „abgekämpft“ bis zum letzten. Wir sind schon ganz heiß auf den Kampf!“

Der Rallyablauf bleibt seiner schon traditionellen Form treu. Die MTSeries startet am Freitag mit dem Prolog, dem eine 100km lange Nachtetappe folgt. Am Samstag dann starten die Teilnehmer in eine 160km lange Etappe und am Sonntag folgt das Finale mit einer Etappe von 60km Länge. Keine der Strecken wird eine Wiederholung des Vortages sein. Alle Abschnitte liegen auf dem Truppenübungsplatz. Das garantiert anspruchsvolle Rallystrecken.

Auch die Klasseneinteilung bleibt wie bisher. cross-country (ohne Wasserdurchfahrten), sport (mit „kleineren” Wasserdurchfahrten, die zumeist auch „auf eigenen Rädern“ durchfahren werden können) und turystyk (ohne Wertung). Die Neuerung in diesem Jahr, die auf Wunsch der Teilnehmer eingeführt wurde, ist die Teilung der cross-country Klasse in zwei Gruppen: CC1 und CC2. Als CC2 starten die so genannten „Serienautos”, mit originalen Motoren, Getrieben und Fahrwerken. Paweł Oleszczak, der sich bekanntermassen in jedem Gelände wie ein Fisch im Wasser fühlt, entschied sich diesmal für die CC1 Klasse. „Im Oktober denke ich lieber nicht daran mich aus dem Fluss zu ziehen, das Wasser ist schon ein wenig zu kühl...“ sagt er lachend.

Die Strecke ist für alle Klassen grundsätzlich gleich, mit kleinen Abzweigungen „ins Wasser“ für die Sportler und „zur Brücke“ für alle anderen. Wie immer starten die „Kleinen“ zuerst und die „Riesen“ zum Schluss, also zuerst die Motorräder und zum Schluss die LKW und danach startet die Touristik-Klasse.


Wir freuen uns schon, euch als Teilnehmer oder als Zuschauer vom 7.- 9. Oktober in Drawsko Pomorski, ganz konkret im Militärlager Konotop zu begrüßen. Die besten Offroader auf Europas größtem Truppenübungsplatz, das wird eine Offroadschlacht von wahrhaft olympischem Charakter.

Anmeldungen und weitere Informationen finden sich im internet unter:
http://mtrally.pl/mtseries/de/

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2011 13:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich das richtig das ein Käfig nicht Pflicht ist, wenn an der KArosse nichts geändert wurde ebenso Sportsitze und Gurte?

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2011 19:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Käfig ist für geschlossene Serienaufbauten keine Pflicht.
Nichtsdestotrotz würde ich lieber ohne Klamotten als ohne Käfig starten. Bei einem Abflug hält die Karosserie genau gar nichts aus. Und mich mit eingedrücktem Schädel oder gebrochener Wirbelsäule aus der Karre schneiden zu lassen, dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig...
Nach oben
SPNer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kleincarsdorf
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.09.2011 22:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Touristen-Klasse wird das jedenfalls ziemlich locker gesehen.
Du bestimmst ja Tempo und Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 29.09.2011 02:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig das ein Käfig nicht Pflicht ist, wenn an der KArosse nichts geändert wurde ebenso Sportsitze und Gurte?


Das war ja schon beantwortet. Die Grundidee dahinter ist sicher, dass die MT eine wirkliche Amateurveranstaltung sein soll. Mitmachen kann also jeder, aber jeder ist auch für sich selbst verantwortlich, entscheidet, in welcher Klasse er startet und wie er mit seinem Fahrzeug umgehen will.

Also musst du nicht zwangsläufig ohne Wertung fahren (Touristikklasse) wenn du keinen Käfig hast, aber ich denke es wird kaum möglich sein ohne Käfig mit den Grats mitzuhalten, die teilweise mit 160kmh durchs Gelände bügeln.

Dabei fällt mir noch ein, Adam Malysz hat vor einigen Tagen seinen Porsche aufs Dach gelegt, weil er in Zagan den Geschwindigkeitsrekord von 180kmh auf der Piste eingestellt hat. Jetzt trainiert er im Pajero weiter und hat gelernt, dass es doch einen Unterschied zwischen Skifliegen und Offroadsport gibt.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 30.09.2011 10:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch zwei Informazionen der Veranstalter, die heute reinkamen:

Achtung! Alle Plätze im Offiziershotel am Basislager der MTSeries sind nun belegt. Im Falle einer derzeit noch eingehenden 100%igen Anzahlung per Banküberweisung werden überbezahlte Beträge rückerstattet oder rücküberwiesen.



Nehmt eure GoPro Camera und werdet Fan der MT Rally&Series!

Wenn der letzte Teilnehmer der MT series 2011 über die Ziellinie fährt, dann wird es Winter, noch nicht im Kalender aber sicherlich in der Offroad Welt. Die lange Wartezeit auf den Frühling und auf die MT Rally 2012 beginnt. Die langen Winterabende verbringen viele von uns schraubend unter dem Auto, aber es ist auch die Zeit der Erholung und der Erinnerung. Damit es euch in dieser langen Pause nicht an Themen und Bildern fehlt, hier unser Tipp. Nehmt eure GoPro Kameras mit auf die MT series 2011.

So kann jeder von euch die Rally so zeigen, wie er oder sie diese erlebt haben. Stolz das spannendste Abenteuer zeigen, das ihr bestanden habt, oder mit Kollegen und Rivalen die on-board Szenen vergleichen. Mit eurer Unterstützung wollen wir einen Film erstellen, der die Rally aus der Perspektive der Teilnehmer zeigen wird.

Speziell für euch haben wir aus den bisherigen Filmen, gedreht auf GoPro Kameras während der vergangenen Veranstaltungen, mal einen kleinen Werbeclip für die MT series 2011zusammengeschnitten. Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/user/mtrally#p/u/0/9ZTxrBLe3uk

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 30.09.2011 20:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grus hat folgendes geschrieben:
Hier noch zwei Informazionen der Veranstalter, die heute reinkamen:

Achtung! Alle Plätze im Offiziershotel am Basislager der MTSeries sind nun belegt. Im Falle einer derzeit noch eingehenden 100%igen Anzahlung per Banküberweisung werden überbezahlte Beträge rückerstattet oder rücküberwiesen.



ohhh, kannst Du mir sagen ob unsrere Zimmerreservierung noch geklappt hat??? Habe dafür keine Rückmeldung erhalten... traurig

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 03.10.2011 23:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@reihensechszylinder
Du hast eine neue pm, das Problem ist geklärt.

Hier noch die neueste Presseinformation 5 Tage vor dem Start:

Warszawa – Kraków – Poznań, 02.10.2011

Vor dem Start zur MT series 2011 Presseinformation

MT series 2011 – Das Treffen der Elite des Offroad-Sports

Fast täglich kommen auch jetzt noch neue Namen auf die Teilnehmerliste. 5 Tage vor dem Start der MT-Series 2011 sind nun 155 Teams gemeldet. An der vom 7. – 9. Oktober ausgetragenen Rally nehmen nun 78 Geländewagen, 18 Motorräder, 56 Quads und 3 LKW teil. Das ist die crême de la crême des europäischen Offroad-Sports!

Favoriten in der Sportklasse sind sicherlich die Grats, die in den vergangenen Jahren unter anderem zweimal die Breslau gewinnen konnten. Diese Autos kann man in keinem Autohaus kaufen. Jedes von ihnen entstand auf ganz individuelle Bestellung in der Werkstatt von Dominik Samosiuk. Der Prototyp dieses jungen Konstrukteurs erfreute sich so großer Beliebtheit, dass er eine Kleinserie auflegen muss. Jetzt sollen einige zig Grats entstehen. Worin aber liegt das Geheimnis dieser Fahrzeuge? Vor allem in der großen Kraft des 4.4l V8 BMW Motors, der hohen Bodenfreiheit durch die Volvo Laplander Portalachsen, des geringen Gewichts und nicht zuletzt der hohen Festigkeit der Rahmenkonstruktion, die die ganze Konstruktion zusammenhält. Das leichte (1630 Kilogramm), starke (275PS) Auto wird auf Simexreifen bewegt und verfügt über eine mechanische Winde des Militärfahrzeugs BRDM. In der Offroadwelt werden die Stimmen immer lauter, die eine eigene Klasse für die Grats fordern.

Umso mehr als immer weitere sehr ähnliche Fahrzeuge entstehen. Eines davon findet sich ebenfalls auf der Startliste der MT series 2011, der Black Tank von Artur Owczark und Roman Popławski, der in letzter Zeit von Sieg zu Sieg fährt. Dieser „Schwarze Panzer” ist den Grats in vielen Konstruktionsteilen ähnlich, ist aber ein völlig eigenständiges Projekt. Die Macher dieses Wagens „schneiderten” den Käfig auf ihr eigenes Maß zu, wobei sie besonders auf einen tief liegenden Schwerpunkt und ein kleinstmögliches Gesamtgewicht achteten. Mit der Nutzung so erprobter Teile wie der 4,0l V8 BMW Maschine, den Laplander Portalachsen und der FOX Stossdämpfer erhielten sie ein Auto, das um die höchsten Ehren kämpfen kann.

Noch schwerer ist es einen Favoriten für die Klasse Cross-Country der Rally MT series auszurufen, denn hier treten Autos ganz unterschiedlicher Konstruktion gegeneinander an. Rallyfahrzeuge der Gruppe T1 und T2 aufgebaut nach den Regeln der FIA stehen hier neben ganz neu aufgebauten Fahrzeugen, oder solchen, die erheblich modifiziert wurden. Der Mitsubishi Pajero T1 von Sławomir Wasiak, der bei europäischen Bajas schon einige Erfolge einfahren konnte, steht im Wettstreit zum Beispiel mit dem Nissan Patrol von Pawła Oleszczak (Gewinner der Dresden-Breslau), dem Mercedes G von Wojciech Tolak (Gewinner der vorjährigen MT Series), oder dem „Kleinwagen von Jurek Bodzioch auf Basis eines Fiat 500.

Jedes der Autos, Quads und Motorräder die auf der MT series 2011 starten hat seine ganz eigenen Geschichte, voll von schrauberischem Ergeiz, innovativem technischem Denken und nicht selten auch großem finanziellen Aufwand. Schon am kommenden Wochenende ist es dann soweit und die Helden des Offroadsports zeigen ein Maximum ihres Könnens. Doch nur einer kann dieses Marathon gewinnen.


Mehr Informationen auf der internetseite der MT: http://mtrally.pl/mtseries

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 00:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Mathias!!!

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 11:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Für die Abnahme wird eine Versicherunhgsbestätigung verlangt. Ist damit die grüne Karte gemeint? Bzw. reicht diese als Nachweis?
Ansonsten freue ich mich auch schon auf die erste Rallye. Hoffentlich wird es nicht zu gut - sagt meine Frau jedenfalls udn die weiß schon warum.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis jetzt hatts immer gereicht, dass das Auto angemeldet und somit auch versichert ist. Grüne Karte ist bestimmt kein Fehler, habe sie aber noch nie benötigt.

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 05.10.2011 01:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ambitioniert wie immer ist der aktuelle Ablaufplan für das kommende Wochenende:



DAS PROGRAMM

FREITAG, 07.10.2011
08:00 Öffnung des Rally-Büros
09:00 14:00 Technische Abnahme

14:00 Eröffnungszeremonie und Fahrerbesprechung zum Prolog und zur 1.Etappe
14:30 Veröffentlichung der Startliste zum Prolog
15:30 Start Prologue ~4-5 km
19.00 Veröffentlichung der Prologergebnisse und der Startliste zur 1.Etappe

Start 1. Etappe ~ 100 km
20.00 Motorrad Cross Country/Sport
20.30 ATV/UTV Cross Country/Sport
21.00 4x4 Cross Country/Sport/Trucks
22.45 Klasse Touristik: Motorrad, ATV/UTV, 4x4
04:00 Letzte ZIEL Einfahrt Etappe 1
05:30 Veröffentlichung der Ergebnisse aus der 1.Etappe und der Startliste zur 2.Etappe
06:00 Letztmögliche Rückkehr ins Camp Alle Klasse


SATURDAY, 08.10.2011
07:30 Fahrerbesprechung zur 2. Etappe

Start 2. Etappe ~ 160 km
09:00 Motorrad Cross Country/Sport
09:30 ATV/UTV Cross Country/Sport
10:00 4x4 Cross Country/Sport/Trucks
11:45 Klasse Touristik: Motorrad, ATV/UTV, 4x4
21:00 Letzte ZIEL Einfahrt Etappe 2
21:15 Fahrerbesprechung zur 3. Etappe
23:00 Veröffentlichung der Ergebnisse aus der 2.Etappe und der Startliste zur 3.Etappe
24:00 Letztmögliche Rückkehr ins Camp Alle Klasse


SUNDAY, 09.10.2011

Start 3. Etappe ~ 60 km
08:00 Motorrad Cross Country/Sport
08:30 ATV/UTV Cross Country/Sport
09:00 4x4 Cross Country/Sport/Trucks
10:30 Klasse Touristik: Motorrad, ATV/UTV, 4x4
12:30 Letzte ZIEL Einfahrt Etappe 2
14:00 Letztmögliche Rückkehr ins Camp Alle Klasse
14:00 Siegerehrung und offizielle Schlusszeremonie der Rally


ps: Das mit der Versicherung ist ja sicher klar beantwortet. Wer keine Grüne Karte hat, kann ja seine Versicherungspolice mitnehmen. Im Regelfall nicht erforderlich, aber was ist, wenn es z.B. zum Unfall zwischen zwei Teilnehmern kommen sollte und man den Blechschaden über die Versicherungen regeln will. Dann ist es doch ganz nett, wenn man dem Unfallgegner mitteilen kann, wie die eigene Versicherung lautet und zu welchem Vertrag sie gehört. Ganz zu schweigen von Unfällen mit grösseren Schäden, eventuell Polizei etc. vor denen uns alles Gute bewahren möge.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 07:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss da mal kurz einhaken. Der Veranstalter wird doch eine extra Sporthaftpflicht für die Teilnehmer abgeschlossen haben, oder? So gut wie keine deutsche Versicherung zahlt für Schäden, die während eines Motorsportevents passiert sind. Damit spreche ich nicht mal nur von Blechschäden, sondern insbesondere Personenschäden.

Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 05.10.2011 08:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaubst du wirklich die Veranstalter Sportversicherung haftet für mich auf der An/Abreise oder wenn ich nach Drawsko zum Tanken fahre?
Grob fahrlässig ist fahren ohne Versicherungsschutz und es ist einfach im Ernstfall gut, wenn ich die Nummer meiner Police und meinen Versicherer bei der Hand habe.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 09:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also dann ist alles klar - die grüne Karte liegt schon bei den restlichen Papieren. Vielen Dank!
Wir werden nun doch schon morgen am späten Nachmittag fahren.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen