Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
G 300 Professional
allgemeine Fragen / Neuling braucht Input!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer5626
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 1911 Ovronnaz / Leytron
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 16:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

holywest hat folgendes geschrieben:
Ist jetzt ganz sicher Euro3 (ohne DPF)

Zitat von wegaufzeit
[i]11. - 16 September 2011 (31.783 km)

Damit sind die Probleme, die mit dem DPF zusammenhängen erledigt, aber das Fahrzeug ist nicht mehr EU-konform (darf damit nicht mehr in der EU betrieben werden).



So ist das, du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera! Die Leute sind aber in Afrika und das noch eine ganze Weile. Wenn sie wieder in der "Zivilisation" sind, wird der Motoer auf Euro5 aufgebaut. Ist doch ganz klar! Auch wir haben das so gemacht und keine Polizeikontrolle von Andalusien bis Genève hatte da was gemerkt: Weil die nichts davon verstehen.

Homer

_________________
Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und der hats einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 21:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würden die auch auf dem Strassenverkehrsamt nicht merken, wenn du nen ausgeräumten Partikelfilter drunterschrauben würdest. Die haben in den 15min die ihnen durchschnittlich für ne Prüfung zur verfügung stehen sonnst schon kaum Zeit alles zu Prüfen.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 29.02.2012 16:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

eines wuerde ich noch anmerken wollen, bei den neuen cdi motoren ist der RAKOR filter ganz ganz wichtig, weil sie vertragen definitiv kein wasser im diesel. wir hatten (homer du kennst ihn auch) bei uns einen 270er der einen kapitalen schaden an der hochdruckpumpe und dem commonrail hatte war kein spass und kostete ein kleines vermoegen.

das schlimme er hatte einen filter aber das kabel zur warnlampe war durchgescheuert und deswegen hat er nicht angezeigt, das er voll war. daher auch immer mal wieder zur sicherheit leeren.

ansonsten sehe ich gar kein problem mit nem G welches jahrgangs auch immer in die wueste zu fahren. wir haben bei unseren touren immer sehr viele dabei, benziner, diesel jeglicher zylinderzahl und hubraums, und bis auf einen ML55 haben es immer alle heim geschaft ;-)

wichtig ist nur, das man den klump gut vorbereitet, und weis was man macht. mit gewalt kriegt man alles kaputt, und umso mehr leistung um so schneller geht das ;-)

g-ruesse
christoph



PS homer bist du im herbst dabei ? uebrigends das radio ist super !!

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 11:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum hat´s der ML55 nicht mehr geschafft?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 11:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ML hatte echte probleme, das pseudo - sperrensystem was ueber die bremsen geht,
wurde sehr stark beansprucht, aber am ende war es das zwischengetriebe was sich komplett
verabschiedet hatte, bei einer kleineren duenenueberfahrt ein knall und das wars, kein vortrieb mehr.

war ziemlicher mist, haben den wagen dann noch ne weile geschleppt, bis er an einer mehr oder
weniger gut zugaenglichen stelle stand und haben dann nen unimog in douz organisiert, der ihn
geholt hat 3monate spaeter war er dann wieder in europa war ein muehsames unterfangen, die
ausfuhr ohne fahrer ;-) weil der ist mit uns heim....

gruesse

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, hatte gedacht, dass der Bremseneingriff zumindest ab MJ 09/2000 gut funktioniert. Von kaputten Verteileretrieben hab ich schon gehört. Da ist wohl eine Kette drin die gern mal reißt, wenn der Fahrer es auf Dauer übertreibt.

Danke für die Info.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 13:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ums uebertreiben kommst du mit der kiste im sand nicht drumrum.
und wir hatten fuer ihn schon immer die soften routen gesucht :-)
auf ner piste sicher noch gut, auch in kleinen duenen ab und an, aber
richtig in sand neeeeee da gibbes besseres.

gruesse

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tambruiser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290 GDC
2. Puch G 300TD
3. VW Polo 16V
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo femo,

die Story kommt mir doch bekannt vor! Dieser ML hatte ich doch auch an meinem Seilwindenhaken YES

Nun ja, wir bewegen in unserem Geschäft neben anderen Fahrzeugen auch zwei Worker G's mit 270 CDI Motoren. Ich staune was da alles so kaputt gehen kann:

- das Auto war noch neu, brannte der Anlasser durch. Einer hielt das Feuer mit dem Feuerlöscher in Schach, der andere löste die Batteriepole

- defekte 24 V Lichtmaschine

- Schwungradritzel hatte Zahnschmerzen ... ersetzt

- die Dieselhochdruckpumpen gaben bei beiden Fahrzeugen irgendwann mal denn Geist auf

- wir fuhren jahrelang mit aufleuchtenden EDC Lampen umher. Mittlerweile ist der Fehler aber behoben

- vor einem Monat explodierten die beiden in serie geschalteten 12V Batterien beim Anlassen des Motors

- ebenfalls vor kurzem musste die Ölwanne ersetzt werden, da sie ein Haarrisse aufwies. Ursache war ein gebrochener Haltebügel der Lichtmaschine, der an der Wanne befestigt wird. Für deren Reparatur musste sämmtliche Frontanbauteile wie Kühler, Stossstange etc. demontiert werden.

Gruess Marc

_________________
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey marc,

na alles klar bei euch ? hoffe es geht allen gut und das wir uns bald mal wiedersehen.

das mit den schaeden hoert sich ja gewaltig an.....und gar nicht gut.....scary !

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das die regel ist......haben die neuen ueberhaupt noch ne 24 v lichtmaschine ?
dachte das macht nur noch ne staerkere 12 v und dann mit 2 statt 3 batterien, aber ich kann mich irren.

gruesse auch an die family !

christoph

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 23:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch zu den 270er CDIs, laut meiner Quelle bei MB sind 270er nicht so der brüller, der mit den Hochdruckpumpen ist ein bekanntes Problem, sollte aber durch neuere, verbesserte Pumpen nicht mehr auftreten.
Aber der Rest hört sich ziemlich Fahrzeugunspeziefisch an.
Die 300er CDIs seien sehr standfest, und sehr sehr unauffällig.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 09:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch zu den 270er CDIs, laut meiner Quelle bei MB sind 270er nicht so der brüller, der mit den Hochdruckpumpen ist ein bekanntes Problem, sollte aber durch neuere, verbesserte Pumpen nicht mehr auftreten.
Aber der Rest hört sich ziemlich Fahrzeugunspeziefisch an.
Die 300er CDIs seien sehr standfest, und sehr sehr unauffällig.

Das kann ich ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen!

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer5626
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 1911 Ovronnaz / Leytron
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 20:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Noch zu den 270er CDIs, laut meiner Quelle bei MB sind 270er nicht so der brüller, der mit den Hochdruckpumpen ist ein bekanntes Problem, sollte aber durch neuere, verbesserte Pumpen nicht mehr auftreten.
Aber der Rest hört sich ziemlich Fahrzeugunspeziefisch an.
Die 300er CDIs seien sehr standfest, und sehr sehr unauffällig.

Das kann ich ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen!

Jörg


Ich auch und meine afriakfahrenden Freunde auch. Nach über 50'000Km ohne nenenswerte Probleme (Mal das mit dem Partikelfilter ausgenommen) sind sie jetzt in Südafrika angekommen: http://wegaufzeit.de/2012/01/rsaleswa.html Respekt
Toll was? Mit einem 3L CDI. Die ewigen Untergangspropheten beissen sich jetzt in die Tischkante. Hau mich, ich bin der Frühling

G-rüsse
Homer

_________________
Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und der hats einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 20:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja eben, die haben doch den ganze Abgasnachbehandlungsgüsel rausgenommen, oder irre ich da? Weil das ist ja das Zeugs welches schlussendlich am ehsten Probleme macht.
Der OM642 ist ja grundsätzlich ein sehr standfester Motor.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 09:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt Respekt Respekt
Tolle Reise Super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 16:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Die ewigen Untergangspropheten beissen sich jetzt in die Tischkante. *

nein warum?

die hatten doch recht: in der Version wie gekauft ist die Kiste untergegangen. Das isn Fakt. Erst ne aufwaendige Rueckruestung hat die Weiterreise ermoeglicht... Ich wuerde das ganze wirklich nicht so hoch loben wie Dus tust ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen