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Landrover Diff verstärken
wer hat was gemacht?

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grafe
Behind Flashi in Morocco


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BeitragVerfasst am: 21.07.2011 14:47:06    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Mikrominimal...eher kaum. Das meine ich ja mit philosophisch hinsichtlich des Abstands. Ich denke an sowas wie ne Feder, mit der man über Glas streichelt...Vom Anpressdruck her :-)


Unsicher

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.07.2011 14:52:00    Titel:
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Dieser Blick von Grafe ist einfach unbezahlbar Love it

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 21.07.2011 14:53:14    Titel:
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Verstehe ich das richtig, dass es sich bei dem Teil um eine Art Anlaufscheibe/ Axialgleitlager handeln soll?

Wenn eine exzentrische Schmiernut in der Planfläche angeordnet wird, funzt die hydrodynamische Schmierung in beiden Drehrichtungen.

Werkstoff könnte CuSn8 sein. Kupferknetlegierung mit 8% Zinn, Hauptelement Kupfer. Winke Winke

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Tschüß
Kurt
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 06:22:30    Titel:
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Prinzbeule hat die pegged Diff´s seit 2009 drinne, ich seit Ende 2009 im Def.
Hintergrund ist, daß die Differentiale meist brechen, da es den Triebling wegdrückt, was durch das Bronzelager vermieden wird.
Lässt sich einfach über die beiden Schrauben nachstellen und hatte auch keinen Diffschaden seither.
Nächste Schwachstelle ist das VTG, das wird halt noch schwieriger zu wechseln sein.
1 Diff macht jetzt nach 2 Jahren etwas Geräusche, werde es trotzdem aufbrauchen.
Nochmal werde ich das aber nicht mehr machen, habe jetzt einfach immer ein Reservediff dabei, ist in überschaubarer Zeit und einfacher als das Verteilergetriebe gewechselt.

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 5141 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 08:28:34    Titel:
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wenn man 2 gleiche Diffs hat geht das ja. Ich habe 2 unterschiedliche und 2 Diffs werde ich sicher nicht mitnehmen. Wegen dem VTG mach ich mir weniger Sorgen. Ich hatte eh auch erst einen Diffschaden und der ist nur durch einen kaltverschweißten Homokineten entstanden. Ich gehe eigentlich nicht von regelmäßigen Schäden in diesem Bereich aus. Die meisten Schäden entstehen angeblich durch nicht optimal eingestellte Diffs. Deshalb habe ich das auch bisher immer von Fachleuten machen lassen.

@ Johannes: hast du und Beule das Diff selbst gepeggt? Hast du das verstärkte Kreuz im VTG?

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 12:43:09    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn man 2 gleiche Diffs hat geht das ja. Ich habe 2 unterschiedliche und 2 Diffs werde ich sicher nicht mitnehmen. Wegen dem VTG mach ich mir weniger Sorgen. Ich hatte eh auch erst einen Diffschaden und der ist nur durch einen kaltverschweißten Homokineten entstanden. Ich gehe eigentlich nicht von regelmäßigen Schäden in diesem Bereich aus. Die meisten Schäden entstehen angeblich durch nicht optimal eingestellte Diffs. Deshalb habe ich das auch bisher immer von Fachleuten machen lassen.

@ Johannes: hast du und Beule das Diff selbst gepeggt? Hast du das verstärkte Kreuz im VTG?

Nein, habe die Diffs nach der SK2009 machen lassen. Verteilergetriebe habe ich nix gemacht

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Peter_110
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 13:39:44    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn man 2 gleiche Diffs hat geht das ja. Ich habe 2 unterschiedliche und 2 Diffs werde ich sicher nicht mitnehmen. Wegen dem VTG mach ich mir weniger Sorgen.


Wenn du hinten eine Salisbury hast mach dir keine Sorgen. Die hält (mit Ashrcroft o.ä. Steckachsen).

VTG immer frühzeitig sperren, dann hält auch das.

cheers
Peter
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 18:44:48    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Hintergrund ist, daß die Differentiale meist brechen, da es den Triebling wegdrückt, was durch das Bronzelager vermieden wird.
Lässt sich einfach über die beiden Schrauben nachstellen und hatte auch keinen Diffschaden seither.
.


Das ist so nicht ganz richtig! Es drückt nicht den Triebling weg sondern der Triebling drückt das Tellerrad (Crownwheel) weg.

Der Triebling wird trotz "pegging" immer noch etwas weggedrückt. Es gibt Differentiale bei denen am Ende des Trieblings noch ein Lager sitzt der dieses verhindern soll.(z.B. Ford 9")



.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:29:18    Titel:
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hi !!

ich würde sollche sachen dann doch lieber vom profi machen lassen.
wenn ich ein Diff mit sperre und anderen übersetzung brauch lass ich mir das immer gleich vom ""ätschkroft"" schicken.
die schrauben die sperre für echt wenig kohle rein und was tellerrad /triebling und das ""pegging"" berifft lass ich mich da auf nix ein ,die jungs machen das täglich und ich bloss alle paar jahre mal.
so eine tellerrad/trieblingeinstellung ist dann doch eine recht heikle sache.
das ""pegging"" alleine würde man wohl hinbringen ,allein die teile zu ""basteln und GENAU zu wissen WIE und WO gebohr oder geschweisst wird könnte dann doch wieder zu einer ""geht vielleicht"" sache ausarten.
von der "" SPEZIAL UFO WELTRAUM RAKETEN BRONZE "" mal ganz zu schweigen ;-))

im zweifel dann doch lieber zum profi.

kostet halt ein bisserl was ......
ist aber immer noch viel günstiger als ein tellerrad oder eine sperre zu schrotte.

MANN muss ha nicht alles können.

gruss ,michi
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:31:52    Titel:
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Jo, hält Dich ja niemand davon ab, solche Sachen von anderen machen zu lassen. Tröst

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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 10:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:

Hintergrund ist, daß die Differentiale meist brechen, da es den Triebling wegdrückt, was durch das Bronzelager vermieden wird.
Lässt sich einfach über die beiden Schrauben nachstellen und hatte auch keinen Diffschaden seither.
.


Das ist so nicht ganz richtig! Es drückt nicht den Triebling weg sondern der Triebling drückt das Tellerrad (Crownwheel) weg.

Der Triebling wird trotz "pegging" immer noch etwas weggedrückt. Es gibt Differentiale bei denen am Ende des Trieblings noch ein Lager sitzt der dieses verhindern soll.(z.B. Ford 9")



.


Effekt und Endergebnis ist das Gleiche = kaputt.

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